Rooten?

  • 60 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Data

Stammgast
Threadstarter
Bisher kaufte ich meine Nexus-Geräte immer erst, nachdem sie schon mehrere Monate auf dem Markt waren und dann war das Rooten kein Problem mehr. Aber wie sieht das denn bei den brandneuen Pixels aus?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Data schrieb:
Aber wie sieht das denn bei den brandneuen Pixels aus?
Da fragen wir am besten einen User, der eins besitzt ... :confused2:
Oder mit anderen Worten: Wer soll das jetzt wissen?
 
D

Data

Stammgast
Threadstarter
Scherzkeks. ;) Nee, ich dachte, es gäbe einen generellen Weg um neue Nexus-Geräte rooten zu können. Dann werde ich noch warten (müssen).
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Genereller Weg?

Bootloader Unlock
Custom Recovery flashen oder booten
SuperSu flashen

Die Frage ist nur ob sich der Bootloader so einfach bzw. überhaupt öffnen lässt...
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Mit Sicherheit lässt er sich öffnen.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Bei Verizon in den USA nicht, schau wir mal was die Telekom so macht ;)
Aber bevor wir hier jetzt alle die Glaskugel spielen, warten wir doch einfach bis die Geräte da sind :)
 
D

Data

Stammgast
Threadstarter
hellmichel schrieb:
Mit Sicherheit lässt er sich öffnen.
Das war ja bisher das schöne an den Nexus-Geräten. Ja ich weiß, es sind jetzt Pixel ... ;)
 
P

Patman75

Lexikon
Och, Wug Fresh wird's schon richten...

Aber mal ernsthaft, ich kann mich an früher erinnern, wo providervertriebene Geräte generell oder zumindest häufig nicht entsperrbar waren.
Das hat glaub ich weniger was mit dem Pixel als vielmehr mit Verizon zu tun, welcher in den USA selbst wegen seiner groben Eingriffe in die Software kritisiert wird.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Klartext schrieb:
Bei Verizon in den USA nicht,
Ich als oller Ex-Moto-Freak, kann dazu sagen, dass alle Verizon-Motorolas auch nicht unlockable waren. Verizon hat dort drüben den Markt ganz gut im Griff und kann sich solche Escapaden leisten, um ihren Bloat auf den Geräten zu halten.
Die Retail-Geräte waren hingegen immer zu öffnen.
 
D

Data

Stammgast
Threadstarter
Wieso erhalten eigentlich gerootete Gerâte keine OTA-Upates? Da ich meine bisherigen Androiden immer gleich nach dem Kauf mit einem CM versorgte, ging diese Thematik immer total an mir vorbei. ;)
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Die Telekom Geräte kann man scheinbar doch ganz normal öffnen wie bisher
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Hast du da auch ne Quelle?
 
N

niko26

Fortgeschrittenes Mitglied
@DerMoeter
Kannst Du vielleicht ein paar Worte dazu schreiben, wie Du da genau vorgegangen bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Ganz einfach.In der entpackten Zip is ne Readme Datei da steht alles geschrieben.
Restart Bootloader und dann Flash root....img.
Das wars.
 
Oben Unten