[SOUNDMOD] AcoustiX-Audio für HTC 10

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
soundmod.png

Diese Modfikation bringt das volle Potential von Dolby Audio auf das 10ner. Funktioniert nur auf HTC Geräte mit BoomSound. Dabei werden die BoomSound-Profile in den Einstellungen geändert.

Was ändert der Mod :

AcoustiX + (Tuning für Kopfhörer)
Ein neuer Surround-Klangeffekt bringt einen geräumigen und volleren Klang. "HTC Pro Studio" in den BoomSound-Einstellungen auswählen.

AcoustiX Lite (angepasst für Kopfhörer)
Wie AcoustiX + aber mit mehr Höhen und weniger Bässe. "HTC Ohrstöpel" in den BoomSound-Einstellungen wählen.

AcoustiX Cinematic (Tuning für Kopfhörer)
Ein ähnlicher Klang von Surround-Audio Effekt, wie im Kino. "Andere" in den BoomSound-Einstellungen auswählen.

AcoustiX Pro
Optimiert für HTC Hi Res Ohrhörer, basierend auf AcoustiX Lite. "HTC Ohrhörer" in BoomSound Einstellungen auswählen.

AcoustiX HiFi
Eine spezielle Voreinstellung nur für Lautsprecher. Verbessert den virtuellen Surround-Sound Effekt. "Theatermodus" in den BoomSound-Einstellungen auswählen, wenn nur Lautsprecher verwendet werden.

AcoustiX Resonance Speaker Boost Mod
Dies ist eine spezielle Boost Modifikation, der die Lautsprecher im "Theatermodus" steigern soll. Im AROMA-Installer gibt es zwei Optionen, eine "optimale" Version, um die Lautsprecher auf einer relativ sicheren Ebene zu verstärken und eine "Overdrive" Version, die die Lautsprecher noch weiter steigert, jedoch auf das Risiko eines verzerrten Audio-Klanges.


ANFORDERUNGEN:


Alle HTC Geräte mit BoomSound und Dolby Audio. AOSP Roms werden nicht unterstützt.

Installation :

1) Downloaden.
2) In die Recovery booten (Root ist nicht erforderlich).
3) Ganz normal wie eine Rom flashen.
4) System neu starten und überprüfen, ob die Datei Acoustix_audio.txt im System Ordner ist. Wenn ja, dann wurde es installiert.

XDA Thread:
[SOUNDMOD][24th December] AcoustiX Audio v31

Direkt-Download Version 31
AcoustiX_Audio_ZeroInfinity_v31.zip | by ZeroInfinity for 10


Direkt-Download Version 32
AcoustiX_Audio_ZeroInfinity_v32.zip
Nicht kompatibel mit Systemless Magisk Nutzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denis2705, MarkusK und morpheus620
Neue Version verfügbar, daher Eingangsbeitrag angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf die SD Karte geladen, dann:

aplly update from SD-Card > signature verification failed, installation aborted.

Was mache ich falsch :D
 
@denis2705

Um den acoustix mod zu installieren, brauchst du twrp. Die zip funktioniert nicht in der Stock recovery daher hast du diese Fehlermeldung
 
Hallo,bin kein versierter Anwender und mit ganz normal wie eine Rom Flashen kann ich nichts anfangen! Ich zieh mir das trwp als zip und dann?
 
Am besten ist es, wenn du twrp installieren willst, einfach nach der Anleitung von Starbase64 unter dem Punkt: "Teil 2. Recovery installieren"
 
Alles klar,Danke! Hast du die mod installiert? Lohnt es sich?
 
Meines Erachtens ja. Habe einen hörbaren Unterschied gemerkt
 
Finde das nicht unter suche
 
Version 32 ist erfügbar.

Ist NICHT kompatibel mit systemlos Magisk Nutzer.
Wenn jemand Magisk in einer Customrom nutzt, sollte keine Probleme mit der Installation der Zip haben.

Changelog:

AcoustiX Audio v32:

- AcoustiX Cinematic: Retuned using Dolby Atmos port
- AcoustiX Lite: Retuned using Dolby Atmos port
- AcoustiX HiFi (Speakers): Enabled GEQ (only just noticed it was disabled ever since HiFi was introduced)
- Added AcoustiX Speaker Only Enhancement option


Beitrag und Download bei XDA --> [SOUNDMOD][MAGISK][12th April] AcoustiX Audio v32 - Post #9055 oder in Beitrag 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
606
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.132
vega81
vega81
M
Antworten
18
Aufrufe
2.370
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten