Bleibe beim X-Boot-Logo hängen

I

ihliedaily

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir kurz und schmerzlos weiter helfen.
Ich habe das LTE Nexus 7 (2013) und mir vor ein paar Tagen den bootloader unlocked, twrp recovery installiert und diverse custom roms rauf gezogen. ich habe aber bei allen das problem dass diese beim boot logo hängen bleiben. ich sitze am mac und habe versucht per adb/fastboot das problem zu fixen, ohne erfolg. ich hab auch schon data formatiert, factory reset gemacht usw... ein stock system per flash system system.img klappt nicht, da er immer folgendes zurückgibt:

Code:
./fastboot flash system system.img
sending 'system' (860160 KB)... ERROR: usb_write failed with status e00002be
FAILED (data transfer failure (No such file or directory))

habe jetzt schon mehrmals gelesen dass man einen anderen usb port und windows mal probieren soll. habe mich aber bisher noch nicht daran bemüht den pc wieder zum leben zu erwecken.

es scheint mir nicht das klassische problem zu sein bei dem ein format data und factory reset ausreichen. ich würde jetzt nochmal alternativ versuchen ein 4.2.2er ROM zu flashen, ansonsten nachher vllt den PC mal bemühen.

Habt ihr evtl eine Idee?? bitte :)

Edit: ich hab auch einen anderen Kernel isntalliert, ich glaube es ist der flo-jb-kernel-005u, bin mir aber nicht mehr sicher und weiss gerade auch nicht wie ich nachschauen kann. Ins TWRP (2.6.0.0) kann ich problemlos booten. Ich glaube ich habe auch mal USB-OTG gewiped....ist das kritisch? Habe dazu bisher nichts finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lädst Du ein Flo auf ein LTE Gerät (?) da geht doch nur DEB und da gibt es soweit ich weiss keines. Also mal alles wipen mit TWRP und dann den Thread studieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-nandroid-backup-der-lte-version.466380.html . Richtige Nexus USB Treiber brauchst Du auch auf dem Rechner ansonsten schmeisst es solche Fehlermeldungen und Usb 2.0 brauchte ich auch. Was sagt Fastboot beim Befehl "Fastboot Devices"?
 
Code:
./fastboot devices
07e90a0d	fastboot

Mit TWRP alles wipen heisst unter advanced-wipe alles checken?
 
d4n13l2013 schrieb:
Es Funktioniert!

Ich habe mit dem Nexus Root Toolkit Goo.im Downloads - Downloading NRT_v1.7.2.sfx.exe

unter Advanced Utilities, mit Push Folder den entpackten Ordner

https://dl.dropboxusercontent.com/u/17774073/Nexus_7_2013_LTE-Nandroid-Backup.zip


im Recovery Mode auf das gerät geschoben.
Hierbei müsst ihr mit TWRP den Pfad

/data/media/0/TWRP/BACKUPS/[07f480b4]/[hierordnernameeinfügen]/ angeben.

Das in den erste [...] variiert, beim zweiten irgendwas reinschreiben.

Danach unter Restore im TWRP alles wiederherstellen und es bootet.

bedankt euch bei scorpio16v, er hat das Nandroid Image erstellt.


Hat geholfen! Besten Dank an alle! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Achso, jetzt nochmal die Frage: gibt es schon customROMs fürs LTE Modell? ES sieht scheinbar mau aus, bin bisher nur über [ROM][4.3][RC/NIGHTLY][OFFICIAL]P.A.C True All in 1 ROM - Flo/Deb [09/09/13] - xda-developers gestolpert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.130
Andy
Andy
M
  • mathes28
Antworten
2
Aufrufe
1.147
mathes28
M
N
Antworten
8
Aufrufe
1.945
nexusquax
N
Zurück
Oben Unten