Gerootetes N7 Updaten

Wo genau finde ich das Stock Recovery?

Wenn ich dieses einspiele und danach das OTA Update mache, gehen dann alle meine Einstellungen und Apps verloren?
 
Hast du schon einen entsperrten Bootloader? Wenn ja, kein Problem, musst du dir ja nur die recovery.img flashen (also bitte, bitte nicht das komplette Factory Image XD). Falls Bootloader noch gelockt ist, hast du Pech gehabt, da ein Unlocken immer nen Factory Reset auslöst.
 
Habe win recovery drauf, ist also unkocked.

Also muss ich nun das factory image flashen, dann 4.4.3 update und danach wieder unlocken? Daten gehen nicht verloren?
 
Nein, du flasht dir lediglich die recovery.img aus dem Factory Image, wenn vorher schon das OTA Update fehlgeschlagen ist (tut es ja oder?). Wenn es dann immer noch fehl schlägt, sind wohl Systemdateien verändert worden. Da könntest du dann ausprobieren, nur das system.img der aktuell installierten Androidversion zu flashen (damit die geänderten Systemdateien wieder original sind, wenn diese z.b. durch Firewall/Adblocker o.ä. geändert wurden) und danach nochmal das OTA Update versuchen. Dabei gehen keine Daten verloren. Wenn du natürlich das Factory Image komplett flashen willst, gehen alle Daten verloren, da das in der flash-all.bat so ausgeführt wird (Könnte man notfalls auch ändern).

Aber da ich nicht weiß, was du schon alles probiert hast, ob OTA funktioniert usw. oder nicht, oder du jetzt nur allgemein nachfragst, antworte ich oben natürlich auch allgemein auf die Frage, so wie die Ausgangslage bei dir momentan ist (außer ich habe irgendwas überlesen oder du hast irgendwas an Infos ausgelassen ;)).

Schöne Grüße
KatyB :)

PS: Irgendwie kaut man die gleichen Probleme bei jedem OTA Update durch. Ursachen/Probleme sind aber jedes mal die gleichen. Somit dürften auch in den vorherigen Hilfe-OTA-Update-funzt-nicht-Threads alle die gleichen Lösungen drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Vain
KatyB schrieb:
Nein, du flasht dir lediglich die recovery.img aus dem Factory Image, wenn vorher schon das OTA Update fehlgeschlagen ist (tut es ja oder?). Wenn es dann immer noch fehl schlägt, sind wohl Systemdateien verändert worden. Da könntest du dann ausprobieren, nur das system.img der aktuell installierten Androidversion zu flashen (damit die geänderten Systemdateien wieder original sind, wenn diese z.b. durch Firewall/Adblocker o.ä. geändert wurden) und danach nochmal das OTA Update versuchen. Dabei gehen keine Daten verloren. Wenn du natürlich das Factory Image komplett flashen willst, gehen alle Daten verloren, da das in der flash-all.bat so ausgeführt wird (Könnte man notfalls auch ändern).

Aber da ich nicht weiß, was du schon alles probiert hast, ob OTA funktioniert usw. oder nicht, oder du jetzt nur allgemein nachfragst, antworte ich oben natürlich auch allgemein auf die Frage, so wie die Ausgangslage bei dir momentan ist (außer ich habe irgendwas überlesen oder du hast irgendwas an Infos ausgelassen ;)).

Schöne Grüße
KatyB :)

PS: Irgendwie kaut man die gleichen Probleme bei jedem OTA Update durch. Ursachen/Probleme sind aber jedes mal die gleichen. Somit dürften auch in den vorherigen Hilfe-OTA-Update-funzt-nicht-Threads alle die gleichen Lösungen drin stehen.


Danke für deine Antwort. OTA direkt funktioniert nicht.

Flashe ich die *img Datei mit dem NCry Toolkit auf mein Nexus7?
 
Toolkit? Hab ich noch nie benutzt. Keine Ahnung ob man da auch einzelne Partitionen flashen kann. Ich nutze halt fastboot - so wie es jedes Toolkit auch intern nutzt: http://www.droidwiki.de/Fastboot_(Tool)
 
Hallo, ein über OTA angekündetes Update auf 4.4.4 kommt nach dem Neustart mit grünem Androidmännchen und rotem Fehler.
Nach anschließendem Neustart ist wie erwartet 4.4.3 vorhanden.
Das Nexus 7 2013 Wifi ist gerootet, was aber von 4.4.2 auf 4.4.3 keine Probleme bereitete.
Jemand einen Tip?
Gruß Mike
 
OTA funkt zu 100% nur auf nicht geänderten Geräten. Spiel dir doch das Factory Image ohne Wipe-Parameter drauf.
 
mein Nexus war aber schon bei 4.4.2 gerootet.s.o.
 
lesen und verstehen! Nur weils bei dir einmal ging muss es das in Zukunft nicht wieder tun.
 
  • Danke
Reaktionen: klaust
Hallo zusammen,
ich bekomme nach fehlgeschlagenem update auf 4.4.3 die folgende Fehlermeldung :

"/system/build.prop has unexpected contents."

Wäre es möglich, diese Datei gegen eine unveränderte Version auszutauschen, wie es bei der debuggerd gemacht wird?

Wäre doch einfacher als eine system.img zu flashen oder ist das zu riskant?
 
Versuchen kannst du es... riskant? Nicht schlimmer als damals, als du die build.prop verändert hast.

Wie immer halt: Backup machen, schlimmstenfalls kommst du in einen Bootloop, dann halt das Factory Image komplett flashen.
 
Ich selbst hab die Datei nie angefaßt, muss irgendeine App gewesen sein.

Es sieht aber so aus, als würde die build.prop, die man ja aus der system.img extrahieren müsste, bei der Installation verändert, dann hätte ich mit Sicherheit ein Problem.
Davon abgesehen ist dieses Extrahieren wohl auch nicht so einfach.

Kurzum, ich bräuchte eine unveränderte build.prop aus einem bestehenden System, also LTE-Version, KOT49H, 4.4.2.

Vielleicht hat ja jemand so etwas ...:unsure:
 

Ähnliche Themen

Elting
Antworten
82
Aufrufe
12.079
aladoro
aladoro
Helter-Skelter
  • Gesperrt
  • Helter-Skelter
Antworten
3
Aufrufe
798
Elting
Elting
mista
Antworten
12
Aufrufe
1.536
wikie
wikie
Zurück
Oben Unten