Lassen sich die System-Apps NICHT entfernen?

M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

Dieser Beitrag hat mich stutzig gemacht. Lassen sich die System-Apps wirklich nicht entfernen?

Gruß

Mary
 
stimmt bei meiner Freundin klappt das auch nicht ... egal wie man es anstellt beim neustart sind sie wieder da
 
Und ihr habt beide Desires komplett identisch gerootet etc.?
Wie sieht's mit den Seriennummern aus? Kann man das Problem irgendwie eingrenzen?
 
gerootet mit dem AIO

erst dachte ich es liegt am SU aber nach dem tausch von Super-Su auf Superuser bestand das problem immer noch ...
 
Sind beide schwarz oder weiß und zum gleichen Zeitpunkt gekauft, so dass man annehmen kann, dass sie aus einer Charge stammen? Haben beide die identische ROM drauf? Wenn ich richtig gelesen habe, wird das Teil mit unterschiedlichen Stock-ROMS vertrieben. So müssten man doch eingrenzen können.
Könntest Du dem mal nachgehen?
 
gekauft Anfang Dezember 2012 und diese RUU wurde am 25.12.12 drauf gemacht

RUU_PROTO_U_ICS_40A_HTC_Europe_1.18.401.1_Radio_10 .21.40.06U_1.10.40.23_release_295191_signed
 
Auf beide?
Ich kenne mich bei den ROMs für das Desire X noch nicht so aus. Ist auf beiden die identische ROM drauf? Und dennoch stellt eines die Apps wieder her, das andere nicht??
 
auf beiden ;)
 
Ist das eine offizielle Stock-ROM? Ja, oder?
Kann das unterschiedliche Verhalten irgendjemand hier erklären??
 
Alles Offiziell/Original :D

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Titanium Backup sollte es problemlos funktionieren. Vorher sichern und dann deinstallieren.
 
Selbst mit dem hoch gepreisten Titanium Backup ... Geht es nicht ... Selbst wenn man Sie direkt aus dem Systemordner löscht sind sie beim nächsten neustart wieder da ...

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist sehr seltsam. Ich sichere die Apps erst, dann deinstalliere ich sie. Um welche Apps geht es dir genau?
 
Ich hab alles probiert ... Mit und ohne Sicherung ... Alles sinlos ... Es geht genau um "7digital" , "tunelin" , "dropbox" , "Flickr" , "skydrive" und noch ein paar andere ...

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich nicht ganz irre, dann macht Titanium BackUp nichts anderes als die System-App aus dem Ordner /system/app zu löschen.
"Sichern" kann ich sie auch selbst, indem ich sie kopiere und auf der SD-Karte ablege. Möchte ich sie wiederhaben, schiebe ich sie wieder nach /system/app, passe Zugriffsrechte und Benutzer an, und gut ist's.
Wenn man nichts anderes machen möchte, braucht man dazu nicht unbedingt eine extra App (die natürlich noch viel mehr kann, keine Frage).

Allerdings wäre es fatal, wenn die Apps immer "zurück kämen", d.h. es müsste noch irgendwo im System ein Verweis sein, so dass das System sie immer wieder zurückholt.

Wenn dem so ist, wäre das für mich ein Grund gegen den Kauf. Ich möchte einen entbloateten System-App-Ordner nach meinem Geschmack, keine Speicherplatzverschwendung dadurch, dass upgedatete System-Apps einmal in /system/app und einmal in /data/app liegen.

Habt Ihr versucht, ggf. entsprechende Ordner in /data/data auch zu löschen. Oder mal mit einem Explorer irgendeiner Art eine Suche durchgeführt, ob z.B. "Dropbox" noch irgendwo auftaucht, so dass man das Problem eingrenzen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Hier ist beschrieben, wie man wohl einen kompletten Root-Zugriff erhält (und demnach auch Bloatware erfolgreich entfernen kann.
 
Also sie wie in dem Link beschrieben hab ich es Probiert ... aber es klappt bei mir trotzdem nicht :( die datein tauchen trotzdem wieder auf selbst wenn man sie aus /system/app löscht und alles andere mit z.b. den Namen Dropbox und oder 7Digital es taucht einfach immer wieder auf bei jeden Neustart der gleiche mist selbst wenn man sie Deaktiviert in der Systemsteuerung und dann löscht mit allen drum rum sie sind bein nächsten Neustart wieder da es ist echt zum kotzen :(
 
Sch...
Aber Du sagst, bei einem Handy geht es? Also würde es wohl auf einen Versuch ankommen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

matze0179 schrieb:
gerootet mit dem AIO

erst dachte ich es liegt am SU aber nach dem tausch von Super-Su auf Superuser bestand das problem immer noch ...
Ah, das hattest du schon versucht. Sehe ich gerade erst.

So ein Mist. Aber bei einem klappt es, beim anderen nicht?
Kannst Du mal schauen, ob du Schreibzugriff auf den /sys Ordner hast auf dem HTC-X, auf dem die Apps verschwunden bleiben?
 
Ja den Schreibzugriff hab ich...

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss an der Stelle jetzt einfach sicherheitshalber nachfragen, weil in deiner Signatur "Desire C" steht... Wir sprechen schon vom "Desire X", richtig?
 
Ja wir sprechen von ein X ;)

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
1.682
Leuter
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Autoexec1
A
Droid228
  • Droid228
Antworten
0
Aufrufe
1.436
Droid228
Droid228
Zurück
Oben Unten