Tethering / HotSpot - Nexus 7 32GB 3G - Android 4.4 ?

Du lustiger Scherzbold... wenn ich wüßte ob und wie es geht würde ich ja nicht fragen, oder?!


Also, falls jemand vernünftige Infos dazu hat oder sich bereits darüber Gedanken gemacht hat wäre Hilfe sehr freundlich :)
 
Falls du auf die Idee kommen solltest eigenständig nach der Information zu suchen, ob Tethering unterstützt wird, würde ich empfehlen nach dem richtigen Begriff zu suchen. Dieser lautet Tethering und nicht Tetering. Da Google diesen Fehler erkennt, erschließt sich einem daraus aber, dass du offenbar nicht selber mal die Suche bemüht hast.
 
@Liebhild
Danke für den Link... leider hab ich ein ungerootetes N7 - und möchte es (aus Garantiegründen) auch so lassen.


@ mittelhessen
Danke für diese Nachricht. Das zeigt einem doch wieder mal wofür es ein entsprechendes Forum gibt -.- Nur zu Deiner Info: Ja, ich habe einen Rechtschreibfehler in dem Wort. Nein, ich habe beim schreiben in diesem Fall nicht darauf geachtet - da mir der Inhalt wichtiger war. Und ja, ich habe gegoogelt - aber wenn ich eine entsprechende Antwort oder Lösung für "NEXUS 7 2012 UNGEROOTET TET(H)ERING" gefunden hätte, dann hätte ich natürlich auch nicht die Frage gestellt... Irgendwie logisch, oder?!


Ganz ehrlich Leute - manchmal kommt es mir so vor als würden manche Mitglieder hier Hauptsache irgendwas schreiben... nur damit sie auch ein wenig Aufmerksamkeit bekommen! Und weil sie nicht helfen können muss es dazu noch ein dämlicher Kommentar sein der original niemandem hilft... Da wäre ja ein "Nein, sorry, weiß ich auch nicht" noch besser!



ALSO: Falls jemand das Problem bereits lösen konnte ohne Root oder Custom rom:
Bitte antworten! (Falls nicht - dann bitte weiter zum nächsten Treat!).
Danke!
 
Das geht nicht ohne Root, da man in das System eingreifen muss, und Änderungen am System nur mit root-Rechten möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: black--cell
Jetzt bleib mal bitte auf dem Boden!

Die erste Antwort war deiner Meinung nach von einem "Scherzbold". Den Link in der zweiten Antwort hast du offenbar mangels (richtiger!) Suche selber überhaupt nicht gefunden aber er hilft dir auch nicht weiter, weil du dein Gerät nicht rooten möchtest (was du bisher überhaupt nicht erwähnt) hattest. Ich habe dich auf einen Rechtschreibfehler hingewiesen, der offenbar nicht nur ein Typo ist, sondern ein echter Fehler (weil du Tethering sowohl im Titel als auch im Beitrag falsch schreibst). Deiner Meinung nach möchte ich also Aufmerksamkeit bekommen, dabei ist mein "dämlicher" Kommentar nur eine gegebene Hilfe zur Selbsthilfe gedacht, die du aber offenbar nicht akzeptierst oder verstehst.

Wenn du selber festlegen möchtest, wer hier antwortet, bist du in einem Forum leider falsch. Der Hinweis auf das falsch geschriebene Wort war meinerseits keineswegs böse gemeint, sondern ein echter Tipp, weil die Suchergebnisse durchaus davon abhängen.

PS: Auch, wenn dieser Hinweis jetzt OT ist, aber auch Thread (Faden) hast du leider ebenfalls falsch geschrieben, denn Treat wäre ein Vergügen.
 
Hallo Dobby, kannst Du mir erklären woher ich die ZipDatei bekomme und was man sonst noch machen muss...habe mein Nexus 7 unter 4.4 nun gerootet bekommen.
 
Es gibt außer diesem Forum hier auch noch Tante Google, welche Informationen aus aller Welt liefert, falls man hier nicht fündig werden sollte.
 
Sorry black--cell, aber mittelhessen hat einfach recht. Die Forenregeln besagen, man hat vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suche zu bemühen und das hast du offensichtlich nicht getan. Das hast du mehr als bewiesen.
Eure Ausdrucksweisen sind trotzdem grenzwertig! Bitte unterhaltet euch sittsam.

black--cell, du hast doch schon Lösungsvorschläge bekommen! Normalerweise würde ich hier schließen, weil du die Suche ignoriert hast, komme dir aber entgegen, weil dein Problem nicht behoben scheint. Ich bitte dich nun, dich ordentlich mit den anderen zu unterhalten und selber auch etwas zu bemühen und nicht nur die anderen machen lassen - schließlich willst DU etwas!

Führe dir bitte den letzten Beitrag von mittelhessen nochmal in Ruhe zu Gemüte!
 
Ja. Vielen Dank.

Wie aber bereits eindeutig beschrieben wurde habe ich zuvor gegoogelt; leider aber mangels positivem Ergebnis mir dann hier erlaubt eine (eigentlich leichte) Frage zu stellen... In der (offensichtlich fälschlichen) Hoffnung vielleicht bei den "Profis" doch noch einen entsprechenden Hinweis zu bekommen.

Welche (funktionierenden) Lösungsvorschläge ich bekommen haben sollte weiß ich bisher immer noch nicht. Nur den Hinweis das gerootet werden muss (bis jemand anderes es anders machen kann...). Und ich hatte in meinem ersten Post auch erwähnt nicht gerootet zu haben - warum war ja Anfangs noch egal - aber auch das wurde dann nachträglich noch erläutert. (Übrigens hatte ich das unter dem Link schon gesehen. Genauso wie auch andere, ähnliche Einträge... änderte an meinem Problem aber nichts - daher ja auch die Frage.) Das aber nur OT und zur persönlichen Absichtserklärung.

Warum oder wann man hier sonst eine Frage stellen darf / sollte ist mir jetzt übrigens schleierhaft... denn entweder man findet einen Eintrag der hilfreich ist in Google - oder nicht. Aber wenn man nichts findet darf man ja nicht hier fragen - denn es wird ohnehin nur wieder auf Google verwiesen... (Kennt ihr den Spruch mit der Katze und dem Schwanz eigentlich? Googelt mal danach - aber fragt mich bloß nicht... sind ja in einem Forum das nur auf Google verweisen kann! -} Und ja, wer mich trollt kann auch umgekehrt damit rechnen!)


Also, ich wollte und will hier niemandem persönlich zu nahe treten (falls es dennoch passiert sein sollte bitte ich um Verzeihung und Verständnis) und ich bedanke mich beim Moderator (Viper) für die Möglichkeit doch noch Hilfe zu bekommen. Letztlich denke ich aber es ist schlauer hier zu zumachen und ich Frage woanders. Hier scheine ich falsch zu sein mit (m)einer Frage. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Voll_pfosten:
Danke für den Hinweis... das habe ich auch so in versch. Einträgen gelesen... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und es hätte ja sein können das sich unter 4.4 was ändert in diese Richtung... Trotzdem Danke!
 
So, jetzt wissen wir, dass man die Suche bemühen sollte und viele andere nützliche Lebensweisheiten habe ich auch gelernt. Aber das Tethering klappt immer noch nicht. Bin wieder zurück zum StockRom und habe FoxFi drauf. Geht aber nicht. Ich frage aber nicht wie es geht. Sondern suche erst mal. Wenn jemand trotzdem Hilfe geben möchte, darf er es natürlich. Dann unterbreche ich das Suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: black--cell
Bei mir bleibt das Nexus7 beim Bootvorgang hängen. Erst mal wieder zurück auf Stock gebracht.:mad2:
 
Also habe mein Nexus erfolgreich mit 4.4.2 aufgespielt, auch wenn es etwas gezickt hatte aber es ging.
Leider habe ich aber das selbe Problem: Sobald ich die Thether.zip flashe, bleibt mein Nexus im Bootloader nach dem Restart hängen :(

Hat da einer schon ne Lösung für gefunden?
 
ich habe mit NRT von WugFresh die Datei die man im Link von Post Nr 13 bekommt geflasht und alles ist bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe schon nicht mehr dran geglaubt- aber jetzt geht es. Die letzten Male, als es nicht funktionierte, führte der Link aber zu folgender Datei: kot49h-Tether, jetzt, (erfolgreich): KOT49H_SMS_Tethering. Super!
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.431
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.770
mopple6
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.200
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten