Bootloop ohne weitere Funktion 🤷‍♂️.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schilkroete

Neues Mitglied
1
MoinMoin,

ich habe mal mein altes Honor 8 nach eins zwei Jahren ausgegraben und mir gedacht, dass ich es entweder zum Laufen bekomme oder es als Ersatzteilespender nutzen werde.

Das Gerät ist i. d. R. entladen. Sobald es am Stromnetz angeschlossen wird erscheint der, wohl bekannte, blaue Hintergrund mit den Aufschriften "honor Powered by android".

Was funktioniert nicht:
adb, Fastboot/ Bootloader, Recovery oder Download Mode 😒. Im Geräte Manager tut sich einfach nichts.
Mit meinem P30 Pro wurde mein System getestet und dies scheint wohl zu funktioniert 🧐.

Meine letzten Infos zu dem Gerät:
- Android 7 - glaube ich
- Model: FRD-L09C432B380 - glaube ich
- Firmware: NRD90M
- FRP und Phone = Unlock
- Ich habe noch Unlock codes von NCK, NetSub, SP, Unlock und den Code vom Bootloader und ich habe kein Plan ob das was bringt.

Was ich damals vorhatte weiß ich auch nicht mehr - entweder ich wollte eine CFW aufsetzen oder ich wollte von der CFW zurück zur OFW 🤷‍♂️

Ist dieses Gerät, nach Meinung von Experten, zu retten? ⚙
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe nun ein defektes Gerät gekauft und die entsprechende Platine gewechselt. Wenn ich jetzt noch die PIN vom Vorbesitzer erhalte, dann ist alles tutti.
Thread kann geschlossen werden.

Danke @BOotnoOB
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Alle Antworten (7)
@Schilkroete Wieso funktioniert denn keine einzige USB-Verbindung? Wie genau hast du das denn getestet?? Ohne USB wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den üblichen Kram halt:
- USB Kabel mit Rechner verbunden
- Volume Btn down gedrückt halten
- USB Kabel ins Handy
Gerät startet wie immer in denBootloop.

Das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten, darum lade ich das Gerät auch nicht auf... evtl. liegt es daran? Muss der Akku evtl. einen bestimmten Prozentbereich haben?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schilkroete schrieb:
Muss der Akku evtl. einen bestimmten Prozentbereich haben?!
Ja, der sollte irgendwas zwischen 0 und 100% haben. :) Nein, es gibt da keinen bestimmten Wert, da das Handy ja vom PC geladen wird. ;-)


Schilkroete schrieb:
Volume Btn down gedrückt halten
Aber vor einem Neustart durch den Loop und beim Start des Handys, mit gedrückter Taste angeschlossen?
 
Es ist tatsächlich kein Loop. Eigl. geht das Gerät nur an und aus. An wenn der Akku ein wenig Energie hat an ansonsten aus. Solange das Gerät also Energie hat ist das Gerät an. Abschalten geht nicht - geht nur aus, wenn sich das Gerät entladen hat.
Den Power-Btn halten bringt nur den Effekt, dass das Gerät neu gestartet wird um an dem blauen Bildschirm hängen zu bleiben.
 
@Schilkroete Speziell zu dem Problem kann ich dir nichts sagen. Aber du solltest dich um den Akku kümmern oder das Handy ausgeschaltet lassen. Ein defekter Akku muss raus aus dem Gerät und darf erst recht nicht weiter beansprucht werden. Glaub mir, wenn die Dinger brennen, hast du richtig Spaß!
Außerdem macht ein kabelgebundenes Handy doch auch nicht wirklich Spaß, oder?
 
Der Fehler ist ja nur Softwareseitig :) der Akku hat bisher kein Schaden. Selbst wenn das Gerät immer am Strom hängen müsste hätte ich dafür Gebrauch. Ich will das Gerät nur nicht wegchmeißen ohne es versucht zu haben. Zur Not kaufe ich mir ein defektes Honor (Displayschaden).
Ich lade diesen nur nicht auf, weil sich das Gerät nicht abschalten lässt. Sollte man eine Lösung finden, dass der Rechner das Honor erkennt, dann kann man es gerne aufladen umd damit zu arbeiten.
 
Ich habe nun ein defektes Gerät gekauft und die entsprechende Platine gewechselt. Wenn ich jetzt noch die PIN vom Vorbesitzer erhalte, dann ist alles tutti.
Thread kann geschlossen werden.

Danke @BOotnoOB
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
335
Julian23
Julian23
puffyx
Antworten
0
Aufrufe
615
puffyx
puffyx
D
Antworten
1
Aufrufe
1.308
TheWyko
TheWyko
Zurück
Oben Unten