[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 2013/Nexus 7 3G 2013] KitKat 4.4.4

Anfängerfrage: Kann ich mit dem Toolkit mein Nexus 7 2013 LTE rooten oder funktioniert das nicht?
 
Unterstützt das Tool inzwischen Root fürs Nexus 7 II?
 
Matze71 schrieb:
Anfängerfrage: Kann ich mit dem Toolkit mein Nexus 7 2013 LTE rooten oder funktioniert das nicht?

fsm schrieb:
Unterstützt das Tool inzwischen Root fürs Nexus 7 II?

Ich habe es gerade mit der aktuellsten Version und meinem neu erstandenen Nexus 7 II LTE probiert und damit konnte ich zwar den Bootloader entsperren, aber nicht rooten.
Dazu habe ich dann das Wugfresh Toolkit benutzt:
Ultimate [VIDEO Guides] How To Root, Unlock Bootloader and More! New Nexus 7 (2013) - xda-developers
 
Ich weiss, es ist offtopic, also bitte nicht hauen, aber hat das LTE Telefonfunktion?
 
Mein Nexus 7 bleibt nun beim Google Logo hängen (mit offenen Schloss) mehr passiert nicht! Ich bin gerade leicht am verzweifeln. Davor hatte ich eigntlich nie Probleme mit rooten...Hat jemand ideen was ich nun machen kann? Ich bin schon seit 2std am probieren aber es will nichts klappen
 
Gibt es jemanden der ein Nandroid vom Stock rom gemacht hat? Ich brauche es dringend, weil ich mir mein N7 LTE zerschossen habe.
 
Ist das Recoveryimage überhaupt fürs LTE Modell gedacht? Das heißt ja z.b. twrp2.6.0.0FLO

Macht AUF JEDEN FALL wenn Ihr ein Recovery drauf habt vorher ein Backup. Sonst kann es krachen beim Rooten und Ihr steht mit leeren Händen da.

Unter Android 4.3 sollte doch das zipfile von chainfire zum Rooten funktionieren. SuperSU Download

Anleitung für Root: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2382051
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins geht wieder :))) Bin ich erleichtert! Ich trottel wollte immer mit Power und den beiden Volume Tasten in den Recovery, dabei hat Power + Vol. Down gereicht. Dann war ich sofort drin und konnte wieder die Stock Rom installieren!
 
Bei mir spielt er das Custom Recovery nicht auf.
Ich hab dauerhaft den Screen, wo man "Starten" auswählen kann. (LTE Version)

Leider keine Idee beim Nexus - beim SGS3 wars recht easy :(


Man sollte es auch vorher unlocken :D
Lesen bildet - Konnte mir so selbst helfen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es unhöflich, in einem Thread zu einem Programm ein Konkurrenzprodukt lobend zu erwähnen? Also mit "Wugs Nexus Root Tookit" in Version 1.7.2 klappt vom Treiber über Custom Recovery bis hin zum Root-Zugriff alles ohne Probleme, auch beim Nexus 7 II.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Dann weiß ich, was ich heute abend zu tun habe! :)
Ist Cryten im Urlaub?
 
Ich habe mein N7 LTE erfolgreich mittels des WUG Tools gerootet.Nun ist mir aufgefallen, dass bei Bootloader Version FLO_03.14 steht. Ist das so richtig? Es ist doch eigentlich ein DEB Gerät...

 
Vermutlich ja, weil der Bootloader der gleiche wie bei der FLO ist - sich nur das Modem auf Grund von LTE Funktionalität unterscheidet :)
 
Ist richtig so, Matze! Der Bootloader hat bei beiden Varianten die gleiche Bezeichnung. Etwas verwirrend... das hätten Asus/Google anders benennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze71
Cryten

-Gibt es denn schon was Neues vom Toolkit für das Nexus 7-2013 um es zu rooten.
 
Morgen kommt ein Update.

Rooten wird dabei sein :)

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: r0b, user_99, mahd und 5 andere
Update auf Version 3.4

Root Menü:
- Nexus 7 2013 CF-Root hinzugefügt

Donate Popup:
- Wird nur noch einmal angezeigt

Toolkit:
- Settings.ini wurde hinzugefügt
- GUI überarbeitet

LG Cryten

PS: Habe nicht mehr so viel Zeit da ich 55h Woche hab aber in meiner Freizeit versuche immer jede Freie Minute zu nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber72, Elting, Neeeo und 2 andere
Sorry, ich brauch mal Hilfe!

Komme mit meinem Nexus 7 2013 nicht in den Fastboot. Ich kann machen was ich will. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Gerät richtig auf meinen Windows 8 System installiere?

Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.686
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.821
Atze12
A
Zurück
Oben Unten