Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HTC10 RUU gesucht .....

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC10 RUU gesucht ..... im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
W

wolfi05

Neues Mitglied
Hallo Forum :)

eventuell kann mir hier ja jemand helfen.....
ich brauche eine RUU für die CID HTC__102 , ab rev. 1.30.401.1
allmählich glaube ich ja, dass es so eine garnicht gibt....kann das sein ?
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen @wolfi05 ,

es gib ein paar wenige geleakte RUUs auf XDA developers. Du kannst auch immer eine höhere RUU flashen, so dass die 1.90.401.5 auch ohne Probelem funktionieren sollte. Diese findest Du hier zum Download.

Falls Du Hilfe dabei benötigst diese zu flashen, einfach hier melden.

Beste Grüße
 
W

wolfi05

Neues Mitglied
ok, dann dann zur Erklärung ...
das 10 hab ich von einem Reseller für gebrauchte Handys mit "funktioniert nicht,Demomodus" gekauft
das Gerät startet mit PIN-Abfrage, man kann eingeben was man will, dann kommt "der PIN ist richtig, aber das Gerät muss auf Werkseinstellung gesetzt werden" und es bootet in den Bootloader
Stock recovery geht nicht, alternativ recovery flashen geht nicht, da der Bootloader gelockt ist
Bootloader entsperren über HtcDev scheitert an "0x00 OEM Unlock Turn Off" , es gibt keinen Token, auch kein Token_Backup über Token2, daher gehe ich davon aus das dass 10 falsch zurückgesetzt wurde und durch frp gelockt ist....
die CID ist HTC__102 und die RUU's die ich bis jetzt gefunden habe sind zwar alle für Europa, allerdings nicht für diese CID , flashen scheitert dann immer mit Fehler "7 RUU CID_mismatched"
daraus resultiert meine Frage nach einem RUU mit der CID HTC__102
an anderer Stelle wurde mir gesgt, das es für das 10 eigentlich keine HTC__102 gibt, sondern im allgemeinen die HTC__034 für den deutschen Markt....ist das so ?
ein RUU aus dieser Quelle hilft auch nicht, in der zugehörigen android.txt steht die HTC__102 auch nicht drin:bored:
TOOL-Batch Tool MOD mit 3 RUUs German Android 7

so sieht's aus ...wäre eigentlich schade wenn das 10 zum Organspender werden würde, denn es ist absolut neuwertig .......:sad:
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist richtig. Eigentlich gibt es die HTC__102 nicht mehr. Allerdings war sie meist in der android-info.txt noch drin.

Aber wenn nicht haben wir dennoch noch eine Schance, so lange das Gerät noch bootet:

1.) "Einstellungen > Info > Software-Information" aufrufen
2.) 7 mal auf Build-Nummer tappen, bis eine Floatbox erscheint in der steht "Sie sind jetzt Entwickler"
3.) "Einstellungen > Entwickler Optionen" aufrufen und dort "UBS Debugging und OEM Unlock aktivieren
4.) die Bootloader unlock jetzt durchführen
5.) TWRP und Magisk Root installieren
6.) Das Gerät per SunShine (theroot.ninja) S-OFF/locked setzen (kostet leider 25EUR, aber ist die einzige Möglichkeit die CID wieder hin zu biegen)
7.) Die CID auf HTC__034 ändern per "fastboot oem writecid HTC__034" Befehl im Download Mode
8.) Dia aktuellste RUU flashen
9.) Gerät per "fastboot oem writescureflag3" im bootloader mode wieder auf S-ON/Locked setzen
 
W

wolfi05

Neues Mitglied
ich sag mal so.....

wolfi05 schrieb:
ok, dann dann zur Erklärung ...
das 10 hab ich von einem Reseller für gebrauchte Handys mit "funktioniert nicht,Demomodus" gekauft
das Gerät startet mit PIN-Abfrage, man kann eingeben was man will, dann kommt "der PIN ist richtig, aber das Gerät muss auf Werkseinstellung gesetzt werden" und es bootet in den Bootloader:sad:
ich hab schon ein RUU mit der Revision 1.30. aber da steht die __102 auch nicht drin
eventuell würde es ja noch mit xt2clip oder chimera gehen, da hab ich mich aber noch nicht schlau gemacht ....

trotzdem danke für den Versuch :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Damn sorry, den Part hatte ich überlesen. Wenn man die RUU nur in Bezug auf die android-info.txt bearbeiten könnte, ohne sie entschlüsseln zu müssen, könnte man die HTC__102 dort wenigsten noch einfügen. Aber das ging glaube ich nicht ohne weiteres.