Fehler beim factory image flashen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bjler

Neues Mitglied
1
ich wollte die factory image flashen habe es nach der anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-google-nexus-7-2013.1357/anleitung-factory-image-flashen.501740.html gemacht.

jetzt bekomme ich immer die fehlermeldung:

wo liegt der fehler?
ich habe 4.4. laufen mit krt16s. hab die wifi only version.

ich habe es auch schon über das nexus root toolkit probiert, dort bekomme ich die selbe fehlermeldung.

ich habe mir gerade mal die fash-ball.bat angeschaut kann es daran liegen, dass hier ein leerzeichen nach .zip fehlt?
so steht in der bat: .... image-razor-krt16s.zipecho....

echo

vielen dank für euere hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die image-razor-krt16s.zip fehlerfrei entpacken? Normalerweise nicht notwendig, aber dann könntest du gucken ob dort auch wirklich die system.img enthalten ist und diese genau 721539744 Byte hat. Evtl. ist der Download defekt.

MorphX schrieb:
Kannst du die image-razor-krt16s.zip fehlerfrei entpacken? Normalerweise nicht notwendig, aber dann könntest du gucken ob dort auch wirklich die system.img enthalten ist und diese genau 721539744 Byte hat. Evtl. ist der Download defekt.

ja kann ich ohne probleme entpacken und hat genau die größe von 721539744 Byte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

kann es irgendwie mit root zusammenhängen? oder mit twrp?
über twrp konnte ich die ota zip auch nicht installieren.
root hab ich nicht mehr, hab vorm installieren damals nen wipe gemacht.

Gute Frage, da das ja "meine" Anleitung ist, ich genau so vorgegangen bin, wie es drin steht müsste es funktionieren. Hatte ja vorher auch Root/CWM/TWRP drauf usw. um alle Konstellationen zu testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Evtl. statt dem 4.4er Image gleich mal das 4.4.2er oder nen älteres probieren. Dann würde man zumindest sehen, ob du generell Probleme beim Flashen eines Factory Images hast.

Ich habs zuvor auch schon mit dem 4.4.2 probiert. Da kam der selbe Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Ich hab nur die google+ app danach deinstalliert. Liegts daran?

Du könntest davor machen, was du willst - Custom ROM, System Apps löschen usw.
Mit einem Factory Image kommt man dann ja wieder auf Originalzustand zurück - das ist ja der Vorteil.
Wie schauts mit der Speicherbelegung des internen Speichers aus? Evtl. zu voll?

Sonst habe ich gerade kein Plan an was das noch liegen kann. :mellow:

So siehts aus

Im toolkit sagt er mir ich soll in den optionen umstellen auf 'force flash'.
Schon mal wer probiert.

Also Platz wäre genug und Toolkits nutze ich nicht, weil die das gleiche machen als wenn man dir befehle per Hand eingibt. Zaubern können die deswegen auch nicht.

Und nun... ich weis echt nicht weiter.

ich habs jetzt mit der jss15r 4.3 probiert. er flasht zwar aber startet danach nicht neu sonder zeigt nur das google logo und dann das leuchtende x.

fehler kam dieser:

Das hatte ich auch als ich von 4.3 auf 4.4 wollte, irgendwo (hier auf android-hilfe?) habe ich dann gelesen das man mal das Nexus locken und dann wieder unlocken soll.
Danach hat es geklappt...

by lutz

• Danke
Reaktionen: Drielander
Genau dieser Hinweis hat mir vorhin geholfen, nach einem ersten erfolgreichen Factory-Image-Flash beim zweiten Flash mit anschließendem Bootloop und Zwischenstufe LOCK/UNLOCK mit einem erneuten Flash erfolgreich abzuschließen.:)

Zurück
Oben Unten