Pixel schnell und legal zurück auf 7.1

A

axisminden

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
ich habe jetzt 3 Monate ein Pixel und das Oreo drauf.
Leider habe ich mit Oreo Probleme Kontakte mit meiner FSE zu synchronisieren.
Hab schon einiges versucht.
Eigenes Label neu angelegt und die Kontakte rein geschoben.
Andere Dialer/Kontakte App.
Andere Mail App.
Zugriff ist erlaubt. Und der Haken für den Zugriff, bei der Kopplung, ist auch gesetzt.
Hilft alles nicht, telefonieren über die FSE kein Problem.
Ich hatte vorher ein LG G3 mit 7.1. Da gab es keine Probleme mit der Synchronisierung.
Ich jetzt noch mal ein anderes Gerät mit 7.1 an meiner FSE getestet. Das Funktionierte auch sofort.
Ein Update für die FSE gibt es nicht.
Deshalb meine Frage:
Ist es legal möglich wieder auf 7.1 zu kommen?

Michael
 
Hallo Michael,

das ist möglich und legal. Du musst einfach das Factory Image der Version 7.1 für das Pixel (XL) flashen: [How-To] Factory Image manuell flashen
Das ganze geht auch recht schnell. Wenn du aber noch nie geflashed hast, solltest du die Anleitung aufmerksam lesen und vorher alle Unklarheiten beseitigen. Achte darauf das richtige Image für dein Gerät auszuwählen.

Gruß Toronto
 
  • Danke
Reaktionen: axisminden
Hallo Toronto,
danke für deine Antwort.
Ich habe schon geflasht, ganz unbekannt ist es mir nicht.
Trotzdem bin ich darin kein Profi.

Gruß
Michael
 
Ich möchte zur Sicherheit, ob ich das richtige ZipFile habe, nochmal nachfragen.
Mein Gerät
Pixel über T-Mobil bezogen.
Runter geladen habe ich: 7.1.2 (NZH54D, Aug 2017, Deutsche Telekom) Sailfish Pixel.
Ist das OK?

Gruß
Michael
 
Das ist die richtige Version :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: axisminden
Hallo,
ich habe mal alles soweit vorbereitet.
Adb habe ich die 15 Second Installation 1.4.3 genommen, von XDA.
Das Gerät wird in Betrieb von "ADB Devices" erkannt.
Das Gerät wird mit "Fastboot Devices" erkannt.
Das Zertifkat für USB Debugging habe ich akzeptiert.
Wenn ich nun
"fastboot flashing unlock" eingebe, bekomme ich den Fehler:

C:\adb>fastboot flashing unlock
FAILED (remote: oem unlock is not allowed)
finished. total time: 0.025s

C:\adb>fastboot oem unlock
FAILED (remote: oem unlock is not allowed

Kann es sein das T-Mobile hier auch noch zu gemacht hat?

Michael
 
In den Entwickler Optionen OEM unlock aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: axisminden
Puh, habe ich nicht gesehen . Dachte USB Debug würde reichen.
 
So, ich habe das jetzt mal durchgezogen.
Es lag tatsächlich an Oreo. Mein Pixel nun mit 7.1.2 synchronisiert jetzt mit der FSE.
Frage ist warum nur?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
493
OrangeApple
OrangeApple
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.967
zeebee
Z
Zurück
Oben Unten