Bootloader entsperren nicht möglich; komme nur in den Fastboot-Modus

Hallo .Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab ein Nexus7 bekommen 2013 wifi .Das einzige was geht ist fastboot ,kein recovery .Produkt name deb ,HW version rev-e,Bootloader FLO-04.04 ,secure boot - enabled .Bootloader locked.
Das entsperren des bootloaders geht nicht , beim erasing user data bleib er hängen.Hab schon verschiedene tools ausprobiert , dierekt mit CMD fastboot oem unlock geht auch nicht.Denke mal es ligt daran das usb debugging nicht aktiviert ist.Hab auch das tool für lollipop ausprobiert ,geht auch nicht.
Im geräte manager wir er als Android device Google Nexus Bootloader interface erkannt
 
Nun, gelinde gesagt, etwas verwirrend, was Du hier schreibst:
"Hab ein Nexus7 bekommen 2013 wifi" - demnach FLO !?, aber dann
"Produkt name deb ,HW version rev-e,Bootloader FLO..."
Kommst Du in den Download-Modus? Wenn ja, das richtige (!)Factory Image per Odin flashen und Dein Problem müßte dann keines mehr sein.
 
Per Odin flashen, Download Modus? Da bist du aber im falschen Film.... :confused2:
 
So steht das in fastboot mode,wenn ich vol- und power taste drücke .Da hat jemand richtig mist gebaut .Wenn ich in downloadmodus gehe ,sprich vol- vol + power kommt schwarzer bildschirm und ind geräte manager Qualkomm HS-USB qdloader 9008 .Wenn ich das gerät normal starte dann kommt das google logo und keine reaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin bei einem Nexus?
Das einzige was hier vielleicht ! Noch helfen kann ist das Wugfresh Toolkit
 

Anhänge

  • 20150217_210602.jpg
    20150217_210602.jpg
    685,8 KB · Aufrufe: 422
Wenn Nexus Root Toolkit v2.0.4 gemeint ist ,danngeht das auch nicht ,hab ich schon durch , der bootloader kann nicht ensperrt werden und daran scheitert es
 
Das liegt nicht an der fehlenden entsperrung, du bist im Fastboot Menü, ab hier sollte die Wiederherstellung über das Toolkit möglich sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Unter dem Punkt:
Restore/Upgrade/Downgrade und dann Punkt bei: Soft Bricked / Bootloop
 
Hab ich schon versucht , erasing funktioniert garnicht , zb beim ensperren des bootloaders kommt erasing user data und danach passiert nichts mehr ,hab es mehrmals über 2 stunden laufen lassen aber es bleibt bei erasing stehen
 
Das ist ein "DEB", wo jemand den "FLO"-Bootloader geflasht und dann geschlossen hat. Kann das sein?

Das wars dann, würde ich leider vermuten.....
 
DEB und FLO haben den gleichen Bootloader und er heißt so wie auf dem Screenshot, also FLO-04.04. Ist verwirrend, ist aber leider so. Also von daher sollte alles ok sein.
Warum allerdings das Öffnen des Bootloader scheitert ist mir ein Rätsel.
Evtl. ein defekter Speicher?

Edit: ich ändere auch mal den Thread-Titel.
Du hast ein DEB, also die 3G-Version des Nexus 7 und nicht die Wifi-Only Version (FLO).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Wir hatten hier übrigens bereits ZWEI Threads mit diesem Problem. Ich habe die Threads nun alle zusammengeführt.
Lies dir mal den gesamten Thread durch, dann findest du evtl. die Lösung: da lag es wohl am USB-Port...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem jetzt auch gehabt.
Vor einer Woche hatte ich eine komische Fehlermeldung nach dem Abziehen des Ladekabels. Es stand dort die Fehlermeldung: System UIDs Inconsistent, please wipe your data.
Habe versucht zu rebooten, aber danach fuhr das Tablet nicht mehr hoch.
Habe alles Mögliche versucht, kam aber auch nur zum Fastboot Mode. Mehr nicht.
Kein Recovery, kein Unlock, nichts ging mehr.
Habe das Gerät letzte Woche bei Saturn abgegeben, es wurde als Garantiefall eingeschickt.
Heute habe ich das Tablet abgeholt. Laut Protokoll wurde das Mainboard als auch mein Akku ausgetauscht.
Naja, alle Daten zwar weg, aber das Gerät läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
428
Hefditsch
H
N
Antworten
2
Aufrufe
1.040
fazerdirk
fazerdirk
S
Antworten
4
Aufrufe
1.209
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten