Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche stabile Custom Rom

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche stabile Custom Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe diverse ROMs ausprobiert und jedes Mal das Problem gehabt, dass ich meine Titanium Sicherungen nicht einspielen konnte,- da sie nicht in Titanium angezeigt wurden, obwohl der Sicherungsordner und auch die enthaltenen Sicherungen in Titanium angezeigt wurden! Wenn ich dann zu Restore gegangen bin, war die Auswahl "0"
Ich habe dann mein Nandroid zurückgespielt und bin jetzt wieder auf Stock.....
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Nochmals vielen Dank für die Links zu den 3 Rom`s!

Am besten läuft bei mir die Resurrection Remix, jedoch bekomme ich auf keiner Rom den Sense Launcher stabil ans laufen......

Edit: Der Sense Launcher in den Gapps war veraltet, die neue Version läuft jedoch stabil )))))
 
Zuletzt bearbeitet:
banjokazooii

banjokazooii

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem gebraucht gekauften HTC10. Dieses ist laut Boot-Bildschirm gerootet aber lädt kein OS.
Bei VOL-DOWN und PWR Taste in das Boot-Menü gestartet, offenbart sich eine TWRP Installation.
Wähle ich hier den Reboot an, sagt mir eine Information im TWRP, dass kein OS installiert ist.

Jetzt suche ich, wie der TO vor mir, ein Custom Rom oder eine originale Rom.

Kann ich die Originale eventuell auch mit dem TWRP installieren?
Wo kann ich sehen welche Android-Version vorher installiert war?
Woher bekomme eine vernünftige ROM? - LineageOS hat offenbar keines mehr für das 10ner.

Ich bitte dringend um Hilfe, kann ich doch nur alte Samsungs mit Odin rooten:1f622:


Greetz
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bei mir läuft diese auf meinem HTC10 sehr stabil:

[9.0][OFFICIAL]Resurrection Remix v7.0 [pme][OTA]

Auf die SD kopieren und von TWRP aus installieren!

Ansonsten hätte ich auch noch die originale Android 8! Müsste sie jedoch erst auf einen Server hochladen!

Ich würde jedoch die Resurrection nehmen, denn da sind auf dem ROM 1.28 GB Speicher frei und bei der Originalen nur 270 MB!!!!!

Viel Erfolg!
 
banjokazooii

banjokazooii

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank.
Hab gerade herausgefunden, das der Homebutton nicht funktioniert, kann das am Rom liegen?
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmmh, da habe ich keine Erfahrung mit!
Eigentlich müsste es hardwareseitig funktionieren, denn beim Bootvorgang hat man ja auch die Möglichkeiten über die Lautstärketasten diesen zu beeinflussen!
Ist aber nur eine logische Schlussfolgerung,- die muss nicht zwangsläufig stimmen.....
 
P

PDolle

Neues Mitglied
magnumthevoice schrieb:
Ich habe das Update auf 8 0 0!

Das Update läuft stabil und die Akkulaufzeit hat sich gefühlt nicht verändert!

Fazit: Die auf dem neu erworbenen HTZ 10 aufgespielte Firmware (Android 7.0.0) hatte tatsächlich einen Bug! Nach dem Aufspielen der heruntergeladenen Androidversion 7.0.0 bekam ich sofort die Information, das ein Sicherheitsupdate bereitsteht und darauf erfolgte auch sofort das Update auf Oreo!

Wer ähnliche Probleme hat kann mich gerne hier im Thread anschreiben und ich stelle den Link für eine funktionierende 7.0.0 zur Verfügung!
Ich glaube ich habe das selbe Problem. Der mag nicht updaten und es kommt eine Fehlermeldung, dass mein Dateisystem beschädigt sei oder so. Nachdem ich diese "RUU_PERFUME_UHL_N70_SENSE80GP_MR_HTC_Europe_2.41.401.4_Radio_1.0.U010241a@61226_79.07_F_release_495903_signed_2RUU exe" ausprobiert habe ging die Installation von 3.16.401 (Oreo) fast bis ende, als die selbe Meldung nochmal kam.

falls du die Datei noch hast würde ich sie gerne ausprobieren.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich benötige dann Deine Email,- natürlich als PN! Ich benötige diese, damit ein Upload größer 1 GB kostenlos möglich ist!
Nach dem Up erhälst Du dann einen Link für den Download!

Da keine Rückmeldung erfolgt, kann ich wohl davon ausgehen, dass das Problem geklärt ist......
 
Zuletzt bearbeitet: