Toolkit 1.6 pder 4.0?

MotoGP

MotoGP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Endlich habe ich auch ein Tablet ;-)

Ich möchte zunächst das originale Android belassen, aber schon mal vorab rooten. Hierbei ist mir nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen Rootkit 1.6 und Rootkit 4 ist? Hat eins Vor- oder Nachteile, oder kann das eine mehr als das andere?

Wenn ich erstmals roote, werden dann zwangläufig alle Daten gelöscht, oder nicht?

Danke für eure Antworten.
 
ich fand das Rootkit 4.0 bzw bei mir das 3.2.x eigentlich ganz gut.

Aber die geben Sich beide nicht viel..

nur beim Bootloader unlock wird alles gelöscht.. beim "root" nicht mehr.
 
Danke für Deine Antwort. Aber der Bootloader Unlock ist Voraussetzungen zum Rooten, oder wie? Es tut mir leid, dass ich so blöd frage. Bei meinem Smartphone (Samsung Galaxy Ace) war das nicht der Fall.
 
ja ist er.. und da löscht er auch die interne SD karte...

also voher alles sichern...
 
ich habe es auch gerootet und den bootloader ungelocked & dabei sind ALLE Daten verloren gegangen
 
Hab seit gestern auch das Nexus 7. Werde mich jetzt mal ein paar tage einlesen und dann rooten.
Das Nexus root toolkit 1.6 hört sich beim ersten Lesen einfacher an als die andere Methode und scheint nicht gerade ein großer Aufwand zu sein.
Bei meinen ganzen galaxy Geräten war rooten durch flashen eines Kernels mit Odin auch immer ein leichtes.
Da kann man auch alles richtig einfach wieder rückgängig machen.
Gibt es eigentlich nach dem öffnen des bootloaders wieder einen weg zurück?
Bei meinem asus Infinity wird das Gerät dann nämlich bei asus registriert und das wars dann wohl auch mit der Garantie.
 
ja ich glaube das toolkit 1. 6 hat eine funktion
 
OK, jetzt will ich es machen. Aber: In der Auswahl "Your Model type" unter Android Building gibt es "Custom ROM (JB) und u.a. "Nakasaki Grouper Android 4.2.1. JOP40D"

Ich habe ein Custom ROM 4.2.1. JOP40D.

Welches muss ich nun wählen? Oder geht das noch gar nicht?
 
ich habe mir gedacht du hast keinen root?
 
Sag ich doch. Sind diese Nakasi Grouper gerootete Geräte?
 
was meinst du dann damit?
 
Die Frage war: Welche Rom soll ich hier auswählen?

Ich habe Custom Rom mit 4.2.1 Build JOP40D

Unbenannt.png
 
wie hast du es bitte geschafft, ein custom rom zu flashen, ohne den bootloader zu entsperren?? steh ich gerade aufm schlauch?
 
du hast sicher eine STOCK ROM!!!

Wenn du noch nie etwas herum geflasht, gemacht hast auf dem Tablet nimm den vorletzen eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
@MotoGP:
Ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder?

Evtl solltest Du mal anfangen das ding auf den Schultern nicht nur zum essen und trinken zu benutzen.

Rooten mit dem Toolkit musst du nur wenn du ein Orginal ROM drauf hast, und die nennen sich z.b. Grouper.

Alle bekannten Custom Roms kommen bereits mit Root.
 
Ach Mensch, ich habe echt völligen Mist geschrieben. Klar, ich habe STOCK ROM und wollte wissen, welchen Eintrag ich wählen soll. Habe mir selbst die Tatsachen verdreht und entschuldige mich! Mittlerweile ist "mein Problem" durch Verwendung des Toolkits 4.0 gelöst! Einfach, schnell und völlig logisch aufgebaut. Danke allen für die Hilfe und wünsche noch schöne Weihnachtstage!
 
habe gestern auch mein n7 gerootet und habe mir beide Programme angeschaut.
habe mich für das toolkit 4 entschieden,weil es quasi idiotensicher ist.es wird alles genau erklärt und man muss mehrere male bestätigen.
das toolkit 1.6 sieht zwar freundlicher aus,aber es bombardiert einen mit Informationen, mit den ein Anfänger wohl nichts anfangen kann.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.200
Furchensumpf
F
F
  • flodroid9
Antworten
6
Aufrufe
919
flodroid9
F
D
Antworten
60
Aufrufe
12.702
astro-android
A
Zurück
Oben Unten