Android L

Dachte ich mir schon. Langsam finde ich den Cloud Zwang von Google echt penetrant.

Ok, root funzt soweit. Allerdings müssen einige App geupdatet werden, zB Titanium Backup und EsDatei Explorer. Bei denen geht es noch nicht.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2796419

ElementalX 2.13 läuft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe es mir jetzt mal drauf gespielt und die Erstinstallation der Apps mal durchlaufen lassen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich mein N7 bei aktualisieren der Apps einmal verabschiedet hat. Nach einem Neustart was das dann aber auch erledigt.

Meine Apps sind jetzt installiert und alles funktioniert soweit ich es jetzt auf den ersten Blick sehen kann ganz gut. Das neue Keyboard finde ich sehr, sehr nice und auch echt schick. Ich habe das Gefühl das mein N7 jetzt irgendwie schneller ist und auch besser reagiert als zuvor - mal schauen ob sich dieser Eindruck weiterhin bestätigt.

Bisher habe ich bei 2 Apps festgestellt, dass sie nicht funktionieren und beim Start abstürzen: Twitter und Dropbox.

Twitter ist mir persönlich nicht so wichtig, Dropbox ärgert mich ein wenig weil ich die Share-Funktion da nutze. Aber das ist klagen auf hohem Niveau und wird irgendwann behoben sein.

Ich habe leider kein Chromecast - hat jemand schon versucht ob das direkt aus dem Dropdown-Menü heraus funktioniert?

Alles in allem bin ich soweit bisher zufrieden. Wenn es jetzt in den nächsten Tagen stabil läuft werde ich es drauf lassen.

Bin mal auf eure Eindrücke gespannt!!! :)

Viele Grüße
Erik
 
  • Danke
Reaktionen: Saenchai
Hab die Linksammlung in Post 1 um einen Link erweitert der zu einem Beitrag führt wo man sich einige Android L Apps auch auf älteren Versionen installieren kann.
 
Nee, Chromecast aus dem Dropdown-Menue funktioniert nicht obwohl die Chromecast-App den Stick gefunden hat.

Watchever geht auch nicht. Kein Dropbox ist ärgerlich. Das die meisten Root-Apps noch nicht, noch ärgerlicher, aber das wird nicht mehr lange dauern, denke ich.
Das schöne ist ja, dass man das im MultiROM entspannt weiter testen und beobachten kann.

Ansonsten ganz schick. Mal wieder was anderes :biggrin:
 
Soweit ich das verfolgt habe ist das Hauptproblem Titanium BU. Busybox ist heute das Update gekommen und für ES kann man ja erstmal Root Explorer nehmen. Ich warte im Prinzip nur auf das TB update, weil ich keine Lust habe, die ganzen Apps zu Fuß wiederherzustellen. Außerdem fehlen mir dann ja immer noch die Daten.
Bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige Design und einige noch nicht ganz durchdachten Sachen wie zB das öffnen und schließen der Benachrichtigungen und den fehlenden Löschbutton dafür finde ich das für ne Preview doch schon ganz gut. Läuft extrem flüssig. Bin mal gespannt, was dann mit ordentlichem Root so alles damit anzustellen ist.
 
Habs bei mir auch mal aufs N7 gezogen. sieht so weit ganz schick aus und finde gerade den AKku verbrauch ziemlich verbessert. aber was mir aufgefallen ist, das Bluetooth-tethering nicht funktioniert. kann zwar eine verbindung aufbauen aber nicht ins netz damit. Wlan-tethering funktioniert problemlos.

Geht das mit bluetooth bei euch auch nicht?
 
Spiele gehen leider fast alle nicht - Minecraft, GTA, Asphalt, ... so ziemlich alle, die ich drauf habe, stürzen ab.

Aber abgesehen von Dropbox laufen zumindest alle wichtigen Apps :)
 
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie nicht "ART"-kompatibel sind. Nicht an "L".
 
Wahrscheinlich. Ist mir schon klar, aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsache ;)

Wobei ich allerdings gelesen hatte, dass Dropbox angeblich schon seit einiger Zeit ART unterstützen soll. Bei den Spielen hingegen liegt es ziemlich sicher daran.
 
Die Kamera geht bei euch noch? Bei mir ging sie anfangs super, ich habe jedenfalls definitiv Testfotos gemacht. Aber nun friert sie immer - in jeder App - ein, sobald ich ein Foto geschossen habe, und bis zum Reboot bleibt sie unbenutzbar...
 
Hey,

habe mir die Version für MutiRom runtergeladen und erfolgreich installiert. Nur leider hängt er im Bootscreen fest, d.h. die Nexusfarbigen Punkte fliegen umher aber nicht passiert. Dies hab ich eine halbe Stunde stehen gelassen. Ein Wipe bringt keine Besserung. Wo ist mein Fehler?
 
Welche recovery, welche MultiRom Version?
TWRP sollte 2.7.1 und MultiRom v26 sein.
Kannst du am besten mit dem MultiRom Manager kontrollieren und aktuell halten.
Der Boot dauert aber trotzdem bis zu 15min wg. ART
 
Hi,

MultiRom ist in v26 und TWRP version 2014-06-05 am Start.

LG evildragon
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
431
Hefditsch
H
A
Antworten
44
Aufrufe
3.795
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.663
roftaro
R
Zurück
Oben Unten