Wann kommen die ersten ROM's für DEB?

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Tag,

heute wurden die Nexus 7 (2. Gen) ja offiziell rausgebracht (auf jedenfalls bei MediaMarkt) und da wollte ich mir direkt eins kaufen :scared:, natürlich die LTE-Version damit ich auch mal unterwegs ein bisschen F.U.N. habe :smile:

Da ich ein Fan von root und Custom-ROMs wie Cyanogen und Co. bin habe ich mich eben schonmals umgeschaut, nur festgestellt das es nur für FLO welche gibt :crying:

Wie lange dauert das denn üblicherweise bis die Entwickler diese auch für DEB rausbringen?
Funktioniert eine FLO auf einem DEB (mal von der Telefonfunktion abgesehen)?

Herzlichen Dank.
 
Nein es funktioniert kein Flo-Rom auf einem "Deb".
Das musste ich leider feststellen und habe jetzt einen schönen BRiefbeschwerer bis google die Factory images freigibt, mir jemand ein stock-nandroid gibt, oder jemand ein deb-rom bastelt
 
MagicMan3311 schrieb:
Nein es funktioniert kein Flo-Rom auf einem "Deb".
Das musste ich leider feststellen und habe jetzt einen schönen BRiefbeschwerer bis google die Factory images freigibt, mir jemand ein stock-nandroid gibt, oder jemand ein deb-rom bastelt

dito ;)
 
MagicMan3311 schrieb:
Nein es funktioniert kein Flo-Rom auf einem "Deb".
Das musste ich leider feststellen..

Ohne noch tiefer in der wunde bohren zu wollen, warum zum Henker hast du
ein FLO auf ein DEB gepackt?
 
Unwissenheit... War mir leider nicht ganz klar, dass es gleich ne komplett andere Variante ist...
 
MagicMan3311 schrieb:
Unwissenheit... War mir leider nicht ganz klar, dass es gleich ne komplett andere Variante ist...

ok, aus schaden wird man ja bekanntlich klug.

sobald das image da ist, findest du es auf der Images Seite von google.

nur falls bis dahin keiner ein nandroid gezogen hat... viel erfolg.
 
Danke. Ja da muss ich halt wohl warten...
 
Würde mich der suche gerne anschließen - sitze leider auch auf einem 350€ teuren Briefbeschwerer hier :(
 
Naja wenn ein nandroid system Dingen reicht, würde die data raus löschen und könnte die online packen. Aber dafür brauche ich CWM, dass gibt es auch noch nicht für DEB, oder?!
 
Solltest du CWRM installiert haben, sollte das Backup auch damit gehen!
 
Gibt es da nicht auch ein unterschied wegen FLO und DEB?!
 
Florian ist das Wifi Gerät, Deb das LTE.
 
Schließe mich der Frustration an. Habs mit dem Guide von TWRP rooten wollen (für Flo -.-). Nun kommt es beim booten über das farbenfrohe Nexus X nicht mehr hinaus.
Bootloader und Recovery funktionieren. Beim versuchten flashen mit (dem falschen) flo image hab ichs dann auch geschnallt....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Hier läd jemand das nandroid Backup hoch :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-backup-der-lte-version.466380-page-3.html
 
Ist mir auch klar der unterschied. Meinte ob es bei CWM dort auch einen unterschied gibt ...
 
das ging fix ... die erste Carbon testversion fuer DEB ist da..

CARBON-JB-UNOFFICIAL-20130829-2112-deb.zip
https://docs.google.com/file/d/0B56PlNCXH0HraVhrMFpJTExyRUU/edit

habs mangels DEB nicht probiert .. vielleicht hat ja jemand Lust nachzusehen
ob und wie das Ding werkt.

Carbon fuer FLO ist jedenfalls der Knaller. Woohooooo! \o/
 
Was kann CARBON denn? Gibt es nen FLO Link dazu wo etwas mehr steht als nur der Download? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Schien wohl nicht für DEB zu sein ... Gerät hängt nun beim Google-Logo fest ...
 
Sascha_K1994 schrieb:
Was kann CARBON denn? Gibt es nen FLO Link dazu wo etwas mehr steht als nur der Download? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Schien wohl nicht für DEB zu sein ... Gerät hängt nun beim Google-Logo fest ...

Es ist flott, hat einige Cherry Picks wie Ribbons, Schaltflaechenanzahl, DarkUI, transparent Bars, HALO, etc ... eigentlich alles erdenkliche wie es scheint.

Dazu Moerderstabil ... mir taugts.

der Link zu dem DEB Test Rom war von hier.
 
Und die DEB Testversion bootet bei Dir?
 
Bei mir nicht :/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
800
Toronto
Toronto
1
Antworten
0
Aufrufe
980
197983
1
Zurück
Oben Unten