Pc erkennt mein Nexus nicht mehr?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

W8173

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe mein nexus eben wieder auf stock zurück und root und CWM neu draufgespielt mit hilfe von Nexus 7 Toolkit (Nicht N-Cry)

Jetzt erkennt mein pc mein nexus nicht mehr als massenspeicher??
Wieso??
Kann mir jemand helfen?

Schon mal gecheckt, ob die Option "MTP" unter Einstellungen / Speicher / USB-Verbindung (PC) noch gesetzt ist?

• Danke
Reaktionen: flathocker und Scoty
Hab irgendwie auch das selbe Problem (ja, haken bei mtp ist drin!). Im Geärte-Manager steht Nexus ADB Interface, obwohl das N7 an ist und mtp aktiv ist. Unter ubuntu funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal USB Debug auszuschalten

Ist aus, hilft aber nicht.

Und der andere Modus?

Hatte so was ähnliches, aber der Kamera-Übertragungsmodus ging dann immer.

Ja, der andere Funktioniert.

Hab im Geräte-Manager die Treiber deinstalliert und diese Treiber installiert. Jetzt funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
MTP aktiviert?

Ja MTB ist aktiviert.
https://www.dropbox.com/s/e08k1gxj6gk8tb3/Screenshot_2014-02-20-15-46-05.png

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich das Nexus auf PTP umgestellt da wird das Nexus als Median Gerät erkannt. Somit sollte ich wieder Zugriff bekommen,Teste weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Natürlich kann ich mit PTP nur Jep. Dateien rein kopieren. APK sind nicht möglich ist ja klar. Schutz sonst könnte man ja alles mögliche rein schieben.

Auch das Tool ABD 15 Sec. konnte mir nicht helfen. Habe einen UTG Kabel Adapter gekauft eventuell bekomme ich Zugriff, und kann ein ZIP - TAR5 Flashen!?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Ruhig.. Schalt erstmal USB Debugging an und schau was er macht.

Keine Panik Attacke :) In der Ruhe liegt die Kraft! USB - Debugnging ist on. USB - Debugnging - Info on.

Mal an einem anderen PC probiert?

Das habe ich vor. Mein Laptop ist leider gerade in Reparatur. Muss also auf einen Kollegen warten.

Okay. Sind meist einfach nur Treiberprobleme.

Bei den NexusToolKits sind oft komplette Anleitungen zum säubern und neuen installieren der Treiber. Kannst du auch mal testen.

• Danke
Reaktionen: Davidb02
Ja solange das Nexus noch funkt:scared:Denke ich werden "wir" es wieder hinbekommen!

Ja, das Nexus bleibt ja bei der Treiber Säuberung unangetastet ;) Aber probier das mal, hilft meist

• Danke
Reaktionen: Davidb02
Habe schon seit einiger Zeit, den Gedanken, solche Probleme via Fernwartung zu lösen. Mit dem TeamViewer Programm zum Beispiel. Voraussetzung wäre natürlich ein Tel (Handy) PC (Win. Mac). Damit man Schritt für Schritt den User leiten kann. Quasi wie hier bloß am Tel. Hatte das schon mal getestet (S2+S3) und war Klasse! Flashen Datei runterladen usw. :scared:

Habe schon einige Anfragen gestellt, mangels zu geringer Unterstützung, Hängt die Idee.:sad:

Falls Interesse besteht gib mir Bescheid:thumbsup:
Wenn nicht auch nicht schlimm!

Ansich kein Problem, aber selbst ist der Mann und wenn man das ganze selber probiert und erforscht ist der "Lern-Effekt", denke ich, deutlich besser und man hat mehr davon wenn man alles vorgekaut bekommt ;) (keineswegs negativ gemeint!)

Hast du schon etwas probiert?

Klar der " Lern - Effekt" würde wegfallen. Nein gestern Abend hatte ich keine Zeit mehr.

Zurück
Oben Unten