Honor 8 gebricked - Suche Firmware für Testpoint Modus (Boardfirmware)

BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
284
Hallo leute :thumbup:,

ich habe aus Dummheit mein Honor 8 FRD-L09 gebricked, kurz zur vor story. Ich hatte im Januar auf Android 6 gedowngradet was auch funktionierte. Da ich aber mit dieser Firmware nicht Cellmappen kann wollte ich wieder auf Nougat updaten was ich auch versuchte mit hilfe der normalen OTA Update suche welche nichts meldete, dann habe ich es per DLOAD methode versucht, auch kein Erfolg ( ab 5% package fehler ). eRecovery hatte auch nichts gefunden.

Was war dann meine (dumme) Idee, ich installiere mal Android 6 per DLOAD Methode neu, nun kommen wir zu dem Teil denn ich ordentlich versemmelt habe.. Ich habe die Rollback Datei installiert, die Datei lies sich auch installieren aber jetzt ist das Handy Stuck im Blauen Honor Bildschirm. Ich komme auch nicht mehr in die Recovery oder die eRecovery. Nur noch der Fastboot und Testpoint Modus lassen sich aufrufen.

Aber leider finde ich keine Boardfirmware Datei die ich flashen könnte :/.

Wäre echt nett wenn einer eventuell eine Seite hätte wo man diese Firmwares runterladen kann :)
Euch allen noch einen schönen Sonntag! :)

Mit Freundlichen Grüßen Denis :)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Erstmal danke für die Antwort & den Link, mit dem DC Unlocker würde es leider 19€ kosten und die bieten keine Zahlung per Paysafecard, leider meine einzige Möglichkeit Online was zu Zahlen :/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

note.apk schrieb:
Schau Mal hier vorbei.
Original-Firmwares für Honor 8
wenn du was bestimmtes suchst, vielleicht hab ich noch mehr.
Dir auch ein danke für den Link, ich schau es mir dann in Ruhe durch wenn ich Zuhause bin :thumbup:.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200427-131202_Firefox.png
    Screenshot_20200427-131202_Firefox.png
    390,9 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
@Otandis_Isunos Ich habe leider kein Online Banking und in folge dessen auch kein PayPal oder ähnliches, deswegen ist meine einzige möglichkeit Online Sachen zu kaufen über Gutscheincodes, z.B. Amazon, Steam Geschenkkarten usw. Oder aber auch per Paysafecard. Also komm ich leider nicht an den DC Unlocker :/
EDIT:
@note.apk Leider wurde ich nicht fündig, ich bräuchte eine Boardfirmware und in dem Forenbereich sind nur normale Firmware dateien. Hab jeden Thread dort schon durchgeschaut xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch bedarf?
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
@dkionline Ja ich hätte noch bedarf :) Derzeit liegt mein Honor 8 leider nur herum :/.
 
Ok, erstmal braucht es einen genauen Beschrieb, was dein letzter Vorgang auf dem Gerät war.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du auf Android 6 downgraded und wolltest wieder auf Android 7...
Dieser Vorgang ging beim Update auf EMUI5 nur per OTA, ausser die sogenannte Point Version (FullOTA-MF-PV ) macht das jetzt selber.
Wenn eine Fw beim flashen bis 5% abbricht, ist sozusagen eigentlich nichts weiter passiert. Eigentlich wäre die Möglichkeit nach Android 6 einen Werkreset durchzuführen, ohne Downgrade Datei, die eigentlich darin nichts zu suchen hat.
Es gibt Möglichkeiten dazu, wie von dir genannt Boardsoftware oder eine Service Firmware, nur, dazu braucht es trotzdem eines der Bezahlsoftwares, ausser dload würde auf anhieb funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Ich schau morgen, was mein PC nach an Firmwares hergibt.
Alternativ wäre auch der Firmware Finder eine gute Quelle.
 
dkionline schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, hast du auf Android 6 downgraded und wolltest wieder auf Android 7...
Ja das ist korrekt.
dkionline schrieb:
Wenn eine Fw beim flashen bis 5% abbricht, ist sozusagen eigentlich nichts weiter passiert.
Danach ließ sich das Gerät auch noch hochfahren.
dkionline schrieb:
Eigentlich wäre die Möglichkeit nach Android 6 einen Werkreset durchzuführen
Hab ich sogar 2 oder 3 mal gemacht, trotzdem hat er mir per OTA kein Update angeboten. Habe sogar 2.verschiedenen SIM-Karten eingelegt.
DLOAD geht auch nicht, es geht nur noch Fastboot & der Testpoint Mode.
Ich bereue es einfach so hart das ich dieses verflixte rollback package geflasht habe :/.

Vllt kann ein Kollege von mir das per PayPal überweisen, muss mal schauen.


note.apk schrieb:
Ich schau morgen, was mein PC nach an Firmwares hergibt.
Alternativ wäre auch der Firmware Finder eine gute Quelle.

Wäre echt nett wenn du bei dir nach schauen würdest :).
Beim Firmwarefinder muss ich mal ein bisschen rum schauen, eventuell werde ich fündig.

Mit freundlichen Grüßen Denis :)
 
@BlueZTriXx
schau mal hier: File folder on MEGA
Hab hier noch eine Full Repair Rom FRD-L19 C432B398 gefunden und hoch geladen.

edit:
Ich lade auch noch ein RollBack Package in Mega, dauert aber... der Uplaod ist echt zäääääh.
Das wäre dann dann FRD-L19C432B407 Rollback EMUI 5.0 - Android 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
@note.apk Vielen Vielen dank, ich werd mich später mal dranmachen und versuchen das hin zu kriegen :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen Denis :)
 
Hey, endlich ist der Upload fertig. Da fage ich mich, wofür ich einen Upload von 39,9 MBit habe? Das ging zu Modem-Zeiten ja schneller :)
Rollback: File folder on MEGA
B131: File folder on MEGA

Die B131 müsste die Auslieferungs-Firmware gewesen sein?!
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Auch mit den Dateien lässt sich das Handy nicht in den DLOAD Modus booten :/.
Trotzdem vielmals danke :).
 
Exzrahier doch mal das Recovery Image und flashe es per Fastboot.
Evtl. auch die Boot Image.
Dann noch einmal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Das Handy lehnt die Dateien ab, Bootloader ist zu und OEM Unlock war auch nicht aktiviert.
 
So Update: Hab am 14. Februar das Handy mit dem DC Pheonix unbricked :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funky123 und note.apk
wie hast du das gemacht, kannst den Download und die Befehle/Screenshots sharen? ich will das Honor 8 nicht wegwerfen, stecke fest.
Ich komme ins Fastboot und habe es auf "Phone unlocked" und "FRP unlocked" stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin, wenn ich mich recht erinnere hab ich einfach Methode 1 befolgt.
Musste dann aber auch noch manuell Treiber installieren die ich hier mal anhänge, ohne die ging es bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Huawei drivers testpoint.rar
    9,8 MB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
347
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.785
BOotnoOB
BOotnoOB
puffyx
Antworten
0
Aufrufe
615
puffyx
puffyx
Zurück
Oben Unten