Gesture App per ADB

bearclaw

bearclaw

Dauergast
502
Habe im XDA Kanal bei YouTube folgendes entdeckt.


Finde die Steuerung über die Gesten sehr interessant und würde gerne diese App nutzen. Kenne mich auch grundsätzlich mit Geräten entsperren, rooten und Custom Rom aus. Habe bis zum nächstes 6P eigentlich immer eine Custom-Rom drauf gehabt. Seit dem Pixel habe ich keine Notwendigkeit mehr gesehen, aber diese Funktionserweiterung hier finde ich unheimlich interessant.
Meinem Frage hierfür ist, da die App auch ohne root funktioniert, aber per ADB Berechtigungen benötigt , wie sieht's denn dann das aus mit normalen Systemupdates für das Pixel. Wollte eigentlich nicht mehr umständlich Updates installieren . Wenn das der Fall sein sollte, lasse ich es lieber sein mit der App. Bin jetzt da eben, weil ich etwas aus der Materie raus bin, überfragt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Hab die App vorhin mal getestet. Man merkt schon deutlich, dass es keine native Lösung ist. Beim Pixel Launcher ist der Balken z. B. mitten in der Google Search Bar, oder wenn die Tastatur offen ist, ist der Balken über der Tastatur. Fällt schon auf, dass das da eigentlich nicht hin gehört.

Was Updates betrifft, bin ich mir zwar nicht zu 100% sicher, glaube aber nicht dass es Probleme damit gibt. Würde vor einem Update zu den normalen Navigationsbuttons wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Ist das gleiche Spiel wie mit der Custom Navigation Bar.
Die Rechte müssten auch per ADB gegeben werden und beeinflussen die Installation von Updates nicht, das betrifft die normalen monatlichen Patches und hat auch bei der DP von Android P keine Probleme verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Also ich habe es jetzt auch drauf. Habe die Position ganz nach unten gelegt und die Höhe auf minimal gestellt. Dann ist es weder im Google Search Bar, noch irgendwie in der Tastatur drin. Es funktioniert echt nicht schlecht . Habe noch zusätzlich die Premium Variante und habe somit ein paar zusätzliche Gesten.
 

Ähnliche Themen

magnus1982
  • magnus1982
Antworten
2
Aufrufe
312
magnus1982
magnus1982
Dennis07
  • Dennis07
Antworten
3
Aufrufe
954
Dennis07
Dennis07
Zurück
Oben Unten