Frage zu Firmware Updates

Hi,
unter Softwareinformation
Wenn das Handy neu gestartet ist bekomme ich auch gleich immer das Update angeboten
Screenshot_20161210-230142[1].png Screenshot_20161210-230208[1].png Screenshot_20161210-230319[1].png

Oups im Downloadmodus steht OS 1.95.401.4
Warum wird das Update immer noch angezeigt??
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es auch ein Software update ist. Sicher bin ich mir da aber nicht.
 
Wenn du ein Stock Recovery hast, was du ja dafür brauchst und anscheinend auf Stock bleiben willst, oder es jetzt noch bist, warum willst du überhaupt Firmware manuell flashen?
Mach das Update einfach. Ist Firmware und Software.
Hier im Root Bereich hat jeder irgendein Custom Rom und kennt diese Variante gar nicht. [emoji33]
 
Hi,
ich würde gerne im Stock bleiben.
Bloß das Systemupdate was ich per OTA immer angeboten bekomme kann ich nicht installieren wegen TWRP.
Und wenn ich jenes Update aus /data/data/com.htc.updater/files rauskopiere und per fastboot flashen will lässt es sich auch nicht installieren.
Mit S-Off sollte das doch eigentlich möglich sein oder doch nicht?
 
Nein so kannst du das nicht installieren, da brauchst du stock recovery.
Du kannst nur zip Dateien flashen, wenn du also die neueste Firmware willst dann besorg dir die von sneakyghost mit nowipe.
Und die ist auch nicht einfach nur zu flashen, da musst du auch in den RUU Mode booten.
Lese dich dazu unbedingt ein, bekommst auch alles nötige dort.
[2016.12.10] Fastboot flashing and Firmware [Latest: 2.28.401.9]
 
@rolkeg
Ja, habe einige Hilfe bei XDA gefunden. Was noch unklar ist, kriege ich auch schon noch raus... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
choppy schrieb:
... da musst du auch in den RUU Mode booten.


Nur wenn man die Firmware mit fastboot flasht. Die Firmware in 2PS6IMG.zip umbenennen, auf den externen Speicher kopieren und im Downloadmodus flashen.
 
Stimmt, das gibts auch. Ist mir immer zu unsicher, denn es ist ja doch eine Firmware und kein Rom. [emoji33]
 
Hatte auch immer mit Fastbooot geflasht, bis es mal nicht ginge und Fehlermeldungen kamen. Hatte es mit umbenennen und über den Downloadmodus versucht und es hat problemlos funktioniert. Seit dem flashe ich Firmware mit Fastboot nicht mehr. Der Vorteil, du hast weniger Fehlerquellen die sich beim Flashen einschleichen können und auch kein Kabel dazwischen. Probiers riug mal.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
730
Cleodina
C
magnumthevoice
Antworten
7
Aufrufe
1.142
magnumthevoice
magnumthevoice
O
  • Opferwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.553
Lucky-Sn34k3r
Lucky-Sn34k3r
Zurück
Oben Unten