Honor 8 oeminfo & custom.bin change

S

Stevoo

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute,

Ich habe mir ein honor 8 aus China bestellt als Global Version mit der Firmware FRD-L19 C636B130 also die 64Gb Variante.
Nun wollte ich diese Firmware durch eine EU Version ersetzen sprich FRD-L19 C432....
Dazu habe ich das SRK TOOL für das Honor 8 aus dem xda-forum genommen.
[TOOL] SRK Tool Huawei Bootloader/ROOT/Recovery/Backup/Utility (STABLE - 20161002)
Das ganze hat soweit gut geklappt bis auf eines.....Als Version wird mir jetzt eine FRD-L09C432B131 angezeigt. Grund dafür....Die oeminfo und custom.bin von einer L19C432 Firmware ist nicht in das Programm eingepflegt. Dem Programmierer fehlt bis jetzt die passende oeminfo Datei.
Wie kommt man denn an so eine Datei ran? Wie zieht man diese aus dem Telefon.

Meine Telefon läuft soweit Normal ob nun OTA's ankommen muss noch abgewartet werden.

Grüße

Stevoo
 
Kurze Information.
Trotz das mir nun aufgrund meiner debrandaktion den falschen typ meiner Firmware angezeigt bekomme (Ich habe ein FRD-L19 bekomme aber FRD-L09 angezeigt) trudelt gerade das update für android 7 ein über OTA. Das war vorher aufgrund des falschen ländercodes nicht der Fall. Werde berichten ob alles rund läuft mit dem Update.

Im Anhang noch 2 Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-14-18-06-47.png
    Screenshot_2017-02-14-18-06-47.png
    18,9 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_20170214_180733.jpg
    IMG_20170214_180733.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 588
Kurzes Feedback. Android 7 läuft bei mir stabil.... Scheint als hätten das Modell FRD-L09 und FRD-L19 die gleiche firmware.
Somit ist das Thema das für alle interessant, die ihr Handy so wie ich aus China haben und in Deutschland trotzdem Updates über OTA haben wollen.

Grüße
 
kurze Frage dazu - um ein C636 auf C432 zu bringen, muss ich davor das Gerät rooten, richtig? Kann ich den Root nachdem ich das Prozedere ausgeführt habe wieder entfernen? Mit Root funktionieren meine Banking Apps leider nicht (DKB PushTan bzw. easy Security App)
 
Genau root ist erforderlich.
Ich habe dann anschließend den bootloader wieder geschlossen. Leider kann ich nicht genau sagen ob root noch vorhanden ist...... Woran erkenne ich das? Meine Banking Apps funktionieren.
 
es gibt diverse Apps die checken, ob das Gerät gerootet ist. Ich hab jetzt aber die gleiche Prozedur wie du hinter dir, root ist wieder weg, Gerät läuft mit L09er Software ausgezeichnet, mir wäre bis dato auch nichts negatives aufgefallen.

Update auf EMUI 5 kam ebenfalls via OTA
 
Schön das bei dir auch alles geklappt hatte. Ich war ja kurzzeitig schockiert als ich die L09 Version drauf kam und mir das Telefon sagte es sei jetzt kaputt.....
Aber alles gut gelaufen:)
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
347
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.785
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.739
funky123
F
Zurück
Oben Unten