[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Hey leute... Kurze Frage, kann ich bei der Viper Rom einstellen, dass durch langes drücken der Lautstärketaste der nächste Titel abgespielt wird?

Das Feature vermisse ich nämlich bei der Stock Rom.

Gruß
 
Ja, dass geht und vieles mehr.
 
Hallo Leute,

bin neu hier und würde gern Euer Expertenwissen in Anspruch nehmen. Ich habe etwas Erfahrung mit Rooten und Custom Roms. Allerdings ist es schon etwas her das ich in der Materie gestanden habe. Mein letztes und aktuelles Gerät ist das M7. Davor hatte ich das OneX und das DesireHD. Alle mit ViperRoms! Nach fast vier Jahren M7 habe ich mir jetzt das HTC10 gegönnt. Da für mich zu einem HTC auch ein ViperRom gehört möchte ich natürlich beides auch zusammenbringen. Daher würde ich mich freuen wenn ihr Euch mal die folgende Liste anschaut und mir kurz nen Feedback gebt ob die Reihenfolge so richtig ist, ob ich was vergessen habe und worauf ich unbedingt achten muss. Weiter wäre mir noch Eure Meinung zum ElementalX-Kernel in Verbindung mit dieser Konfiguration wichtig und ein kurzes Wort zu diesen pushTan-Apps.

Das Gerät kommt direkt aus der Verpackung. ;-)

1. Update HTC 10
2. Unlock Bootloader via HTCdev
3. Download und Flash TWRP (letzte inoffizielle Version)
4. Backup
5. Download und install Magisk
6. Download und install phh's superuser
7. Download und install Viper10

Vielen vielen Dank im Voraus.
 
Kommt drauf an, was du möchtest.
Schritte 1-4 passen. (Wichtig, in twrp das System "read only" lassen
Willst du die magisk Variante des ROM flashen dann:
5. Magisk v11.1 und aktuellen magisk Manager von hier herunterladen:
[2017.2.22] Magisk v11.1 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
6. Magisk Manager app installieren
7. Magisk V11.1 mit twrp flashen (System kann weiterhin read only bleiben)
8. System booten, im magisk Manager, die folgenden Einstellungen aktivieren:
- magisk hide
- busybox
- systemless host File
9. Magisk ROM (ca 180mb große Datei) der Viper herunterladen und anschließend in twrp flashen.
(System kann weiterhin read only bleiben)

Willst du das klassische Full ROM nutzen, dann gehts wie folgt:
5. Full ROM herunterladen
6. In twrp, das System "rw" einbinden. (Mount -> Haken bei "Mount System read only" entfernen.
7. Full ROM flashen (willst du Safetynet kompatibel sein, dann im Aroma Installer "magisk + magiskSU" auswählen)
8. System booten und im magisk Manager, die folgenden Einstellungen aktivieren:
- magisk hide
- busybox
- systemless host File
 
  • Danke
Reaktionen: nintyFive
Hallo Black-FR,

vielen vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Jetzt wäre für mich interessant zu wissen was der Vor- oder Nachteil wäre.
Ist Variante 1 mit einer VM zu vergleichen? Und im Hintergrund bleibt die StockROM installiert?
Wie ist es da mit der Performance???

Gruß
 
Bei dem magisk ROM, bleibt das Stock ROM erhalten und somit auch die Funktionen von deinem Provider (falls du ein Gerät mit Branding hast)
Will man bspw. ein ota update des Stock ROM durchführen, muss man nur das magisk Module deaktivieren und die Stock Recovery flashen. (Vorausgesetzt, man hat sein System nie R/W eingebunden)
Performance, kann ich keine Unterschiede zum Full ROM feststellen.

Nachteile sind:
- nicht alle Hub addons sind kompatibel (bspw. Dark Theme und Boot Animationen, sind nicht kompatibel)
- Hub addons müssen nach dem Download, manuell in twrp installiert werden
- Viper ota Updates, müssen manuell in twrp geflasht werden.
- Bootanimation kann nicht verändert werden, ohne das System zu ändern.
(Änderungen am System, sind das, was man mit dem magisk ROM eigentlich vermeiden will)

Aktuell nutze ich bspw. die magisk Version (zu Test Zwecken) und wenn mir langweilig wird, wechsel ich wieder zum Full ROM.

Hier mal meine heutigen Batterie Stats, bei recht geringer Nutzung:
22730a658bacb85bd2510c7b1b1c25c4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nintyFive
Nochmals danke für die schnelle Antwort. Deine Stats sind beindruckend. :thumbsup: Die aufgezählten Nachteile sind für mich jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend. Zum ausprobieren und rumspielen reicht ja die weniger Invasive Variante. Und wenn ich merke das es nicht reicht kann ich ja immernoch auf FullROM wechseln. Wie verhält sich das ganze bei einer Firewall? Denn wirklich ROOT hab ich ja dann nicht, oder? Ich nutze seit ewigen Zeiten DroidWall um bei diversen Apps die Netzwerkverbindung einzuschränken und da war immer ROOT notwendig!?

Gruß.
 
root, hast du, mit magisk.
Die SuperSu Funktionalität, ist im magisk Manager integriert.
a39e64a2324ad05a9df555b71be30487.jpg

f3c4b841471c4089895523c532cc44f9.jpg
Edit:
Und ja, der Wechsel zum Full ROM, ist recht simpel.
Einfach im magisk Manager das venom magisk Module löschen.
Gerät neu starten.
Anschließend das Full ROM in twrp flashen.
(Geht alles ohne wipe)
 
  • Danke
Reaktionen: nintyFive
Okay! Super. Kannst Du mir bitte noch mal kurz was zum Kernel sagen? Nutzt Du aktuell den Stock-Kernel?
 
Ich nutze den Stock Kernel.
Seit dem M8, habe ich mit custom Kerneln, keine Vorteile gegenüber dem Stock gehabt.
Beim OneX und M7, habe ich immer custom genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: nintyFive
Beim M7 hatte ich den ElementalX. War sehr zufrieden damit. Hatte bei normaler Benutzung gut 40 bis 48 Stunden Akku! Außerdem fand ich die zusätzlichen Features wie DoubleTab to wake u.ä. ganz gut.
 
Hab gerade gelesen, dass es ein neues twrp gibt. Kann man das jetzt wieder nehmen. Oder soll ich auf der modifizierten alten Version bleiben?
 
Ja TWRP 3.1.0-0 enthält alle optimieren, die es in den inoffiziellen Versionen gegeben hat und zusätzlich noch weitere Dinge.
Die offizielle Version, ist nun wieder die empfohlene Version.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Es gibt ein neues Update, mit diversen netten Erweiterungen:

j to the 4n;71385360 schrieb:

Viper10 5.6.0 (March)

The update will trigger an cache rebuild, so be patient, the boot after the update will take a while!

Additions & Updates

  • Wake the phone with the fingerprint button
    Option to swap volume keys when in 90° landscape orientation
    13 different animations
    blacklist option
    Option to start buttons blink notifications only when plugged in (could replace the none blinking led for you, while charging)
    Readded Overlay warning dialog when granting permissions - Google removed that for some reason
    Added option to hide header footer text (Like on active VPN connection "Device may be monitored")
    You find the option in VenomTweaks->Statusbar->Customize->Header with clock

    Set dimming level of lockscreen
    Last app action brings app to the top instead of starting a new instance
    Several UI enhancements in VenomTweaks
    Nougat seekbars
    Fixed title font size of seekbar preferences
    Changed ColorPicker Dialog layout, so the keyboard does not interfere

    Fixed custom weather shortcut for weather widget in notification pulldown
    Fixed Ambient Notifications Whitelist not being accessible in VenomTweaks (No one reported it, so it seems no one is using that feature, wasted days on it to get that working, LOL)
    Revert to official Sense Home
  • Fix three finger gesture "Go to previous app" action





OTA:

Get the update via the OTA System directly on your device via VenomTweaks->OTA Update
Magisk users: Download and flash the OTA manually.

FULLROMS:

Viper10 5.6.0 (March)

The update will trigger an cache rebuild, so be patient, the boot after the update will take a while!

Additions & Updates

  • Wake the phone with the fingerprint button
    Option to swap volume keys when in 90° landscape orientation
    13 different animations
    blacklist option
    Option to start buttons blink notifications only when plugged in (could replace the none blinking led for you, while charging)
    Readded Overlay warning dialog when granting permissions - Google removed that for some reason
    Added option to hide header footer text (Like on active VPN connection "Device may be monitored")
    You find the option in VenomTweaks->Statusbar->Customize->Header with clock

    Set dimming level of lockscreen
    Last app action brings app to the top instead of starting a new instance
    Several UI enhancements in VenomTweaks
    Nougat seekbars
    Fixed title font size of seekbar preferences
    Changed ColorPicker Dialog layout, so the keyboard does not interfere

    Fixed custom weather shortcut for weather widget in notification pulldown
    Fixed Ambient Notifications Whitelist not being accessible in VenomTweaks (No one reported it, so it seems no one is using that feature, wasted days on it to get that working, LOL)
    Revert to official Sense Home
  • Fix three finger gesture "Go to previous app" action





OTA:

Get the update via the OTA System directly on your device via VenomTweaks->OTA Update
Magisk users: Download and flash the OTA manually.

FULLROMS:

PS.
Der erste Boot, nach dem Update dauert etwas (Cache rebuild) also geduldig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: nintyFive, Holli33, rolkeg und eine weitere Person
@Black-FR

Hallo, ich möchte mich nochmal für Deine Unterstützung bedanken. Deine zusätzlichen Ausführungen haben mir die Sache sehr einfach gemacht. Jetzt nach knapp einer Woche bin ich super begeistert. Das ViperROM (Magisk) läuft absolut stabil. Performance ist super. Akku ist nach 1T22S auf 46% bei normaler Benutzung von Email, Threema, WhatsApp, Chrome usw. Einzig was nicht funktioniert ist pushTAN, weder MagiskHide noch Automagisk lassen die App starten. Vielleicht hast Du oder jemand noch ne Idee bzw. die Lösung. Ansonsten kann ich das HTC10 in Verbindung mit dem ViperROM nur empfehlen.

Viele Grüße
 
@nintyFive
Freut noch, dass du mit dem ROM zufrieden bist.
Zu der App.
Hast du magisk hide aktiviert und die App, in der magisk hide Liste aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: nintyFive
Hab ich... Hab auch nen reboot gemacht... "force encryption" hat damit nicht zutun, oder?
 
Sollte keinen Einfluss haben.
Wenn du beim Safetynet Check ein "grünes" Ergebnis erhälst und du die App, in der magisk hide Liste aktiviert hast, sollte es theoretisch funktionieren.
Aber, die App kann ggf noch auf andere Art und Weise root entdecken, so dass es dann leider auch mit magisk aktuell nicht möglich ist, diese App dann auf gerooteten Geräten zu nutzen.

Eventuell nutzt ja sonst wer noch diese app und hat noch eine Idee für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: nintyFive
Also SafetyNet zeigt nach der Abfrage "bestanden" an. Naja, wenn es nicht geht, geht es halt nicht! gibt schlimmeres! Aber falls noch einer ne Idee hat. Würde mich freuen.

Viele Grüße und Danke...
 
Gibt es einen Kernel der mit Viper10 rom super läuft ?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
723
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
608
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.133
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten