Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader im Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
J

Julsen

Experte
Das war das erste was ich getestet hatte... Funktioniert nicht
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Gut zu wissen, hatte ich erst nach dem korrekten Unlock gefunden. :winki:
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Hier ist zwar schon lange nichts mehr los, ich hoffe aber trotzdem mir kann jemand helfen.
Ich möchte unlocken. Hab eigentlich alles nach Beschreibung getan, bekomme aber jedes Mal die im Screenshot stehende Meldung.
Gibt es da schon Erfahrungen? Bin alles mehrmals durchgegangen...erfolglos. :(
Im Übrigen hab ich den Code da unten schon mehrmals richtig eingegeben... ;)
 

Anhänge

J

Julsen

Experte
Versuchs mal hier http://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Danke erstmal.
Da war ich auch schon, muss mich aber scheinbar vorher dort anmelden. Das schreckt mich ab, da ich selbst mit dem Google Übersetzer nur zur Hälfte weiß, was die von mir wollen... :/

Update:

Hab es dann jetzt doch probiert und mich über diese chinesische Seite angemeldet. Bin dann über Umwege (da Google keine Übersetzung anbot) und nach klicken auf ein paar chinesische Zeichen auf genau diese Seite: http://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail gekommen, nur dass sie komplett in englisch war.
Dort alle Daten eingegeben und es funktionierte... Ich weiß, dass ist jetzt ein bißchen vage aber vielleicht hilft es ja doch Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper04

Jumper04

Experte
Habe es auch versucht über Smarti sehr schwer aber ich habe ein Code bekommen ob er geht weiß ich nicht, bin unterwegs.
Werde berichten wenn ich mehr weiß.

Oh sehe gerade das es hier um das Honor 6 geht bin über ein Link drauf gestoßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin110

merlin110

Stammgast
Ich habe meinen unlock code leider nicht mehr. Habe mein Honor 6 (H60-L04) seinerzeit wieder relocked. Möchte es nun wieder unlocken. Wie komme ich wieder an den unlock code heran?
Habe versucht den Vorgang des unlockens zu wiederholen...funktioniert jedoch nicht..

Kann jemand helfen?
 
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
Julsen schrieb:
An der chinesischen Seite kommt man eigentlich nicht dran vorbei, auch nicht über deinen Link, wenn man den Disclaimer nicht akzeptiert. Einfach Haken setzen und den Button drücken. Mit Google lässt sich die Seite aber auch übersetzen: https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.emui.com%2Fplugin.php%3Fid%3Dunlock%26mod%3Ddetail&edit-text=

Wenn man erst einmal auf der Seite ist, kann man auch ganz oben rechts auf das Symbol gehen, dass drei parallel angeordnete Linien zeigt und erhält somit die Möglichkeit auf "English" zu stellen, was blitzschnell vonstatten geht. :)
 
D

derMelas

Neues Mitglied
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Honor 6 und versuche nunmehr seit Stunden, meinen Bootloader zu entsperren. Alles was ich im Netz gefunden habe, ist veraltet oder hat wohl nie funktioniert. Nur die letzten Kommentare aus diesem Thread machen mir noch Hoffnungen. Ich habe mir eine Huawei-ID eingerichtet, kann mich anmelden und die Seite auf Englisch umstellen. Ich finde die Option Unlock Bootloader im Downloadbereich - und werde von dort wieder auf die Startseite zurückverwiesen (http://emui.huawei.com/portal.php). Weder mit Firefox, noch Chrome oder IE kann ich auf das Formular zugreifen, mit dem ich den Unlock-Code anfordern kann. @Trina und Julsen: könnt ihr mir genauer beschreiben, wie ich an den Code rankomme? Vielen, vielen Dank im Voraus!
 
D

derMelas

Neues Mitglied
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Infos aus dem Link hatte ich aus anderen Quellen schon zusammengetragen, jedoch nicht in so einer verständlichen Übersicht/Anleitung. Mein Problem habe ich auch lösen können: die Huawei-Website hat meine ID nicht annehmen wollen (obwohl ich sie verifiziert und mehrfach das Passwort zurückgesetzt hatte) und ich hatte deshalb mit allen Browsern eine Art Endlosschleife. Mit einer neuen ID gings dann problemlos :)
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Also wenn die Englische Seite scheitert.
Geh auf die China Seite und lass sie dir von Google übersetzen nicht oben die Sprache ändern.
Wenn du auf der Seite angekommen bist die lässt sich nicht übersetzen ist aber nicht schlimm geht auch so.
Dort einfach alles eingeben fertig.
Habe ich jetzt dort 2x mal gemacht.
 
F

Fraenkie

Neues Mitglied
Servus an Alle!

Ich meine ich hatte mich schon mal auf der Seite zum Bootloader unlocken herumgetrieben. Nun hatte ich beim letzten mal das zeitlich nicht geschafft und ich meine der Unlock Code wurde mir bereits übersandt. Allerdings wollte ich es nun nochmals versuchen und seitdem spinnt die Seite dauerhaft. Kann es sein, dass man diesen Unlock Code nur einmal kriegen kann?

Es kommt ständig auf der Seite:

"We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile@huawei.com, We'll respond to you as soon as possible, thanks."

:confused2::confused2::confused2::confused2:

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Seite treibt mich noch in den Wahnsinn. :ohmy:
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Das ist die Fehlermeldung ich auch auf der Englischen Seite bekommen habe.
Beim ersten generieren.
Versuch es auf der China Seite.
Ob man ihn nur einmal erzeugen kann weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Viel Glück
 
F

Fraenkie

Neues Mitglied
Vielen Dank - das hatte dann geklappt! Hatte mich die ganze Zeit vor der Website bzw. der Sprache gedrückt. Aber dadurch gings dann. Jetzt will die Software Root Genius mein Handy nicht rooten, aber da muss ich wohl in einem anderen Thread nach Hilfe suchen!

Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WalterWurstbrot

Neues Mitglied
Bin auf der China-Seite und bekomm trotzdem ein:

SNIMEI

SN number and IMEI numbers do not match, please re-fill.

Ich hab die Nummern schon 10x überprüft, die passen alle...
Bin am verzweifeln hier...
 
J

Julsen

Experte
Hast du mal die Links der letzten Beiträge gelesen? Wenn du das l04 hast, versuch's mal über die englische EMUI Seite, Links weiter oben
 
W

WalterWurstbrot

Neues Mitglied
Hab das L12, über die englischsprachige Seite bekomm ich:

"We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile@huawei.com, We'll respond to you as soon as possible, thanks."


Keine Chance, die englisch-sprachige hab ich so geändert wie überall steht (H60-L12) dann kommt die Fehlermeldung von vorhin.
Auf der chinesischen Seite:

SNIMEI

Alles mehrmals überprüft...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julsen

Experte
Auch die richtige IMEI genommen? Gibt ja 2 beim L12