Net- bzw. SIM-Lock beim Desire X entfernen

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

meisterultraente

Neues Mitglied
Threadstarter
Weiß einer ob man schon die Simlock beim Desire X entfernen kann?
 
fischi1305

fischi1305

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kommst du auf Simlock entfernen? Die haben doch gar kein Simlock mehr, also zumindestens mein HTC Desire X hat keinen Simlock, kann da jede karte rein stecken
 
M

meisterultraente

Neues Mitglied
Threadstarter
ja aber das handy hat nen telekom branding und ich steck meine Vodafone karte ein, ich hab empfang kann auch sms empfangen aber die mobile datenverbindung geht nicht an
 
Bene26

Bene26

Neues Mitglied
Wenn du SMS, schreiben kannst, sollte es eig kein Simlock sein

Gesendet von meinem Motorola RAZR XT910 mit der Android-Hilfe App
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Da ist einfach der APN nicht richtig gesetzt. Das ist alles.... Einfach mal nach "APN Vodafone" googeln...

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
M

meisterultraente

Neues Mitglied
Threadstarter
super thx
 
duker128

duker128

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe den Root-Account meines Desire X bereits aktiviert und überlege noch ob ich ein neues OS flashen soll. Eigentlich brauche ich doch nur die SIM-Karte zu entsperren um den Anbieter wechseln zu können.

Meine Frage: Ist die SIM-Karte überhaupt entsperrt, wenn ich eine neues OS aufspiele? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den SIM-Lock zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Selbstverständlich kann man den Net-Lock (einen SIM-Lock gab's bei Smartphones ja nie) nicht mit dem Flashen einer anderen OS-Version entfernen. Das wäre ja auch zu einfach.

Du wirst Dir also irgendwoher den Unlock-Code besorgen müssen, was bei HTC-Geräten in der Regel nicht gerade einfach bzw. günstig ist.

Lediglich das Branding lässt sich durch das Flashen einer anderen OS-Version entfernen bzw. ändern.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Oben Unten