[TWEAKS][TCF]Performance Tuning Kit V1

rudl1220

rudl1220

Dauergast
1.225
Team Custom Freaks
Performance Tuning Kit V1


Home:
Flash Freaks.com
Team Custom Freak



TCF Performance Tuning Kit V1
Download

by
rudl1220/hellsgod


Wollt ihr, mir für meine Arbeit
ein Bierchen Spendieren HIER
Freue mich über jede kleine Spende ;)


Für alle CM10 , AOKP und Roms und Roms mit Init.d Unterstützung
Getestet wurde der Kit von mir mit Paranoid Android v2.5
Sollte aber so gut wie auf jeder Rom funktionieren.
Doch das musst ihr selbst testen ;)


Installation:

- Reboot CWM
- Backup machen
- Flash *.zip
- Wipe Cache
- Advanced Wipe Dalvik Cache
- Fix Permission
- Reboot



Init.d / Build.prop Tweaks

- Wlan Tuning Tweaks
- Schnelleres Browsen im Netz
- Performance Tweaks
- Smootheness Tweaks
- Zaplings at Boot Tweaks
- CFS/TPC Buffer Tweaks
- DNS/ppp0 Interface Tweaks
- Dalvik Cache to Cache für mehr Data Speicher
- Diverse Dalvik Tweaks um mehr Speed zu erhalten
- Defragmentierung von sqlite3 Databases
- sqlite databases für jeden Reboot/Boot verbessert
- Zipalign bei jedem Reboot/Boot
- Standart Home-Launcher Performance Tweaks
- Launcher im Speicher behalten aktiviert
- TCP Buffer Tweaks
- Scrolling verbessert
- App Start verbessert
- Fast Boot Tweaks
- Fast Shoutdown Tweaks
- Battery Tweaks
- Dalvik VM Tweaks
- Bildqualität verbessert
- Streaming verbessert
- uvm.....

Weder ICH ,das Team Custom Freaks oder Android-hilfe.de ist
veranwortlich für eventuell entstandene Schäden auf euren Geräten !!


Wie aktiviert man init.d Support

Da die neuen Builds von Paranoid Android auf puren 4.2.1 JB AOSP laufen muss jetzt zusätzlich (Mit Stock Kernel) init.d Support frei geschaltet werden ! (Diese Methode sollte auf allen Roms mit stockernel oder ohne init.d Support funktionieren)

Das habe ich mit der Testbuild vom 10.12.12 erfolgreich in nichtmal 1 Minute mit diesen Tool gemacht !

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1772338

* N7 mit Pc verbinden
* Einfach auf Add Support for Stockkernel drücken
* Wenn fertig, Reboot !
* Wenn der init.d Support erfolgreich aktiviert wurde ist im Data Ordner einen Test.log und ein Ordner unter etc/init.d ist da !
Wo jetzt drei scripte im init.d Ordner sind !
* Jetzt könnt ihr euch den TCF Performance Kit wieder im CMW oder TWRP flashen

Diese Methode sollte auch bei allen anderen Stockroms funktionieren (die Stockkernel haben)!
Doch ich habe es nur mit der Aktuellen PA 2.99 vom 10.12.12 getestet !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaffaste, Zino, KingGunna und 5 andere
@rudl1220
Was genau sind das eigentlich für Tweaks und bringen die überhaupt was (nachweislich)? Ich wunder mich irgendwie bei jedem Android Gerät aufs neue, wieso es dafür soviele "Tweaks" gibt. So blöd kann Google doch gar nicht sein, dass sie es seit Jahren nicht schaffen entsprechende Tweaks, sofern sie überhaupt irgendwas Tweaken, in Android standardmäßig einzubauen?!
 
Was für Tweaks es sind steht ja oben,sind einfach auf Performance und Speed ausgelegt !
Wenn ich mehr Zeit habe werde ich jeden einzelnen Tweak oben aufnehmen!
Und ja es bringt was !!!
sonst wurde ich mir gar nicht die Mühe machen ,welche zu erstellen bzw. Anzubieten ;)

Kannst ja selbst testen,mach ein nandroid davor und teste selbst,wenn du sie nicht möchtest dann restore wieder !

Warum Google und andere Hersteller es nicht machen?!
Finde es halt schade das die Geräte von verschiedensten Hersteller nur ca. 50% der Ressourcen nutzen von dem sie wirklich können !
Nein sie gehen lieber her und verbauen neue Hardware CPU etc.

Gruß Rudl

Edit:

Du kannst ja mal die user vom pa thread fragen bzw. Sie können dir sicher mehr dazu sagen ..... ;)
Denn ich biete die tweaks ja schon länger fur Paranoid Android an ...
Eigentlich habe ich ja nur wegen der PA Rom die tweaks gemacht und seit gestern habe ich den Performance Kit so gemacht das er auf allen PA Versionen (auch bei anderen Roms) funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Leute ist alles okay mit dem Tweaks ?

Feedback ist erwünscht :D

Gruß Rudl
 
Hallo.

Ist vielleicht ein blöde Frage, aber was solls :)

Kann ich das Performance Kit auch bei einem normalen 4.2 einspielen ?

lg, Michael
 
Du musstest dir entweder einen kernel flashen mit init.d Support oder wenn es gibt einen mod für init.d Support...

Frage einfach in den entsprechenden unterforen mal nach ...


Grüße Rudl
 
Danke.

Ich werde eh bald ein Custom Rom flashen, dann flashe ich auch den Kernel mit.
 
Customroms haben meist schon init.d unterstutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
bigthx, rudl1220!
funzt soweit erstmal anstandslos mit der cm10 stable.
ob die tweaks die leistung merkbar steigern, werden die nächsten tage in benutzung zeigen :)
 
Gerne kein Ding :D

Die Leistungssteigerung solltest du schon alleine bein scrollen und auch schon beim appstart ,beim browsen und downloaden im web usw merken !

Gruß Rudl
 
Erste Tests bestätigen mehr Dunst unter der Haube :)

Ich habe da mal noch eine Frage bezüglich WLAN (kann sein, dass die Settings in den Skripten mit drin sind):
Unter Einstellungen > WLAN > Erweitert > WLAN Ländercode kann man anscheinend die Sendestärke des WLAN Moduls beeinflussen. Dies ist wohl auf die Reglementierungen der jeweiligen Länder zurück zuführen. Welche Einstellung bewirkt die beste Sendeleistung bzw den besten Empfang? Ich habe derzeit Brasilien eingestellt. Hat da wer Erfahrung mit gesammelt?

Ggf. könnte die Einstellung in die Skripte mit aufgenommen werden, falls noch nicht geschehen.

Edit: hatte vergessen zu schreiben das ich mit cm10 fahre, weil im aosp jb 4.1.2 gibt's die Einstellung nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für das Tuning Kit, bei mir fühlt sich alles etwas smoother an.
 
Howto init.d aktivieren hinzugefügt

funktioniert bestens auf der neuen PA 2.99 beta vom 10.12.12

Viel Spaß unter JB 4.2.1 damit

Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Ich glaube franco r30 hat noch keinen init.d-support, schade:unsure:
 
Dann könnte es auch mit den tool gehen ^^

Mach backup davor und pasta ;)
 
Hört sich gut an :smile: werde das nachher probieren...

Schade, das Toll scheint für franco r30 keinen init.d zu aktivieren :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckmal auf xda da gibt es mehrere lösungen init.d Support freizuschalten zb SuperCharger oder Thunderboltscripts könnten das auch ^^
 
finde euer kit echt super, gehe sozusagen nicht mehr ohne die ausm haus ! sobald ich flashe werden die tweaks direkt mit geflasht !

steht übrigens eine neue version bei euch an, oder entwickelt ihr im moment mehr an paranoid ?
wär echt toll, ich warte schon lange darauf.....

PS : darf ich den thread-link mit in meine signatur aufnehmen, find es schade dass nicht jeder in dengenuss dieses performance-kits kommen kann, die meisten wissen ja gar nichts davon.... ;)
 
Es freut mich das zu hören ^^

Ist bei mir auch so , werden bei mir gleich mit rom gapps geflashed :)

werde demnächst eine neue version bringen und klar kannst du das kit in deiner Signatur aufnehmen^^

Grüße Rudl
 
Hallo, wie bekomme ich den kit auf meiner stock mit root zum laufen bzw. wie kann ich den init.d support aktivieren?danke mfg

...ich checks irgendwie nicht :confused:

mod my nexus
 

Ähnliche Themen

I
  • IcedEarth
Antworten
9
Aufrufe
4.112
RocDroid
R
Galaxyfire
Antworten
4
Aufrufe
1.794
Galaxyfire
Galaxyfire
djatcan
  • djatcan
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten