Google Pixel - Bootloader unlocken (Telekom Geräte)

-McClane-

-McClane-

Neues Mitglied
Google Pixel bei Telekom erworben. 69€ Zuzahlung. 24.95€ monatliche Grundgebühr. Tarif: Magenta XS. Bedeutet SMS Flat in alle Netze, telefonieren in alle Netze, Internet Flat (LTE MAX) und Ausland Flat und für Festnetz Kunden gibt es eine Handy Flat vom Festnetz in alle Mobilfunknetze oben drauf.

Zumindest hatte ich zugeschlagen, wo es diesen Tarif noch gab. Tja, jetzt gibt es den nicht mehr.

Und zum Thema Updates: Habe das Handy erst seit kurzem und schon 2 Updates bekommen. Aktuell: Android 7.1.1

MFG Daniel
 
X

Xadra

Ambitioniertes Mitglied
Ist es möglich ein bei der Telekom erworbenes Pixel durch öffnen des Boatloaders durch umflashen zu einem Playstore Gerät umzuwandeln? Weil ich habe gelesen das bei den Telekom Geräten beim Start wenn der Boatloader geöffnet wurde eine Warnung erscheint?
 
R

Roman441

Experte
Die Warnung ist aber wieder weg wenn ihr den Bootloader wieder schließt
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Und wie es aussieht gibt es sowieso keinen Unterschied zwischen Telekom und Play Store Gerät ;)
 
D

Data

Stammgast
Die Warnung ist aber wieder weg wenn ihr den Bootloader wieder schließt
Danke, dass du mir die Warnung übersetzt hast. ;) Nee, im Ernst, wenn ich den Booloader wieder schließe, ist Root ja wieder futsch. :(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und wie es aussieht gibt es sowieso keinen Unterschied zwischen Telekom und Play Store Gerät ;)
Und wer eine Nicht-T-Mobile-SIM einlegt, dessen Pixel (XL) wird sich in einer Magenta Verpuffung selbstzerstören! :D
 
G

Goldi

Ambitioniertes Mitglied
Hey Jungs und Mädels,
wird das Pixel eigentlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt wenn man den Bootloader unlocked ?
Gab es schon neue Infos zu den Update verteilungen von der Telekom oder nimmt das jetzt wirklich alles Google in die Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Lexikon
@Goldi

Ja wird zurückgesetzt. Ausser Google hat es neu eingeführt beim Pixel was ich aber nicht glaube.

Lg
 
G

Goldi

Ambitioniertes Mitglied
@Cairus
Danke für die Antwort, dann werde ich es erst mal nicht machen.
Hab eher weniger lust alles neu einzurichten und so weiter.
Bis jetzt läuft das System sauber und von daher verzichte ich erst mal auf Root und so.
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
System wird definitiv auf Werkseinstellung zurückgesetzt!Musst da leider durch wenn man root möchte.
 
Oben Unten