[Suche] [Belohnung!] NANDROID-Backup der LTE-Version

Ist nicht nötig. Wenn das Update heruntergeladen wurde, einfach in das Recovery booten und die Datei unter /cache auswählen.
Ich habe dann aber nicht wie vom TWRP-Recovery angeboten die "root permissions" gefixed, sondern kurz ins OS rebooted, dann wieder in's Recovery und von dort einfach noch einmal die SU.zip installiert, die ich schon vorher zum rooten genutzt hatte.

Man kann also ruhig mit den hier angebotenen Images das N7 recovern, lässt das OTA Update durchlaufen und hat dann ein aktuelles OS.
 
zogger schrieb:
Hallo,
auch von mir herzliches Dankeschön für die Dateien.
Habe noch gerootet und TWRP (LTE) installiert.
Via OTA wir das o.g. Systemupdate angezeit.
Leider kann ich es nicht installieren.
Wäre es möglich die neuen *.img nach dem systemupdate zu posten.
Vielen Dank!

Das Problem hatte ich auch, da das update von Google alle File Hashes prüft und wenn einer nicht passt nicht updatet.
Versuch mal das Update: https://mega.co.nz/#!xEUmGRQC!ITAghTXjFiGEqy86815KUQpHM_gQ4ajlwm4wjcxk804
Ich habe den Check der File Hashes entfernt, das Update sollte sich normal mit TWRP flashen lassen.
Wegen der entfernten Checks lässt sich das Update theoretisch auf allen "deb" Devices mit "JLS36C" oder "JSS15J" installieren, Custom ROMS wird man aber wohl crashen...
Nach dem Update ist root wieder weg, also nachher noch SuperSU Download flashen.
 
Super,
hat mit der modifizierten Datei funktioniert.
Vielen Dank!

PS Gibt es hier keinen Danke-Button?
 
doch ab 10 Beiträge bekommst du ein Danke Button
 
Bierfreund schrieb:
Ich habe den Check der File Hashes entfernt, das Update sollte sich normal mit TWRP flashen lassen.
Wegen der entfernten Checks lässt sich das Update theoretisch auf allen "deb" Devices mit "JLS36C" oder "JSS15J" installieren, Custom ROMS wird man aber wohl crashen...
Nach dem Update ist root wieder weg, also nachher noch SuperSU Download flashen.

und was passiert wenn die hashes und damit die dateien nicht passen? wird dann trotzdem das binäre diff auf die datei angewandt? das würde nämlich mit korrupten systemdateien enden und im worstcase einiges zerschiessen (nichts irreparables, aber unnötig vielleicht?)
 
Bierfreund schrieb:
Weiterhin PW Abfrage im Recovery? Immer noch die komische Baseband Anzeige im Fastboot Mode? Nach dem flashen nochmal im Recovery gewiped?

Hallo Bierfreund,

kannst Du mir eventuell auch helfen?

Ich habe alle vier Images per Fastboot auf's N7 gezogen, bleibe aber leider auch beim X hängen. Ich habe im Recovery ebenfalls die PW-Abfrage.
Für einen Briefbeschwerer ist mir mein N7 zu teuer gewesen.
cray.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee wie ich an der PW-Abfrage vorbeikomme?
 
entsperr mal deinen bootloader und flash twrp neu

und lösch alles nochmal neu
 
Der Bootloader ist noch entsperrt, TWRP habe ich auch schon neu installiert, aber die PW-Abfrage bleibt leider bestehen. So klappt blöderweise das wipen auch nicht. Ich bekomme immer die Meldung, das das löschen fehlgeschlagen ist. :-(
 
Karl Mayer schrieb:
So klappt blöderweise das wipen auch nicht. Ich bekomme immer die Meldung, das das löschen fehlgeschlagen ist. :-(

Das klingt mit fast nach dem 0MB Fehler den ich auch hatte.
Kannst du mal schauen, ob dein Interner Speicher auch nur 0MB hat?
Wenn ja, musst du im TWRP "format data" auswählen.

Danach sollte sollte dein wipen wieder gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Karl Mayer
Nobody_ schrieb:
Das klingt mit fast nach dem 0MB Fehler den ich auch hatte.
Kannst du mal schauen, ob dein Interner Speicher auch nur 0MB hat?
Wenn ja, musst du im TWRP "format data" auswählen.

Danach sollte sollte dein wipen wieder gehen

Weißt Du eigentlich, das ich schon seit ca.eineinhalb Wochen versuche mein N7 wieder in Gang zu bekommen?
Viele andere User hier haben versucht mir zu helfen, aber leider klappte es nie richtig.
Jetzt kommt hier einfach ein Nobody vorbei (dieses Wortspiel muss jetzt einfach mal sein!
wink3.gif
), schreibt ein paar Zeilen und bringt mein N7 so wieder zum laufen! Wie geil ist das denn?
Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt! Du hast meinen Tag gerettet!

Vielen Dank!
good2.gif
 
kein Ding ;)
 
Hä? Hier habe ich das doch schon mal gepostet. Hättest du dir mal den Thread richtig durchgelesen hättest du schon ne ganze Woche Spaß am N7 ;-)
 
Bierfreund schrieb:
Falls ihrs versuchen wollt würde ich so vorgehen:
fastboot flash recovery recovery.img -w
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash radio radio.img
fastboot erase userdata
fastboot reboot

Hallo miteinander!

Ich probiere gerade in dieser Reihenfolge mein Gerät wiederherzustellen. Kann es sein, dass der Punkt "flash system system.img" extrem lange dauert? Das ist der einzige Punkt, an dem ich bisher scheitere.

(Aber ich muss zugeben, ohne Onkel Google wäre ich nicht auf diesen Thread und eure tolle Hilfe gestossen. Vielen Dank dafür!)

Liebe Grüsse

_abi
 
Ja, /system flashen hatte bei mir auf der Wifi only auch ein paar Minütchen gedauert. Ist ja doch die größte Partition, was neu geflasht wird.
 
Hallo allerseits,

nur eine kurze Anmerkung: CWM anstelle von TWRP läuft auf der LTE Version einwandfrei. Habe es gleich nach dem Rooten per Rom-Manager installiert ( CWM 6.0.3.7 Flo )
 
@ Bierfreund:

Dank Deines hier bereitgestellten radio.img konnte ich mein Baseband auf die Version G00_1.23.0_0720 aendern.:smile:

Dadurch waren alle Voraussetzungen fuer das OTA-Update von JSS15J auf JLS36C vorhanden und es wurde ohne Fehlermeldungen im TWRP geflashed.

Ich habe auch Dein boot.img mit fastboot geflashed, doch es war die gleiche Version, die ich schon drauf hatte (FLO-03.05). Das habe ich anhand der md5sum ueberprueft.

Jetzt fehlt meinem Nexus 7 (2013) LTE nur noch das boot.img mit der Version FLO-03.14 zur vollkommenen Glueckseeligkeit.

Vielen herzlichen Dank Bierfreund :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
blechdepp schrieb:
Dank Deines hier bereitgestellten radio.img konnte ich mein Baseband auf die Version G00_1.23.0_0720 aendern.:smile:

Ist das alles vom Nexus 7 2013 LTE (DEB/RazorG)?
Habe mein Nexus 7 mit der Installation des Franco Kernels (für DEB und FLO) zerschossen -> Bootloop. Und das auch nach einem kompletten Factory Reset (Data, Cache, Calvic). :(

Falls nicht, hat jemand sonst noch eine Idee, was man machen könnte? :scared:
 
DeeZiD schrieb:
Ist das alles vom Nexus 7 2013 LTE (DEB/RazorG)?
Habe mein Nexus 7 mit der Installation des Franco Kernels (für DEB und FLO) zerschossen -> Bootloop. Und das auch nach einem kompletten Factory Reset (Data, Cache, Calvic). :(

Falls nicht, hat jemand sonst noch eine Idee, was man machen könnte? :scared:

Ich habe mir noch nie die Zips angeschaut, aber denke, dass ein Kernel Update schon Dateien aus der "System" Partition ändern wird.
Wenn du ein Backup hast, spiel es zurück. Ansonsten probier eins der system Images, die hier angeboten werden.

Gruß
 
Nobody_ schrieb:
Ich habe mir noch nie die Zips angeschaut, aber denke, dass ein Kernel Update schon Dateien aus der "System" Partition ändern wird.
Wenn du ein Backup hast, spiel es zurück. Ansonsten probier eins der system Images, die hier angeboten werden.

Gruß

Danke, die System und Boot Images haben mein Nexus 7 (inkl. LTE) wieder zum Laufen bewegen können (sogar mein Data-Backup konnte ich wieder einspielen!) :D
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
980
197983
1
1
Antworten
27
Aufrufe
6.660
tutur
tutur
N
Antworten
5
Aufrufe
1.750
newone
N
Zurück
Oben Unten