Bootloader entsperren nicht möglich; komme nur in den Fastboot-Modus

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spacket

Spacket

Stamm-User
66
Moin Leute,

eigentlich hab ich mit unlocken und rumflashen ja genug erfahrung. Nur bekomme ich es nicht hin mein N7LTE zu unlocken. Jedes mal wenn die Aufforderung kommt, wo man "Yes" oder "No" beim bootloader auswählen kann, bleibt mein N7 hängen, wenn ich auf "Yes" drücke.
Treiber sind installiert und die aktuelle LTE ROM ist drauf.
Hab es schon mit allen Toolkits probiert, kein Erfolg.

Womit habt ihr eure LTE Geräte gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mit beiden probiert und mach es jetzt nur mehr per hand ;)

Wo hängt es denn?

"Schloss-Symbol" beim Geräteneustart vorhanden oder nicht?

Werksreset druchgeführt?

Das bleibt bei der Auswahl hängen, sobald ich yes auswähle, Reset auch ausgeführt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Schloss da oder nicht?

Es dauert ja einige Zeit, da das Gerät ja einen Werksreset macht und alle Daten auf dem Gerät löscht.

Schloß nicht vorhanden. Ich weiß, normalerweise, wäre das Gerät unlocked, würde man ein Schloß beim booten erkennen. Hab ich aber nicht.

Wie gesagt, nach reset und boot in den Bootloader, bleibt das Gerät hängen, sobald man auf "Yes" zum unlocken drückt

Wie lange hast du gewartet? Es passiert erst mal ca 1min gar nichts und man denkt der ist hängen geblieben. Warte noch mal etwas länger

Ich denke mal nach ner halben Stunde sollte sich was getan haben :D

Ja das ist dann wirklich viel zu lang :/

Ich kann nicht mal das Factory Image flashen, jedes mal kommt: FAILED (remote: Bootloader is locked.)

Vorher vielleicht ein Factory Reset? Nach öffnen vom Bootloader ist sowieso alles pfutsch

Auch schon gemacht, kein Erfolg. Ich könnt kotzen, hätte eigentlich gedacht, das wäre alles einfacher bei nexus Geräten.

Hat einer irgendeine Lösung wie man das Gerät irgendwie Hardresetet oder ein Factory image draufspielen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Spacket schrieb:
Auch schon gemacht, kein Erfolg. Ich könnt kotzen, hätte eigentlich gedacht, das wäre alles einfacher bei nexus Geräten.

Hat einer irgendeine Lösung wie man das Gerät irgendwie Hardresetet oder ein Factory image draufspielen kann?

EDIT: Nachdem ich kurz davor war, mein Tab zurückzubringen, habe ich noch einmal Reset>Hard Reset>Treiber reinistall> und 2 USB Ports gewechselt und ich glaube es immer noch nicht aber das letztere hat dazu geführt, dass die ich das Gerät EEEEEEEEENDLICH unlocked habe :sneaky::angry::winki::laugh:

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte die Lollipop Dev Preview auf mein Nexus 7 2013 WLAN flashen.

Habe mir also die adb/Fastboot runtergeladen, Treiber installiert. Die Preview runtergeladen.
Nexus 7 in Fastboot Bootloader Zustand gebracht.

Jetzt mit dem command "fastboot devices" geschaut ob er ihn erkennt. Alles gut. Also "fastboot oem unlock" -> wartet auf Bestätigung aufm Tablet, bestätigt und dann bleibt es bei "erasing userdata..." hängen.
Das Tablet sieht auch aus als hätte es sich aufgehangen. Da bleibt nämlich das Fenster vom bestätigen auf, nur ist nichts mehr zu drücken.
Achja wenn man das ganze anders herum macht erkennt er das der bootloader noch locked ist.

g5ptpquf3e3t.jpg

Habe jetzt auf verschiedene Kabel, Ports versucht und sogar an meinem Laptop getestet. Immer das selbe.

Andere Kommandos wie "fastboot reboot-bootloader" funktionieren.
Wieder andere wie "fastboot -w" nicht.

Habe eine Anleitung gefunden wie man hard bricked Geräte wieder zum laufen bekommt. Da ist das erste Kommando "fastboot erase boot", aber auch das funktioniert nicht.

Ab und zu kommt dann mal ne Fehlermeldung mit
"FAILED <status read failed <too many links>>" Wer weiß was das bedeutet.

Was mache ich jetzt? Tablet fährt überhaupt nicht mehr hoch, bleibt im Google Screen hängen.

Isses hinüber oder gibts andere Varianten?

Schon jetzt vielen dank für die Antworten.

Gruß
DumDieDum

Das bringt mir leider nichts, da ich ja nichtmal den bootloader auf bekomme. Ich denke auch das es irgwie am Tablet liegt?
Sieht nämlich so aus als wuerde sich das ganze einfach beim 'erase userdata' aufhängen.

Gruß

Das braucht eine gewisse Zeit. Dass es sich dabei aufhängen könnte wäre mir neu.
Wenn es die Rückmeldung gibt, dass das Gerät optimal verbunden ist und erkannt wurde, dürfte es keine Probleme geben.
Lass das Nexus einfach arbeiten.

Ich habe es jetzt 3 Stunden lang laufen lassen. Nichts..
Das muss was anderes sein.

Gleiches Problem wie hier?: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-7-2013/492881-geloest-lte-root-unlock-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]

Scheinbar gleiches Problem ja!
Er hat es mit anderem USB Port gelöst?
Dann teste ich morgen mal noch nen PC auf Arbeit vielleicht geht es ja dort.
Wenn nich, werd ich vielleicht mal bei Google durch klingeln und mich dumm stellen das es einfach nicht mehr hochfaehrt. Verändert am System ist ja noch nichts.

Habe es bei MediaMarkt abgegeben.
War noch Garantie drauf. Habe es jetzt wieder, es wurde ein Bauteil getauscht und Stock Rom drauf.

Jetzt geht es wieder.
Danke für alle Tipps

Gruß

Dann mache ich hier mal zu.

Zurück
Oben Unten