Nexus 7 2013 gelöscht :(

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und kann ich dann auch mehre zips in der Eingabeaufforderung installieren? Wenn ja wie?
Die Links funktionieren irgendwie nicht-invalid und so
Und wo sehe ich dann das Nexus auf dem PC, wo ich dann die zips draufziehen kann?

Hier drin ist die adb.exe enthalten: https://www.android-hilfe.de/attach...eitung-factory-image-flashen-adb-fastboot.zip
Der Link geht, da ich gerade selbst gedownloaded habe. Die .zip entpackst (!) du aufn PC. Ist ja nicht die einzige Quelle wo es die adb.exe und co. gibt. Wenn alles nicht klappt, musst du halt von Google selbst die Android SDK Tools downloaden - aber das wäre ja zu umfangreich, deswegen habe ich .zip aufs minimalste beschränkt.
Ja du kannst auch mehrere .zips hintereinander sideloaden. Wenn die erste fertig ist, entsprechend mit dem Befehl "adb sideload" die nächste auswählen.

Ok danke:)
Ich geb Bescheid, sobald ich es versucht habe.
Soll ich dann einfach einen Doppelklick auf die adb.exe machen?

Zuletzt bearbeitet:
NicolasLukas schrieb:
Soll ich dann einfach einen Doppelklick auf die adb.exe machen?
Nein, da die adb.exe ne Konsolenanwendung ist und keine grafische Oberfläche hat.
Wie du mit adb arbeitest habe ich dir hier schon geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-7-2013-geloescht.613522.html#post-8097931
Wenn dir das nicht hilft, dann kannst du noch Android Debug Bridge (ADB) oder Android Debug Bridge | Android Developers lesen. Bisschen Eigeninitiative hat noch nie geschadet. ;)

Mit Doppel-Klick-Klack, Mausgeschubse und Explorer-Drag'nDrop kommste hier nicht weiter :winki:

Rudimentärste DOS-Kenntnisse und wie man die Kommandozeilenebene benutzt, sind schon extrem vorteilhaft. Sowas kann hier natürlich nicht alles beschrieben werden, das ist Voraussetzung.

Ansonsten google mal "ADB Tutorial" und "fastboot Tutorial", dann wirst du fündig.

Viel Erfolg :thumbup:

Edit: im Nachbarforum hat ein netter Mensch was zusammengestellt: [HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe mein Nexus an meinen PC angeschlossen und hab die zips ruebergezogen. Aber immer, wenn ich die Purity Rom installiere failed das Ganze mit der Nachricht: "E: Error executing updater binary in zip ' /sdcard/purity_grouper_ota_2014-09-19.zip' "
Helft mir :(

"_grouper_" ist auch vollkommen falsch! :ohmy:

Musst dir die richtige ROM-Version für dein Device runterladen.....

Hallo,
ich wollte die factory image flashen (die oben im Link) aber da kommt die Fehlermeldung: "remote signature mismatched"
Diese Fehlermeldung ist ganz oben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Welche Rom ausser "grouper" soll ich dann nehmen?

1. Wäre Grouper die 2012er Variante des Nexus. Du hast ja bestimmt ein 2013er oder? Wenn ja, dann ist noch wichtig ob du die Wlan only oder die LTE Variante hast. Das hab ich übrigens auch schon mal geschrieben
2. Welches Factory Image hast du dir denn dann von hier geladen? https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de
Fürs Factory Image flashen muss man jetzt auch nicht unbedingt studiert haben - hab sogar die Anleitung verlinkt. Wenn deine Antworten mal ausführlicher wären, was du genau gemacht hast, bräuchte man nicht ewig nachfragen.
Nur zur Sicherheit: Bootloader ist entsperrt?

Ich habe die 2013er Version und wollte das Android 4.4.4 KTU84 factory image flashen. Koentest Du mir bitte irgendeinen Link von einer Rom mit Gapps schicken, die funktioniert? Egal welche, Hauptsache eine, die funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Und ich hab die Wlan Variante.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Und Bootloader ist entsperrt, also unlocked.

Und der Bootloader ist entsperrt, also unlocked.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Kann ich dann das Cyagonenmod im einfach im TWRP flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Der Link mit den Gapps funktioniert nicht. Ich downloade mir gerade die aktuellste Version des Cyagonenmods vom 23.09.2014. Geht das?

https://itvends.com/gapps/ Die hier nehmen: gapps-kk-20140606-signed.zip

Ja ganz normal per "install" flashen, wie du halt die Purity auch flashen wolltest. Danach die GApps gleich hinterher...

Und, hat's geklappt?
Hoffe du hast nichts vom Grouper geflasht.. :rolleyes2:

Ja es hat geklappt:)
Ich habe das CM11 Android 4.4.4 geflasht mit den oben genannten Apps und mit dem Elementalx Kernel.
Es hat geklappt! :D

Zurück
Oben Unten