Wann kommen die ersten ROM's für DEB?

das carbon rom geht bei meinem nexus7 2013 deb (LTE) auch nicht
 
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch noch kein Factory image von Deb, von daher denke ich das die Custom roms ab dem erscheinen des Images auftauchen werden. Alternative wenn die Jungs und Mädels es schaffen das System unabhängig zu builden.
Sind eigentlich schon die Sources von der LTE Version erschienen?
 
Vom PAC ROM gibts bereits einen Testbuilt:
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3][RC/NIGHTLY][OFFICIAL]P.A.C True All in 1 ROM - Flo [21/08/13]
Der Built bootet, ist aber nicht benutzbar, da nach dem booten die SystemUI permanent crasht
Ich war drüben im XDA Forum mit zaclimon in Kontakt, der das ROM erstellt hat, er hat selbst kein deb Device und ist deshalb auf Mithilfe angewiesen und bräuchte ein logcat. Leider taucht das N7 während dem boot und wenn es oben ist mit diesem ROM bei mir nicht im Gerätemanager auf (damit natürlich auch nicht in adb, obwohl adb bei mir sonst funzt). Vielleicht kann ja mal jemand anderes testen und sogar ein Logcat liefern. Vorher natürlich unbedingt ein Backup machen.
Ein zweites ROM ist auch in Bearbeitung: [ROM][AOSP][4.3][LTE][JSS15Q] SomethingExplosive - v1.2.2 - 08/31/13 - xda-developers
Stand gestern war aber, dass es noch nicht gebootet hat.

Edit: Der Built von heute bootet! Wir haben das erste funktionierende AOSP Costum ROM fürs deb mit JSS15Q
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user_99
Ich habe mein deb übrigens mit wugfresh's toolkit unlocked, gerootet und twrp aufgespielt. Alles gut! Das Toolkit unterstützt auch offiziell beide Versionen...WiFi und LTE.
 
@bierfreund,

hast du irgendwelche Einschränkungen festgestellt? Sprich irgendwelche FCs oder dinge welche nicht laufen?
Wäre super wenn du bissel was schreiben könntest!
 
Keksdt schrieb:
@bierfreund,

hast du irgendwelche Einschränkungen festgestellt? Sprich irgendwelche FCs oder dinge welche nicht laufen?
Wäre super wenn du bissel was schreiben könntest!

Bisher keine FCs oder andere Abstürze, allerdings restored Titanium Backup bei mir nichts. Kein Fehler o.ä. bleibt beim Wiederherstellen einfach bei 0% stehen.
Außer Advanced Power Menu bisher allerdings auch keine besonderen Features.

Edit: Scheint, dass Superuser noch nicht funzt (die Probleme gabs ja am Anfang bei allen 4.3 ROMs), hab Super SU 1.51 geflashed, jetzt funzt auch Titanium.
Jetzt noch mit Zip Themer Percentage Battery, dann hab ich schonmal die beiden wichtigsten Sachen (APM und %-Battery)

Edit2: Kein Superuser Problem, ist ein Problem mit Titanium Backup, das man wie folgt fixen kann: http://android.stackexchange.com/qu...low-me-to-restore-apps-after-upgrading-to-4-3
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst das carbon rom funktioniert? sprich ich koennte es auf mein nun ja wieder funktionierendes nexus aufspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

die selbe frage gilt natuerlich auch fuer den p.a.c. release :) jemand eins der beiden oder sogar beides ausprobiert?
@bierfreund ich habe mein nexus ja dank deinen files gestern nacht wieder zum laufen bekommen, hast du das pac rom via fastboot einfach geflashed? oder wie hast du es gemacht?
 
Wurde mich auch Interessierem
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
800
Toronto
Toronto
1
Antworten
0
Aufrufe
980
197983
1
Zurück
Oben Unten