Nexus Root Tool + Passwort in TWRP

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus Root Tool + Passwort in TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
R

RoggaRolla

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Habe mir ein Nexus 9 gegönnt und gleich auf Android 6 geupdated. Nun möchte ich mir Cyanogenmod aufspielen.
Bootloader ist bereits entsperrt, Custom Recovery + Root mit Hilfe des Nexus Root Tools ist der nächste Schritt.
Das Script hat TWRP geflashed und bootet nun ins TWRP => dort wird ein Passwort verlangt => N9 ist ja standardmäßig verschlüsselt.
Somit ist die SDCARD gesperrt und ich kann nicht die perm-recovery sowie SuperSU flashen.
Wie kann ich das umgehen, stehe echt auf dem Schlauch.
Danke!

EDIT: Anyone?:bored:

EDIT2: Sagt mal, steh ich wirklich auf dem Schlauch oder weiß wirklich keiner was?

EDIT3: via USB OTG und Stick kann zwar CM.zip zum Flashen auswählen, aber es kommt beim Flashen ein Error: die interne SD ist ja Passwortverschlüsselt :-( HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diminuta20

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Bei mir besteht das genau gleiche Problem? Hat schon jemand eine Lösung? Danke vielmals.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
At least running the stock ROM from Google, the Nexus9 is *ALWAYS* encrypted even if you did not set up encryption. It uses "default_password" as the default password. TWRP can decrypt this and will do so automatically if the default_password is in use.
Mal probiert?

Quelle
 
R

RoggaRolla

Fortgeschrittenes Mitglied
@Klartext es funktioneirt leider nicht :-(

EDIT:

Nach dieser Anleitung: [How-To][Recovery] TWRP für das Nexus 9

- über das Nexus Tool die LRX21R flashen
- das Image flashen "Stock LRX21R - No force encrypt" boot_noforceencrypt.img | boot_noforceencrypt.img | by bbedward for Generic Device
- mit Nexus Tool wieder die Recovery + Root flashen und gleich mal ein Backup machen

wollte nun die CM.zip flashen, dabei kam folgender Fehler, kann jemand helfen?


EDIT: Problem gelöst, wie auch immer. Beim zweiten Mal Wipe/System + Factory Reset hat es endlich geklappt CM in der Recovery zu flashen. Woohooo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nexus Root Tool + Passwort in TWRP Antworten Datum
4