[Suche] [Belohnung!] NANDROID-Backup der LTE-Version

Wenn ich das backup einspiele wird mir "unable to mount /cache/" angezeigt. Könnte das mein Problem sein?
 
Dann hast du das 0mb Problem. Mach mal wipe-> format data
 
Das nützt leider auch nichts. Das Tablet bleibt im "X" Bildschirm und kommt nicht weiter.

Was mich wundert - im Bootloader wird unter Bootloader version "FLO-03.14" angezeigt, bei Baseband einfach nur "DEB-" - das kann doch nicht korrekt sein?
 
shacklef0rd schrieb:
Das nützt leider auch nichts. Das Tablet bleibt im "X" Bildschirm und kommt nicht weiter.

Was mich wundert - im Bootloader wird unter Bootloader version "FLO-03.14" angezeigt, bei Baseband einfach nur "DEB-" - das kann doch nicht korrekt sein?

Bei mir steht das selbe. Ist wohl korrekt.

Was passiert, wenn du den cache manuell löschst (wipe --> advanced wipe --> cache --> swipe to wipe)
 
Nobody_ schrieb:
Bei mir steht das selbe. Ist wohl korrekt.

Was passiert, wenn du den cache manuell löschst (wipe --> advanced wipe --> cache --> swipe to wipe)

Im Moment hängt das Gerät seit nen paar Minuten unter "Android is upgrading.. Starting apps". Bisher tut sich da aber nicht viel. Irgendwelche Ideen?
 
shacklef0rd schrieb:
Im Moment hängt das Gerät seit nen paar Minuten unter "Android is upgrading.. Starting apps". Bisher tut sich da aber nicht viel. Irgendwelche Ideen?

hmm.
probier mal den cache zu löschen
wenn das nicht hilft mach mal ein factory reset.
 
  • Danke
Reaktionen: shacklef0rd
shacklef0rd schrieb:
Im Moment hängt das Gerät seit nen paar Minuten unter "Android is upgrading.. Starting apps". Bisher tut sich da aber nicht viel. Irgendwelche Ideen?

Hard Reset (10sek Power Button) und dann noch nandroid restore
 
  • Danke
Reaktionen: shacklef0rd
Nobody_ schrieb:
hmm.
probier mal den cache zu löschen
wenn das nicht hilft mach mal ein factory reset.

Hat beides nicht geholfen - Hänge jetzt wieder beim "X" :/

Welches SuperSU nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir einfach das factory Image bei Google, per fastboot flashen und fertig :)

edit: grad gemerkt dass es noch keine gibt.. ok versuch dein Glück mit dem Nandroid backup.
Sollte eigentlich immer funzen solange der bootloader geht und man ein recovery aufspielen kann.


Hab mein N7 LTE seit heute, werde gleich nach dem erststart bootloader unlocken, twrp temporär booten und ein backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es gibt Nandroid backups. Supertoll...

Aber wie bekommt man diese nun aufs Gerät wenn Android sich nicht booten lässt?
MTP gibts meines Wissens in keinem custom recovery sondern nur ADB sideload.

shacklef0rd schrieb:
Was mich wundert - im Bootloader wird unter Bootloader version "FLO-03.14" angezeigt, bei Baseband einfach nur "DEB-" - das kann doch nicht korrekt sein?

Doch ist so korrekt.
Im Bootloader gibt es denke ich mal keine LTE relevanten änderungen.
 
nexxxus schrieb:
Ok es gibt Nandroid backups. Supertoll...

Aber wie bekommt man diese nun aufs Gerät wenn Android sich nicht booten lässt?
MTP gibts meines Wissens in keinem custom recovery sondern nur ADB sideload.

Habe es in CWRM einfach restored nachdem ich die Dateien per ADB aufs Gerät geschoben hab. Funktionieren tut es bei mir leider trotzdem nicht richtig :/
 
nexxxus schrieb:
Ok es gibt Nandroid backups. Supertoll...

Aber wie bekommt man diese nun aufs Gerät wenn Android sich nicht booten lässt?
MTP gibts meines Wissens in keinem custom recovery sondern nur ADB sideload.

Ich habe den NAND ausgelötet und auf einem PIC board beschrieben...

Nee is Klar, zum Glück ist bei TWRP ADB standardmäßig und man kann Push/Pull easy anwenden, per Toolkit sogar mit GUI ;)
 
Kann jemand vielleicht noch mal die genauen Schritte posten? Welches Root (falls überhaupt) habt ihr verwendet?

Ich komme genau bis zum "Android wird aktualisiert" - "Apps werden gestartet..." Bildschirm, ab da passiert nichts mehr bei mir :(
 
Vor und nach dem Restore habe ich ein Factory Reset gemacht. Also nicht außergewöhnliches.

Bis jetzt habe ich kein Root installiert. Mir war es wichtiger, dass mein Tab erstmal bootet.
 
  • Danke
Reaktionen: shacklef0rd
Nobody_ schrieb:
Vor und nach dem Restore habe ich ein Factory Reset gemacht. Also nicht außergewöhnliches.

Bis jetzt habe ich kein Root installiert. Mir war es wichtiger, dass mein Tab erstmal bootet.

Wenn ich das gleiche mache bleibt mein Gerät beim X hängen - schade! :(

Bekomme es nur mit Root (SuperSU 1.43 oder 1.51) gebootet, dann hängt er sich aber leider im "Starting Apps" Bildschirm auf :(
 
Wie wärs mit einschicken?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht kannst du mit cwm twrp drauf flashen ich denke da liegt eine Inkompatibilität vor...
 
d4n13l2013 schrieb:
Vielleicht kannst du mit cwm twrp drauf flashen ich denke da liegt eine Inkompatibilität vor...
cwm? Ich habe cwm bisher nur fürs flo gesehen, fürs deb bisher nur TWRP.
Von hier openrecovery-twrp-2.6.0.0-deb.img downloaden, in den fastboot Mode booten (Gerät ausschalten, dann Lautstärke runter und Power On gleichzeitig) und TWRP mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.0.0-deb.img -w" das Recovery nochmal neu flashen. (-w löscht cache und userdata; ich hatte TWRP für flo geflasht, zum Glück noch kein ROM und konnte es so noch retten)
 
  • Danke
Reaktionen: user_99

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
981
197983
1
1
Antworten
27
Aufrufe
6.671
tutur
tutur
N
Antworten
5
Aufrufe
1.753
newone
N
Zurück
Oben Unten