[N9 / Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9 / Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen) im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
Elting

Elting

Ehrenmitglied
robin-h

robin-h

Experte
na dann warten wir mal, wann die OTA ausgerollt wird
 
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
geht das flashen von gerooteten Geräten genau so wie mit 5.1.1? also bootloader und dann die komponenten einzeln flashen?
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
ist root möglich bei 6.0 ?
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

derzeit noch nicht, aber dass wird garantiert kommen. So wie immer...

Grüße,
Fabian
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
komme beim flashen der system.img nicht weiter

could not allocate -1994290888 bytes
error: cannot ´load system.img

jemand ne lösung ?
 
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein tablet ist gerade noch sehr langsam, liegt vielleicht an den ganzen app updates....
 
L

lukas22497

Fortgeschrittenes Mitglied
Reboot tut gut :D
 
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt ist alles bestens, nur ein Paar apps funktionieren nicht mehr. Dummerweise auch titanium backup (weder sicher noch wiederherstellen)
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen, Titanium läuft erst wieder nach Neu-Installation desselben, bei BetterBatteryStats half das bisher auch nicht, ich schwör mir immer wieder nicht den Early-Adopter zu geben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
6.0.1 (MMB29S) ist on und ich habs ohne Probleme manuell geflasht,
wrp, root/superuser und elementalx-kernel
 
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
** Mein Nexus 9 ist gerootet **

Ich bekomme zwar das OTA Update aber sobald ich dieses installieren möchte .. komm ich immer in den Recovery Modus ... Als würde es das Update immer überspringen :O
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Da du gerooted hast, kannst du das Update nicht so ohne weiteres flashen. Das ist nichts Neues und schon sehr oft in allen Bereichen diskutiert worden. Bitte schaue dich mal im Forum um,da wirst du die Lösung finden.
 
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
Manuell flashen sollte aber schon funktionieren oder?

.. nur sind dann alle Daten wieder weg :/
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Definier manuell flashen?

Einfach in einer Recovery auswählen funktioniert nicht und das schon lange nicht mehr...
Du musst es entweder händisch über fastboot installieren ([How-To] Factory Image manuell flashen, ohne ***) oder das System komplett auf Stock zurückspielen. (Also Systemless Root nutzen, etc..). Wobei ersteres einfacher ist.

Alternativ gibt es noch Tools wie Flashfire: FlashFire Updated with Android 6.0 and OTA Flashing Support
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und mal in den passenden Thread geschubst..
 
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
Ich mein eh mit den ganzen Images :) (also alles was im Google Factory Image ist)
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Und um die dir bereits beantworte Frage nochmal zu stellen, erstellst du einen neuen Thread..? (gemerged)
Wie schon mehrfach erwähnt und per Suche oder etwas Umsehen auffindbar: Ja, du musst jedes Update händisch einspielen und neu rooten.