Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Erstellung des Unlock-Tokens für Bootloader-Entsperrung schlägt fehl

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erstellung des Unlock-Tokens für Bootloader-Entsperrung schlägt fehl im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo zusammen!
HTC hat freundlicherweise mein HTC repariert und den Akku kostenlos gewechselt :)thumbup:)
Dabei wurde der Bootloader relocked und die aktuelle Software auf das Gerät gespielt.
Der Bootloader ist relocked (Das Gerät ist S-OFF)...

Soviel ich weiß, muss ich den wieder komplett über das Unlock-Token entsperren. Wenn ich das allerdings machen möchte, bekomme ich folgende Ausgabe:

(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp
(bootloader) [KillSwitch] Last Byte is 0X01, enable unlock
(bootloader)
(bootloader) < Please cut following message >
(bootloader) <<<< Identifier Token Start >>>>
(bootloader) 74369A22B99842A9BF7540369B4D88C3
...
...
(bootloader) 4E7A3F795A585E1896E9810465493AE2
(bootloader) <<<<< Identifier Token End >>>>>
OKAY [ 0.151s]
finished. total time: 0.151s


Das so erstellte Token wird allerdings von der HTC-Seite nicht akzeptiert, was - wie ich vermute - mit den anfangs ausgegebenen Fehlern der ersten und zweiten Zeile zu tun hat (Ja, ich habe es korrekt kopiert und die ">>>" und "<<<" nicht übernommen), USB-Debugging habe ich aktiviert.

Fehlermeldung der HTC-Unlock-Seite:
Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Übrigens steht unter "Relocked" im Bootloader noch ein "Fused" . Was ist das? War das schon immer da? :confused:

Danke für die Aufmerksamkeit, über Hilfestellungen würde ich mich freuen. :smile:
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
*seufz* oh mann, bin ich dämlich. Danke! :blink-old:
Wenn mich einer sucht, ich bin solange in der Ecke zum schämen. :o

Edit:

Bei der Eingabe von
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

bekomme ich folgenden Fehler:


target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.097s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: partition [unlocktoken] doesn't exist)
finished. total time: 0.156s


Nu geht's. Keine Ahnung warum. ;)-old:confused:
 
Zuletzt bearbeitet: