Root Anleitung ?

mach6

mach6

Dauergast
841
Hallo Leute
Kann hier bitte jemand eine genaue root Anleitung für die EU Version Posten ?
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Bei mir hat es mir dieser Anleitung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: sta und mach6
Danke, die Anleitung hatte ich auch gefunden, aber da schreibt es immer auf Huawei “Sorry, no support for the European user login.“
 
Das selbe Problem, werde es morgen mal am pc testen. Danke
 
Klar, schon länger möglich.
 
ich denke die oben verlinkte Anleitung funktioniert nicht?
 
@SERGE4NT von welcher sprichst Du ?
 
Ich kam noch nicht dazu die Anleitungen zu lesen.
Anleitung aus Post 2 und Post 4, da kommt es laut Threadstarter zu Fehlern.
Bootloader entsperren, ist das rooten?
 
@SERGE4NT jo, der weg zum Bootloader entsperren Post 2 und 4 hat bei mir auch nicht funktioniert, die inoffizielle Methode mit der App aus Post 6 schon. Ein entsperrter Bootloader ist nun mal Voraussetzungen zum Rooten.
 
Also, läuft es noch nicht über den offiziellen Weg?
PS: Wann würden diese Männchen endlich anfangen, die Smartphone schon mit Root Rechte auszustatten. Um sich von Dau zu schützen, reicht doch, wenn derjenige zu stimmt, dass er selbst für die Schaden, die er gemacht hat, verantwortlich sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@shaman2009 Das schlimmste ist ja, dass beim Honor8 nach Entsperren des Bootloader in Factory Reset erfolgt, den man nicht verhindern kann.:thumbdn:
 
Den Bootloader kann man offiziell öffnen, jedoch klappt bei einigen der Link nicht, vielleicht mal einen anderen Browser probieren. Ich für meinen Teil habe es nun hinter mir und bin vollstens zufrieden. So wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Ist beim Honor 8 nach dem rooten die Garantie erloschen?
 
So will mich auch mal mit dem Thema root am Honor 8 beschäftigen.
Ich Wechsel vom Nexus 5 zum Honor 8 da kommen natürlich Fragen auf!
Wenn ich Root zugriff haben wie leuft das dann mit dem Thema Update?
Gibt es eine Offizielle Webseite wo ich das Update laden und anschließend Flashen?
Geht dann alles verloren oder gibt es da Wege ein update wie vom Hersteller zu machen?
Muss man TWRP wieder neu Flashen so wie die SuperSU?
 
Ich habe es mit dem Tool aus Post 6 für 4€ versucht. Wie kann ich testen, ob es erfolgreich war? Wenn ich z.B. Titanum Backup starte, sagt es das keine Rootrechte vorhanden sind.

Edit: Hat sich erledigt. Beim zweiten Versuch hat alles geklappt und ich habe nun Root Rechte. Hat mich zwar 8€ gekostet...aber was solls..
 
Zuletzt bearbeitet:
Root für Nougat B360?

Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine brauchbare Möglichkeit die Firmware FRD-L09C432B360 zu rooten?
Ich habe eine Anleitung vom XDA-Forum durchgespielt und habe nun endlich ein teilweise funktionierendes TWRP-recovery, die geflashte Super-SU.zip und busybox sind ebenfalls installiert. Allerdings funktionieren einige Apps, welche Rootrechte benötigen, andere wiederum funktionieren nicht

funktioniert bei: Root-Explorer pro; Titanium Backup pro
funktioniert nicht bei: Adaway, Blackmart (die beiden Apps ließen sich zwar installieren, Adaway wirft beim Aktivieren allerdings eine Fehlermeldung auf, dass die host-Dateien nicht kopiert werden können. Die Blackmart-App crasht beim Öffnen jedesmal auf´s neue.

Hier die von mir befolgte Anleitung im XDA-Forum: [Guide] Unlock Bootloader // Install TWRP // Root
mit diesen Files für Nougat: [Guide] Unlock Bootloader // Install TWRP // Root - Post #135
 
Ich habs mit Nougat probiert, aber abgesehen von "your device has been unlocked and can't be trusted" bekomme ich nichts. Kein TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: route9

Ähnliche Themen

F
  • FraJoSis
Antworten
1
Aufrufe
1.682
Teddy01
Teddy01
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
3.937
hausy01
hausy01
S
Antworten
54
Aufrufe
10.760
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten