LineageOS 14.1

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 14.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
mayer12

mayer12

Stammgast
Für das Nexus 9 (flounder und flounder_lte) gibt es jetzt eine offizielle Nightly:

LineageOS Downloads

Ich bin seit zwei Tagen mit der Nightly unterwegs, alles läuft rund und ohne Abstürze. Auch die Performance ist sehr gut, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich mein Gerät neu aufgesetzt habe.
 
G

_geoZ

Neues Mitglied
Hi,

ich nutze die inoffiziellen harryyoud Builds (LineageOS Downloads). Sollte ich wechseln bzw. welche Vorteile bringt mit das offizielle Release?

Danke & Gruß
G.
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Die inoffiziellen harryyoud Builds hatte ich bislang auch genutzt, einen Unterschied zur Offiziellen konnte ich nicht feststellen.
 
M

MrMcFly

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe letzte Woche von harryyoud zu den Offiziellen gewechselt und muss sagen, dass das Gerät kaum noch hängt oder freezt. Das hatte ich vorher bei ALLEN Roms, jetzt läuft es ganz gut und ich bin zufriedener als jemals zuvor!
 
G

_geoZ

Neues Mitglied
Ich bin jetzt auch auf der offiziellen und kann euren Eindruck bestätigen. Läuft soweit super!
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Bin jetzt auf dem Juli Build... Kann ich trotzdem das LOS vom 04.07. flashen, oder muss da was beachtet werden (Vendor?)
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Kannst ganz normal flashen, läuft ohne Probleme.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hab gestern doch erst das Juni-Vendor und dann das Build vom 04.07. geflasht. Bin echt begeistert! Bis jetzt läuft das Tablet super ohne Denkpausen, etc. Als ob man ein neues Tablet in der Hand hat. Hoffentlich bleibt es jetzt so...
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Vielleicht sollte ich auch mal probieren. Mein mein N9 die Tage mal reanimiert und sehr schnell wieder festgestellt, wie schlecht es läuft...
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Mit Stock ROM war es fast nicht mehr nutzbar. Wipe von Dalvik/Cache hat zum Schluss auch nichts mehr gebracht.
Mit LOS und nach FullWipe läuft es jetzt echt wieder sehr rund, aber wie gesagt: dass muss sich jetzt auf Dauer bewähren. Nach einem FullWipe der StockROM lief es ja auch erstmal eine Weile ganz gut.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich hab es frisch aufgesetzt und es lief vielleicht 2 Tage halbwegs rund und jetzt wieder kaum nutzbar..
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Jo, dann probier mal Lineage. Hast ja nichts zu verlieren! :)
 
Gamer-D

Gamer-D

Ambitioniertes Mitglied
Aufgrund der Performance Probleme habe ich mit nun LOS 14.1 auf mein Nexus 9 (WiFi) geflasht. Nun bekomme ich eine Meldung beim Start, mit der ich Persönlich nichts anfangen kann:

Es wurde ein unpassendes Vendor-Image erkannt. Dies bedeutet in der Regel, dass es veraltet ist. Stellen Sie sicher, dass ihr Vendor-Image N9F27H entspricht.

Updates sind keine vorhanden und unter Build Nummer ist die NJH47F eingetragen. Was kann man da machen?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Das passende Vendor Image zur ROM flashen, einfach mal im Root Bereich umsehen. Wurde mehrfach besprochen ;)
 
nocheinpeter

nocheinpeter

Neues Mitglied
Ich habe das aktuelle Nigjtly ROM den Mini Gapps geflasht. Beim Einrichten stürzt der Assistent nach Auswahl der Sprache ab. Hat einer eine Idee?


Gruß Peter
 
nocheinpeter

nocheinpeter

Neues Mitglied
nocheinpeter schrieb:
Ich habe das aktuelle Nigjtly ROM den Mini Gapps geflasht. Beim Einrichten stürzt der Assistent nach Auswahl der Sprache ab. Hat einer eine Idee?


Gruß Peter
Das ROM vom 19.9 ist fehlerhaft. 12.9 funktioniert.
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Bei mir läuft auch alles normal...
 
nocheinpeter

nocheinpeter

Neues Mitglied
Elting schrieb:
Bei mir läuft auch alles normal...
Anscheinend ist der Einrichtungsassistent das Problem. Beim Update fällt das nicht auf.
 
A

[-andi-]

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe gerade mein Nexus 9 auf LineageOS inkl. Open GApps umgestellt - erster Eindruck: läuft erstaunlich rund.

Bin ich eigentlich blind, oder fehlt eine Option, auch den Lockscreen zu drehen? Auch wenn ich das Tablet im Querformat halte, ist der Lockscreen immer im Hochformat.
 
Ähnliche Themen - LineageOS 14.1 Antworten Datum
4