[TOOLKIT] mskip's NEXUS 7 TOOLKIT V4.0.0 - Treiber, Backup, Unlock, Root, CWM, etc.

Das ist zumindest ein Anhaltspunkte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Es lohnt sich auf jeden Fall! :) Nutze das Tool für drei Devices und bin immer auf dem neusten Stand!
 
Spende gestern verschickt. Mal schauen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mit dem Toolkit war das entsperren und rooten ein Kinderspiel.
Vielen Dank für diesen genialen Toolkit.
 
Nach erfolgreichem updaten auf 4.2.2 gestern Abend ist mir nun root abhanden gekommen und ich kann z.B. Adaway nicht mehr nutzen. Nun meine Frage: Kann ich mittels des Tools einfach wieder rooten oder gibt es dann Probleme, da noch alte "Rootrestbestände" im internen Speicher sind?
 
das würde mich auch interessieren
 
@licus
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?
Soll ich einfach das offizielle Update 4.2.2 installieren und dann wieder mit dem Toolkit rooten?
THX
 
Das kit wurde noch nicht auf 4.2.2 aktualisiert. Meint ihr, dass rooten trotzdem funktioniert? Also einfach 4.2.1 wählen und rooten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hab ich eben ausprobiert. Funktioniert problemlos.
Viele Grüße
RB


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Red.Blaze schrieb:
Ja, hab ich eben ausprobiert. Funktioniert problemlos.
Viele Grüße
RB


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Klasse. Danke. Hat tatsächlich ohne Probleme geklappt. Beim nächsten mal habe ich ota rootkeeper drauf. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
es wäre zu meinem Verständnis klasse, wenn das jemand erklären würde:

Ich habe jetzt auf meinem N7 3G mit 32GB die offizielle Android 4.2.2 mit dem Toolkit (Punkt 9) aufgespielt, dachdem das offizielle Update nicht funktioniert hat. Dabei wurde alles gelöscht. Dazu habe ich vorher den Boot-Loader unlocked (Punkt 3 im Toolkit). Danach habe ich das N7 mit Punkt 4 gerootet. Ich habe jetzt soweit alles mit Titanium Backup widerhergestellt. Trotzdem ist es noch eine Menge Handarbeit, bis wieder alles so ist, wie es war.
Es läuft bisher alles wie es soll.
Jetzt meine Fragen:
Sind die Punkte 5 bis 7 (Rename recovery, Flash Recovery, Install Busy-Box) notwendig bzw. wofür brauche ich das? Ich habe sie jetzt nicht laufen lassen.
Wie ist es am einfachsten ein Update (wenn z.B. 4.2.3 kommt) einzuspielen ohne die ganze Handarbeit? Gibt es da eine Methode, wo ich ein komplettes Backup machen kann und es dann wieder einspiele?

Vielen Dank!
Gruß
reload5
 
Ich habe den CWM Recovery installiert und sobald ein neues Update gibt, installiere ich die ZIP-Datei über CWM mittels "Install from SD-Card". Die Zip-Datei kann man hier innerhalb von 24 Stunden, nach erscheinen des offiziellen Updates, im Forum finden. Anschließend mache ich noch einen "Wipe Cache" und "Dalvik Cache". Handarbeit gibt es so danach keine. Dies gilt natürlich nicht, wenn man einen kompletten Firmware-Flash macht.
 
Hallo miteinander
Bin stolzer Besitzer seit heute des Nexus7 WLAN/3G.
Leider bin ich zu blöde eine USB Verbindung mit dem Rechner herzustellen. Debugging aktiviert und toolkit installiert. Punkt 1 im toolkit ausgeführt.
Sehe auf dem Rechner nun Nexus 7 rechtslick darauf bringt mich in die Eigenschaften allgemein/Hardware. Bin ratlos. Mit dem Note 1 hatte ich nie Probleme. Denke ich benötige einfach hier bei Euch nur den zündenen Funken.

Für Eure Mühe bedanke ich mich im voraus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Da ich leider kein glück habe mit ncry toolkit recovery rauf zu bekommen warum auch immer, wollte ich mal fragen ich mit diesen tool obwohl ich Android 4.2.2 habe, flashen kann? Gibt es da irgendwelche probleme?

Edit: Habe es mit diesen Toolkit hinbekommen :) CWM ist drauf...



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer die letzte Version wo hochladen?Ich versuche schon eine ganze Zeit die letzte Version runter zu laden,aber irgendwie funktionieren deren Server derzeit nicht richtig.Danke
 
im XDA-Original-Thread gibts die 5.0.0 zum laden.
 
Nein, oder ich bin blind. Der dortige DL Link wurde gelöscht ... Jemand die 5.0 da bzw. einen anderen Link?

DAnke,
Kusie
 
Der Updater zeigt mir auch eien 5.01 an, finde aber auch nichts. :(
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.424
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.193
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten