[N7 2013]Android 5.1.x Lollipop: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Hier könnt ihr über Themen wie Root, Modifikationen, etc. zum neuen Android 5.0 Lollipop diskutieren, über Erfahrungen berichten und Hilfestellung zur Installation von SuperSU, Custom Revoveries & whatever geben.

Bitte haltet euch an die Forenregeln und pflegt einen freundlichen Ton. Außerdem vermeidet Direktzitate! Wir lesen mit! :thumbsup:
 
Neuste CF-Auto-Root benutzt....
Funktionierte problemlos!
 
Meinst du damit den "Überlebensmodus" in Chainfires SuperSU App?
 
Ähm - nein.
Ich glaube nicht, dass die überhaupt funktionieren wird.

CF-Auto-Root bezeichnet natürlich das Script.
 
  • Danke
Reaktionen: DieGoldeneMitte
CFAR hat problemlos funktioniert, einzig Helium und Titanium Backup wollen trotz root nicht laufen. :unsure:
 
Ah, den kannte ich noch nicht. Danke.

Und für den nächsten ein Link: CF-Auto-Root
 
GrumpyNeXX3r schrieb:
CFAR hat problemlos funktioniert, einzig Helium und Titanium Backup wollen trotz root nicht laufen. :unsure:

Mit der Version "TitaniumBackup_6.2.0--Test6_r343_Market.apk" klappt TB wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: GrumpyNeXX3r
hein-ballermann schrieb:
Mit der Version "TitaniumBackup_6.2.0--Test6_r343_Market.apk" klappt TB wieder.

Weißt du auch zufällig, ob ich die auf Dalvik gesicherten Apps auf ART problemlos weiter nutzen kann?
 
Ja, geht
 
Aber nicht alle!
Irgendwo auf XDA existiert eine Liste, wo ein-/ausgetragen wird was nicht funktioniert. Link habe ich grad aber nicht zur Hand.
 
morgen

also bei meinem n5 hat alles sauber geklappt,
anders sieht es bei meinem n7 (flo) aus, dort habe ich twrp per adb geflasht und nach einem neustart ist es weg und das android männchen mit dem roten warndreieck kommt.
warum löscht sich twrp immer von selbst wieder?

meine das hatte hier jemand bereits erötert?!

was muss ich tun?
 
Versuche mal folgendes:

Nach dem flashen vom TWRP boote direkt ins Recovery und dann von dort erst ins System.
 
hallo

alles hat soweit geklappt jedoch...
twrp lässt sich flashen, nach einem neustart jedoch ist es weg??!
android männchen mit rotem warndreieck wird angezeigt

jemand eine idee?
 
auch schon probiert, leider dasgleiche...
vll sollte ich mal eine ältere twrp version testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde man nicht früher beim Verlassen irgend ner recovery gefragt, ob man sie permanent behalten möchte? Eben genau wegen diesem Problem.
 
@Sakronautus:
Bitte keine Direktzitate! :)

Nein, nimm keine ältere Version! Hast du vorher gerootet und dann TWRP geflasht? Hast du irgendwas anders gemacht, als beim N5? Hast du auch das richtige TWRP Image genommen?

Bei mir hat's bei beiden Devices gleich gut funktioniert. Habe erst mit CF-Auto Root gerootet und danach per Fastboot das Recovery geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Zitat TWRP:

The stock ROM will automatically replace TWRP with the stock recovery. To prevent the stock ROM from replacing TWRP, boot TWRP, go to the mount menu and mount system, press the home button, then press Advanced -> File Manager. Browse to /system and select the file named recovery-from-boot.p then choose to rename the file to recovery-from-boot.bak
 
Wurde man nicht früher beim Verlassen irgend ner recovery gefragt, ob man sie permanent behalten möchte? Eben genau wegen diesem Problem.

Kann es sein, dass du anstatt

Code:
fastboot flash recovery xy.img

evtl.

Code:
fastboot boot recovery xy.img

eingibst?
 
sry keine absicht.

also habe definitv das richtige twrp und beide geräte haben root bzw hatten es auch vorher.
hatte beim n5 keine custom rom drauf.

beim n5 habe ich factory-->twrp --> cf root meine ich
beim n7 habe ich factory --> root ---> twrp

bin verwirrt...gibt es da eine sinnvolle reihenfolge?
habe mitterweile auch cf root nochmal nach dem twrp rüberlaufen lassen aber kein erfolg.

vll sollte ich nochmal mit dem factory anfangen...

edit: oh mann stimmt ich gebe die ganze fastboot boot twrp.img ein .....aber so stand es bei xda

PS: bin mit MAC unterwegs und den befehl ./fastboot flash oder auch fastboot flash mag er nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endurocker schrieb:
Kann es sein, dass du evtl.

Code:
fastboot boot recovery xy.img

eingibst?

Nein, bei mir funktioniert ja auch alles. Ich kenne dieses Problem auch nur von dem alten N7. Das hab ich aber lange nimmer, beim neuen N7 LTE und bei meinem N5 funktioniert alles wunderbar. Nur hab ich mich da dunkel dran erinnert und sogar auf der TWRP Seite zum N7 steht oben zitierter Text. Scheint also doch was dran zu sein.
Er kann das ja einfach mal testen und berichten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.659
roftaro
R
R
Antworten
3
Aufrufe
880
roftaro
R
Zurück
Oben Unten