Honor 8 Android 7 Nougat // EMUI 5 root

Die offiziellen SuperSU funktionieren nicht mit mit unserem Nougat.
 
Hm, jetzt wird es interessant, ein XDA User will einen Kernel fürs 8 bereitstellen, dieser soll auch gerootet sein, ich bin mal gespannt: [ELITE KERNEL][Honor 8] For Build CxxB3xx by HassanMirza01

Wenn ich das richtig lese wird dieser sogar mit der original Recovery geflasht, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Es ist die Version 3.1.0-1 raus. Mit dieser und dem auch im ersten Posting zu findenden SuperSU zip, soll es bei allen EMUI 5 Version root ohne Probleme möglich sein. Es gibt einige positive Meldungen. Jetzt wird auch kein boot.img benötigt.
 
hm, ich traue dem ganzen noch nicht, der Kernel erzeugt aktuell irgendwelche Bugs, bei jedem was anderes, ich warte mal die Berichte über die TWRP Variante ab, eventuell roote ich am Wochenende. Finde es aber gut das es langsam voran geht.
 
So, konnte nicht warten, ich habe die ganze Zeit den xda Thread verfolgt und da gab es nur gute Feedbacks, also habe ich es getan, und was soll ich sagen, es funktioniert. Mein Honor 8 ist erfolgreich gerootet.
 
hast du ein FRD09 mit B380?
Muss man beim rooten etwas beachten?
Ich würde
- Bootloader unlocken-
- TRWP flashen
- SUPERSU flashen
...habe ich etwas vergessen?
 
Ja L09 B380

Genauso habe ich es auch gemacht ;)

Falls Busybox benötigt wird, am besten die vom Screenshot nehmen, Link teile ich morgen wenn ich dran denke, bei den anderen Apps hat Busybox einen restart nicht überlebt, diese Apps packt es.


Edit.: wie versprochen der Link zu Busybox: BusyBox – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heco84
dank euerer beschreinbung und der twrp-3.1.0-2 hat alles geklappt.
welches rom könnt ihr mir denn empfehlen??
[doublepost=1492342803,1492339937][/doublepost]nur habe ich dieses rom genommen lineage-14.1-20170411-UNOFFICIAL-frd und nun startet das handy nicht mehr
 
Roms kann man aktuell noch gar keine Empfehlen, von Lineage lass ich aktuell noch die Finger weg, das diese nicht alltagstauglich ist, laut xda auf 2h ein Reboot. Am besten ist aktuell die Stockrom mit Root.
 
hmm schade
 
Moin mit welche Superuser Zip harmoniert den aktuell die TWRP Version 3.1.0.2 für das H8 ?

Edit: Diese Superuser Zip hier im Anhang funktioniert.
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.79-EMUI5.0.zip
    9,3 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ich bin am überlegen ob ich mir ein Honor 8 zulege. Ich steige vom S3Neo um und das erste was auffällt ist das keiner so wirklich Bescheid weiß wie man Twrp und Root auf das Gerät bekommt. Alle Anleitungen die man im Netz findet sind nur halb oder gar nicht zu gebrauchen. Man liest die Anleitung und am Ende des Beitrags stehen dann unzählige Kommentare von Usern die ihr Gerät zerstört haben. Selbst bei Xda steige ich kaum dahinter was jetzt funktioniert und was nicht. Einige schaffen es Twrp einzuspielen andere scheitern dabei schon. Hat man es dann geschafft das einzuspielen dann loopt das Phone nach dem flashen von SuperSu. Für die jenigen die es dann geschafft haben Root einzurichten und dann mit custom ROMs herumspielen, eben jene sind dann am motzen weil das Phone alle sechzig Minuten nen hot reboot hinhaut. Mal liegt es am GPS mal an was anderem.
Mir geht's hauptsächlich um Root und solange die custom ROMs nicht zu 100% laufen werden die auch nicht eingespielt. Nur welche Anleitung funktioniert denn jetzt und welche Tools werden benötigt? Wäre es evtl. möglich eine step by step Anleitung zu schreiben?
 
Im Post #43 habe ich den Link für TWRP für das Honor 8 samt Anleitung drin.
Ist das schon mal drauf, geht der nächste Schritt einfach. Ich habe das original SuperSU 2.82 SR1 benutzt und konnte damit das Honor 8 rooten. Achtung: Die original SuperSU geht erst ab Version 2.82 SR1 mit dem Honor 8 und ob die SR2 geht, weiß ich nicht. Die möchte ich noch nicht testen, da Chainfire zu viel verändert hat. Auch zu brachten ist, dass die original SuperSU erst ab Firmware 38x geht (zumindest bei meiner 389 gibt's es keine Probleme)
Es gibt auch noch weitere SuperSU Versionen bei xda, die speziell für Huawei/Honor Geräte sind, die ich aber nicht brauche, da meine eingesetzten Apps nicht spezielle Rechte brauchen.

Wie es die Leute schaffen, bootloops zu bekommen, liegt wohl eher daran, dass sie zu wenig lesen. Beim Honor 8 (ich glaube es betrifft alle EMUI 5 Geräte) muss man darauf achten, dass man ein SuperSU Update (d.h wenn man SuperSU bereits drauf hat) nicht einfach drüber installieren sollte. Erst mittels der SuperSU App ein unroot machen und dann per TWRP die neue Version flashen.

Zu Custom ROMs kann ich nichts sagen, denn ich sehe momentan keinen Sinn darin so eines zu benutzen (gibt ja quasi es fast keine).

Ich persönlich habe keine Probleme mit root. Mein Smartphone hat noch nicht einmal von selber neu gestartet.

Eine Anleitung für TWRP hier wiederzugeben ist glaube ich nicht nötig, da sie in dem erwähnten Link alles gut beschrieben ist.
Auf meinem PC habe ich mit ADB Probleme und nutze daher lieber das Honor Milti-Tool, das die Aufgabe des flashens von TWRP sehr gut macht, wenn man bei dem Programm mal durchgeblickt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: spyer84
Solange Android noch weiter für das Honor 8 entwickelt wird sehe ich auch keinen Sinn auf ein custom os zu wechseln. Sollte Android O für das Honor 8 kommen, ist dann ein erneutes rooten nötig? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das, dass Honor 8 überhaupt Android O bekommt?
Mit dem Honor Multi Tool kenne ich mich nicht aus, da müsste ich mich erst rein lesen.
Das man SuperSu updated ist mir neu. Das habe ich bei meinen S3Neo nie gebraucht. Das Phone hat die ganze Zeit mit einer alten Version sehr zuverlässig funktioniert.
 
Kleine Frage ich habe mir gestern ein Honor 8 gekauft mit Android 7.0 und Emui 5.0 drauf. Was ich in den 2 Seiten gelesen habe, sieht es leider nicht so rosig aus... Meine Frage ist, kann ich den Bootloader wieder sperren und das Ding zurückschicken?
Edit: Ok hab alle Seiten durchgelesen es funktioniert doch, aber was für mich von interesse ist, klappt xposed? also sdk24 arm64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich trotzdem mal jemand erbarmen, hier das Rooten des H8 zu erklären, als wäre ich ein sechsjähriges Kind. Alle Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, waren keine Anleitungen, sondern irgend etwas anderes, um es einmal freundlich auszudrücken. Wenn hier unter "Installations Instruction" mit "1.
Enter fastboot mode on unlocked device" begonnen wird, ist das wohl nicht 1. sondern wenigstens 2., weil vorher das "device unlocked" werden muss, was ich zwar mit Bootloader entsperren übersetzen würde, womit ich aber bereits falsch liegen kann. Wenn ich dann "Bootloader entsperren" google, komme ich hier her, wo mich dann ein Link hier her führt. Wie witzig. Und lasst mich raten: Wenn ich dann auf meinem unlocked device dem fastboot mode entern will, werde ich da sicher nichts finden, wo ich draufklicken kann? Stimmts oder habe ich recht?

Also, kann das bitte mal jemand so aufschreiben, dass man es versteht und nicht bei jedem Schritt erst stundenlang im Internet wühlen muss (um dann auf Seiten zu landen, wo hier weiter oben steht, dass man damit sein Gerätl brickt)? So in etwa:

1. Bootloader entsperren: ... (how to)
2. In den Fastboot gehen: ... (how to)
3. ...

Ich spreche hier sicher auch für viele still mitlesende User, die sich nicht zu fragen trauen.
 
Hi Leute,

ich habe es endlich geschafft mein Honor8 zu rooten.
Ist es bei euch auch so, dass beim Start dieser Hinweis kommt: siehe Bild???????????????????????????????
 

Anhänge

  • h8-start.jpg
    h8-start.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 402
Ja, das ist normal.
 
Okay, wenn dem so ist :) -> DANKE!
Aber mal kurz was anderes, habt ihr beim honor 8 bei Blitzaufnahmen auch so einen Schleier auf dem Bild?
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
348
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.786
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.744
funky123
F
Zurück
Oben Unten