Honor 8 gebrickt und komme nicht weiter .... HELP NEEDED

PaulPeterPilz

PaulPeterPilz

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Honor 8 gerootet.
Hab mir danach TWRP installiert und den SuperSU geflasht.
Soweit alles gut!

Danach wollte ich das Gerät via TWRP auf den Werkszustand zurück setzen und hab ein paar falsche Häkchen gesetzt (hab fast 2 Jahre nichts mehr geflasht, gerootet, usw) und schon hatte ich den SYSTEM Bereich geleert.
Ergebnis ist natürlich ein Bootloop, da nichts drauf ist.

Nun habe ich nur noch folgende 2 Optionen:

1. eRecovery > hier kommt leider die Meldung " Getting Package Info Failed "
Könnte übrigens an meinem mobilen Internetzugang hinterm WLAN liegen. Werde morgen DSL woanders probieren,.

2. Fastboot > hier fehlen mir die Tools bzw. habe ich das Gefühl, dass hier nichts passiert > ich hab schon mehrfach wieder TWRP aufgespielt, aber lande immer im eRecovery. Oder mache ich was falsch ?

Ich komme leider auch nicht auf das Gerät oder die SD, so dass ich eine Update.zip drauf legen könnte.
Kann mir jemand helfen ?

DANKE VORAB !


PS:
Folgende Tastenkomis habe ich noch gefunden. Ich wusste nicht, dass mit oder ohne USB Kabel euinen Unterschied macht:

Honor 8 - Tastenkombinationen beim Booten

Ohne Kabel:

  • Honor 8 ausschalten und beim 2. Bootlogo/wenn es vibriert, Volume down drücken und festhalten - >Abgesicherter Modus
  • Volume up + Power: Recovery Mode (reboot / factory reset / wipe cache oder TWRP wenn geflashed)
  • Beide Volume Buttons + Power: Flasht FW-Image aus dload-Ordner auf SD-Karte
Am Computer angeschlossen (Kabel):

  • Volume down + Power: Fastboot Mode (Beenden mit 'fastboot reboot' oder Power lange drücken
  • Volume up + Power: Huawei eRecovery (reboot / download / shutdown - nützlich beim TWRP Bootloop)
  • Beide Volume Buttons + Power: Flasht FW-Image via HiSuite (NICHT von SD-Karte)
Bei einem Bootloop durch die Installation von TWRP, hilft das eRecovery (mit USB Kabel Volume up & Power). Hier wählt man dann "Shutdown". Beim nächsten Starten sollte das Gerät wieder normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hausy01
OK, ich glaube ich komme doch voran:

Nachdem ich ohne Kabel gebootet habe und ein spezielles Honor TWRP ("FRD-TWRP") genutzt habe, komme ich wieder ins TWRP Recovery.
Nun brauche ich noch ein Full-Image / ZIP und dann könnte es klappen ...
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
Danke, ich ziehs mal runter und probiere es.
Müsste doch auch über TWRP gehen, oder ? Dann sehe ich wenigstens was passiert,/was schief geht.
 
Ich fürchte fast nicht. Das gezippte File dürfte wohl in Update.app-Form vorliegen und somit nicht für TWRP in Frage kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
....hat leider nicht geklappt !
Hab die Datei auf die ext SD kopiert dload/update.app aber bei der Dreifingermethode meckert er sofort rum " software install failed! incompatibily with current version .... vielleicht weil ich vorher schon die Android 7.0 hatte ?"
 
Möglich. Im gleichen Thread gibts das offizielle Rollback-Paket, das auf eine definierte Vorversion downgradet. Um welches Honor 8 geht es? Ich bin von L09C432 ausgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
okay, dass lief erstmal so durch .... TWRP ist natürlich erstmal weg und gebootet wird immer noch nicht.. welche Datei jetzt und wieder via SD/DLOAD ?
 
Jetzt die B131 wieder via SD/DLOAD. Kommst du wenigstens ins Recovery (Vol-Up und Power gedrückt halten) oder bootloopt das Honor vor sich hin?
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
Bricken kann man das honor fast nur vorsätzlich, da es zwei recoveries hat.

Das eine erreicht man per vol+ und Power, das zweite genauso, wenns am PC hängt.
 
So, Telefon läuft wieder ..... hab oft hin und her geflasht bis ich gemerkt / gelesen habe, dass auf EMUI 5 bzw. Nougat beim Honor 8 noch gar kein Root möglich ist. Ebenfalls läuft das TWRP nicht gut, bzw. es lassen sich nicht alle Funktionen nutzen.

...auf die Idee, dass die Boot-Tastenkombinationen anders sind, wenn der Android am PC hängt oder nicht, da muss man erstmal drauf kommen ... tttzzz... DANKE aber erstmal an BHF, sonst wäre ich gar nicht weitergekommen !!

Folgende SuperSU lief im TWRP beim flashen übrigens durch Download the SuperSU SPECIFICALLY FOR NOUGAT here. (von dieser Anleitung: [Guide] Unlock Bootloader // Install TWRP // Root - Android 7.x NOUGAT)
Alle anderen SuperSU gingen bei mir nicht !
 
KORREKTUR > nicht die SUPER-SU nehmen .... danach lief das Handy instabil... keine Datenverbindung mehr, keine Tastatur, usw... fange nun wieder bei "Null" an.....
 
Mir ging es vor ca einem Monat genauso.

Vergiss das Routen auf der Nougat-Version. Root funktioniert derzeit offenbar nur auf den amerikanischen Geräten. Auf XDA gibt es schon so viele verschiedenen Anleitungen für unser L09 und mindestens genauso viele Threads wo man erfährt, dass es dann doch wieder nicht klappt, Ich habe auf meinem Gerät mittlerweile wieder einen geschlossenen Bootloader und das originale Nougat in der Version B360. Somit kann ich das Gerät wenigsten verwenden - wenngleich ohne den erhofften Spaßfaktor. Das Honor 8 ist sowieso mein letztes Huawei/Honor-Gerät. Auch hier bewahrheitet sich (für mich) die uralte Regel: "Wer billig kauft, kauft teuer"
Wenn man Android bevorzugt, weil man experimentieren und flashen will, müsste man sich offenbar ein Top-Samsung Gerät oder das (sündteure) Pixel kaufen. Dort gibt es wenigstens noch gute Devs.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Moin,

also grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Honor-Reihe. Hatte vorher das 7er, habe da aber das rooten gelassen. War scheinbar besser so.

Habs gestern versucht wieder neu aufzuspielen. Erst die "Rollback" und danach die 3 GB Update B131. Ein Update auf Android 7.0 ging aber nicht mehr.
Heute morgen der Schock - ich kann weder telefonieren, noch empfange ich mobile Daten. TWRP ist natürlich auch weg, durch die B131.

Kann mir jemand verraten, wie ich das Gerät komplett neu aufsetze ? Beim Samsung hätte ich jetzt Odin "3teilig" laufen lassen.
Wie funktioniert es hier ?

Danke vorab ...... :/
 
Wieso werkelt ihr da rum, wenn ihr offensichtlich keine Ahnung habt, was ihr da eigentlich macht?
Die Anleitung wie man auf original zurückkommt, steht hier zigfach im Forum. Einfach nachlesen.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
331
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.774
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.714
funky123
F
Zurück
Oben Unten