1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. PaulPeterPilz, 20.03.2017 #1
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen mein Honor 8 gerootet.
    Hab mir danach TWRP installiert und den SuperSU geflasht.
    Soweit alles gut!

    Danach wollte ich das Gerät via TWRP auf den Werkszustand zurück setzen und hab ein paar falsche Häkchen gesetzt (hab fast 2 Jahre nichts mehr geflasht, gerootet, usw) und schon hatte ich den SYSTEM Bereich geleert.
    Ergebnis ist natürlich ein Bootloop, da nichts drauf ist.

    Nun habe ich nur noch folgende 2 Optionen:

    1. eRecovery > hier kommt leider die Meldung " Getting Package Info Failed "
    Könnte übrigens an meinem mobilen Internetzugang hinterm WLAN liegen. Werde morgen DSL woanders probieren,.

    2. Fastboot > hier fehlen mir die Tools bzw. habe ich das Gefühl, dass hier nichts passiert > ich hab schon mehrfach wieder TWRP aufgespielt, aber lande immer im eRecovery. Oder mache ich was falsch ?

    Ich komme leider auch nicht auf das Gerät oder die SD, so dass ich eine Update.zip drauf legen könnte.
    Kann mir jemand helfen ?

    DANKE VORAB !


    PS:
    Folgende Tastenkomis habe ich noch gefunden. Ich wusste nicht, dass mit oder ohne USB Kabel euinen Unterschied macht:

    Honor 8 - Tastenkombinationen beim Booten

    Ohne Kabel:

    • Honor 8 ausschalten und beim 2. Bootlogo/wenn es vibriert, Volume down drücken und festhalten - >Abgesicherter Modus
    • Volume up + Power: Recovery Mode (reboot / factory reset / wipe cache oder TWRP wenn geflashed)
    • Beide Volume Buttons + Power: Flasht FW-Image aus dload-Ordner auf SD-Karte
    Am Computer angeschlossen (Kabel):

    • Volume down + Power: Fastboot Mode (Beenden mit 'fastboot reboot' oder Power lange drücken
    • Volume up + Power: Huawei eRecovery (reboot / download / shutdown - nützlich beim TWRP Bootloop)
    • Beide Volume Buttons + Power: Flasht FW-Image via HiSuite (NICHT von SD-Karte)
    Bei einem Bootloop durch die Installation von TWRP, hilft das eRecovery (mit USB Kabel Volume up & Power). Hier wählt man dann "Shutdown". Beim nächsten Starten sollte das Gerät wieder normal starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
    hausy01 gefällt das.
  2. PaulPeterPilz, 21.03.2017 #2
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    OK, ich glaube ich komme doch voran:

    Nachdem ich ohne Kabel gebootet habe und ein spezielles Honor TWRP ("FRD-TWRP") genutzt habe, komme ich wieder ins TWRP Recovery.
    Nun brauche ich noch ein Full-Image / ZIP und dann könnte es klappen ...
     
  3. bhf, 21.03.2017 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    PaulPeterPilz gefällt das.
  4. PaulPeterPilz, 21.03.2017 #4
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, ich ziehs mal runter und probiere es.
    Müsste doch auch über TWRP gehen, oder ? Dann sehe ich wenigstens was passiert,/was schief geht.
     
  5. bhf, 21.03.2017 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Ich fürchte fast nicht. Das gezippte File dürfte wohl in Update.app-Form vorliegen und somit nicht für TWRP in Frage kommen.
     
    PaulPeterPilz gefällt das.
  6. PaulPeterPilz, 21.03.2017 #6
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    ....hat leider nicht geklappt !
    Hab die Datei auf die ext SD kopiert dload/update.app aber bei der Dreifingermethode meckert er sofort rum " software install failed! incompatibily with current version .... vielleicht weil ich vorher schon die Android 7.0 hatte ?"
     
  7. bhf, 21.03.2017 #7
    bhf

    bhf Android-Guru

    Möglich. Im gleichen Thread gibts das offizielle Rollback-Paket, das auf eine definierte Vorversion downgradet. Um welches Honor 8 geht es? Ich bin von L09C432 ausgegangen.
     
  8. PaulPeterPilz, 21.03.2017 #8
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

  9. bhf, 21.03.2017 #9
    bhf

    bhf Android-Guru

    PaulPeterPilz gefällt das.
  10. PaulPeterPilz, 21.03.2017 #10
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    okay, dass lief erstmal so durch .... TWRP ist natürlich erstmal weg und gebootet wird immer noch nicht.. welche Datei jetzt und wieder via SD/DLOAD ?
     
  11. bhf

    bhf Android-Guru

    Jetzt die B131 wieder via SD/DLOAD. Kommst du wenigstens ins Recovery (Vol-Up und Power gedrückt halten) oder bootloopt das Honor vor sich hin?
     
    PaulPeterPilz gefällt das.
  12. oif

    oif Android-Lexikon

    Bricken kann man das honor fast nur vorsätzlich, da es zwei recoveries hat.

    Das eine erreicht man per vol+ und Power, das zweite genauso, wenns am PC hängt.
     
  13. PaulPeterPilz, 22.03.2017 #13
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

  14. PaulPeterPilz, 22.03.2017 #14
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    So, Telefon läuft wieder ..... hab oft hin und her geflasht bis ich gemerkt / gelesen habe, dass auf EMUI 5 bzw. Nougat beim Honor 8 noch gar kein Root möglich ist. Ebenfalls läuft das TWRP nicht gut, bzw. es lassen sich nicht alle Funktionen nutzen.

    ...auf die Idee, dass die Boot-Tastenkombinationen anders sind, wenn der Android am PC hängt oder nicht, da muss man erstmal drauf kommen ... tttzzz... DANKE aber erstmal an BHF, sonst wäre ich gar nicht weitergekommen !!

    Folgende SuperSU lief im TWRP beim flashen übrigens durch Download the SuperSU SPECIFICALLY FOR NOUGAT here. (von dieser Anleitung: [Guide] Unlock Bootloader // Install TWRP // Root - Android 7.x NOUGAT)
    Alle anderen SuperSU gingen bei mir nicht !
     
  15. PaulPeterPilz, 23.03.2017 #15
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    KORREKTUR > nicht die SUPER-SU nehmen .... danach lief das Handy instabil... keine Datenverbindung mehr, keine Tastatur, usw... fange nun wieder bei "Null" an.....
     
  16. route9, 23.03.2017 #16
    route9

    route9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir ging es vor ca einem Monat genauso.

    Vergiss das Routen auf der Nougat-Version. Root funktioniert derzeit offenbar nur auf den amerikanischen Geräten. Auf XDA gibt es schon so viele verschiedenen Anleitungen für unser L09 und mindestens genauso viele Threads wo man erfährt, dass es dann doch wieder nicht klappt, Ich habe auf meinem Gerät mittlerweile wieder einen geschlossenen Bootloader und das originale Nougat in der Version B360. Somit kann ich das Gerät wenigsten verwenden - wenngleich ohne den erhofften Spaßfaktor. Das Honor 8 ist sowieso mein letztes Huawei/Honor-Gerät. Auch hier bewahrheitet sich (für mich) die uralte Regel: "Wer billig kauft, kauft teuer"
    Wenn man Android bevorzugt, weil man experimentieren und flashen will, müsste man sich offenbar ein Top-Samsung Gerät oder das (sündteure) Pixel kaufen. Dort gibt es wenigstens noch gute Devs.
     
    Scum gefällt das.
  17. PaulPeterPilz, 23.03.2017 #17
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,

    also grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Honor-Reihe. Hatte vorher das 7er, habe da aber das rooten gelassen. War scheinbar besser so.

    Habs gestern versucht wieder neu aufzuspielen. Erst die "Rollback" und danach die 3 GB Update B131. Ein Update auf Android 7.0 ging aber nicht mehr.
    Heute morgen der Schock - ich kann weder telefonieren, noch empfange ich mobile Daten. TWRP ist natürlich auch weg, durch die B131.

    Kann mir jemand verraten, wie ich das Gerät komplett neu aufsetze ? Beim Samsung hätte ich jetzt Odin "3teilig" laufen lassen.
    Wie funktioniert es hier ?

    Danke vorab ...... :/
     
  18. oif

    oif Android-Lexikon

    Wieso werkelt ihr da rum, wenn ihr offensichtlich keine Ahnung habt, was ihr da eigentlich macht?
    Die Anleitung wie man auf original zurückkommt, steht hier zigfach im Forum. Einfach nachlesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 8 premium startet nur bis zum Honor Logo Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 06.09.2017
Unlock, Root, und Roms installieren Honor 8 Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 13.08.2017
Honor 8 auf Werkseinstellungen zurückbringen (unlocked/rooted/twrp) Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 08.08.2017
[ROM][7.1.x][UNOFFICIALY][LineageOS 14.1 For HONOR 8] [Update 11/04/2017] Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 04.05.2017
Honor 8 - [ROM] tastynOOgat PRE/v1.0 L09C432 (27.04.2017) Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 27.04.2017
Bootloop, Bricked, Bootloader locked nur Fastboot geht. Hilfe! Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 25.04.2017
Honor 8 Navbar / Pie Controls Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 05.04.2017
[MOD]Camera Mod - Enhanced Camera by Jordon F (JF-Gino) Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 17.03.2017
Honor 8 oeminfo & custom.bin change Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 14.02.2017
Honor 8 Android 7 Nougat // EMUI 5 root Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8 09.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. honor 8 bootloop

    ,
  2. honor 8 abschalten ohne reboot

    ,
  3. honor 8 ausschalten

Du betrachtest das Thema "Honor 8 gebrickt und komme nicht weiter .... HELP NEEDED" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 8",