LineageOS 14.1

Hallo,
es gibt ja auch erste LOS 15 Versionen mit Android 8...
Hat die evtl. schon mal wer auf dem Nexus 9 getestet?
 
[-andi-] schrieb:
Hallo,

habe gerade mein Nexus 9 auf LineageOS inkl. Open GApps umgestellt - erster Eindruck: läuft erstaunlich rund.

Bin ich eigentlich blind, oder fehlt eine Option, auch den Lockscreen zu drehen? Auch wenn ich das Tablet im Querformat halte, ist der Lockscreen immer im Hochformat.
Die Einstellung ist vorhanden.
517060f6d5752c1634e24bc6f8275dc8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: [-andi-]
Danke, die Einstellung habe ich tatsächlich übersehen. Ist auch etwas verwirrend, daß man zuerst das Drehen des Bildschirms erlauben muss, um dann einzustellen, daß man den Sperrbildschirm drehen will - nur um dann nicht zu drehen :)
 
Hallo zusammen,
ich hab nur eine schnelle frage. Nach dem flashen der ROM wie lange braucht der Nexus 9 zu starten?
Habe geflasht aber nach 10-15 Minuten immer noch den LineageOS Logo.

Danke
 
Schätze mal so 20-30 Minuten, bin aber nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Nach 60 Minuten war immer noch gleich. Habe dann eine andere ROM installiert und nach 10-15 Minute war ok....
 
Bei mir waren es keine 10 Minuten, kommt auch natürlich darauf an welches gapps package ihr geflasht habt. Wenn ihr das Super von opengapps flasht dauert es sicherlich etwas länger.
Ich flashe mir immer nur pico, Und hole mir dann nur das was ich brauche aus dem Store.
 
Möchte ebenfalls auf Lineage OS wechseln. Kann man die Verschlüsselung deaktivieren?
 
Könnte mir jemand bei der Installation behilflich sein? Mache das zum ersten mal. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super. Auch telefonisch vielleicht möglich
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
689
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
1.493
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
9
Aufrufe
2.353
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten