LineageOS 14.1

mayer12

mayer12

Stammgast
367
Für das Nexus 9 (flounder und flounder_lte) gibt es jetzt eine offizielle Nightly:

LineageOS Downloads

Ich bin seit zwei Tagen mit der Nightly unterwegs, alles läuft rund und ohne Abstürze. Auch die Performance ist sehr gut, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich mein Gerät neu aufgesetzt habe.
 
Hi,

ich nutze die inoffiziellen harryyoud Builds (LineageOS Downloads). Sollte ich wechseln bzw. welche Vorteile bringt mit das offizielle Release?

Danke & Gruß
G.
 
Die inoffiziellen harryyoud Builds hatte ich bislang auch genutzt, einen Unterschied zur Offiziellen konnte ich nicht feststellen.
 
Ich habe letzte Woche von harryyoud zu den Offiziellen gewechselt und muss sagen, dass das Gerät kaum noch hängt oder freezt. Das hatte ich vorher bei ALLEN Roms, jetzt läuft es ganz gut und ich bin zufriedener als jemals zuvor!
 
Ich bin jetzt auch auf der offiziellen und kann euren Eindruck bestätigen. Läuft soweit super!
 
Bin jetzt auf dem Juli Build... Kann ich trotzdem das LOS vom 04.07. flashen, oder muss da was beachtet werden (Vendor?)
 
Kannst ganz normal flashen, läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hab gestern doch erst das Juni-Vendor und dann das Build vom 04.07. geflasht. Bin echt begeistert! Bis jetzt läuft das Tablet super ohne Denkpausen, etc. Als ob man ein neues Tablet in der Hand hat. Hoffentlich bleibt es jetzt so...
 
Vielleicht sollte ich auch mal probieren. Mein mein N9 die Tage mal reanimiert und sehr schnell wieder festgestellt, wie schlecht es läuft...
 
Mit Stock ROM war es fast nicht mehr nutzbar. Wipe von Dalvik/Cache hat zum Schluss auch nichts mehr gebracht.
Mit LOS und nach FullWipe läuft es jetzt echt wieder sehr rund, aber wie gesagt: dass muss sich jetzt auf Dauer bewähren. Nach einem FullWipe der StockROM lief es ja auch erstmal eine Weile ganz gut.
 
Ich hab es frisch aufgesetzt und es lief vielleicht 2 Tage halbwegs rund und jetzt wieder kaum nutzbar..
 
Jo, dann probier mal Lineage. Hast ja nichts zu verlieren! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Aufgrund der Performance Probleme habe ich mit nun LOS 14.1 auf mein Nexus 9 (WiFi) geflasht. Nun bekomme ich eine Meldung beim Start, mit der ich Persönlich nichts anfangen kann:

Es wurde ein unpassendes Vendor-Image erkannt. Dies bedeutet in der Regel, dass es veraltet ist. Stellen Sie sicher, dass ihr Vendor-Image N9F27H entspricht.

Updates sind keine vorhanden und unter Build Nummer ist die NJH47F eingetragen. Was kann man da machen?
 
Das passende Vendor Image zur ROM flashen, einfach mal im Root Bereich umsehen. Wurde mehrfach besprochen ;)
 
Ich habe das aktuelle Nigjtly ROM den Mini Gapps geflasht. Beim Einrichten stürzt der Assistent nach Auswahl der Sprache ab. Hat einer eine Idee?


Gruß Peter
 
nocheinpeter schrieb:
Ich habe das aktuelle Nigjtly ROM den Mini Gapps geflasht. Beim Einrichten stürzt der Assistent nach Auswahl der Sprache ab. Hat einer eine Idee?


Gruß Peter
Das ROM vom 19.9 ist fehlerhaft. 12.9 funktioniert.
 
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei.
 
Bei mir läuft auch alles normal...
 
Elting schrieb:
Bei mir läuft auch alles normal...
Anscheinend ist der Einrichtungsassistent das Problem. Beim Update fällt das nicht auf.
 
Hallo,

habe gerade mein Nexus 9 auf LineageOS inkl. Open GApps umgestellt - erster Eindruck: läuft erstaunlich rund.

Bin ich eigentlich blind, oder fehlt eine Option, auch den Lockscreen zu drehen? Auch wenn ich das Tablet im Querformat halte, ist der Lockscreen immer im Hochformat.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
689
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
1.493
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
9
Aufrufe
2.353
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten