Android 4.4 (kitkat)

Der Link Geht nicht mehr :sad:
 
Hat es schon jemand Installiert?
 
Klar,
Läuft einwandfrei :) 4.4.2 Version
V4.2
die 4.1 habe ich nicht probiert weil die kamera ohne funktion war.
 
WiFi Tethering läuft bei mir immer noch nicht. Also wie bei V4.1
 
Hallo Leute, wollte die V4.2 auch mal ausprobieren. Aber es ist nun schon eine weile her wo ich auf mein HD2 die Jellytime V3 mit 4.1.2 NativeSD installiert habe und habe die letzten zwei Tage soviel gelesen das ich jetzt garnicht mehr weiß was los ist. Drauf ist MAGLDR V1.13 und CWM Recovery v3.0.0.5
. Kann ich unter diesen Voraussetzungen einfach neues 4.4 ROM flashen??? :confused2:
wäre über eine Antwort Dankbar...
 
Kann ich unter diesen Voraussetzungen einfach neues 4.4 ROM flashen???
Nein!
Um JB oder Kitkat zu flashen mußt du die SD partitionieren, im Falle von Magldr den CWM neu flashen und zuvor die flash.cfg (eine der CWM Dateien) für das neue Rom editieren.
 
Ich hab mal ne Frage, ich würde gerne NexusHD2-KitKat-CM11.0 V4.2 flashen, habe aber momentan NexusHD2-JellyBean-CM10.2 V3.3 installiert. Des weiteren habe ich Probleme mit den beiden Hardwaretasten links Probleme (grüner Hörer und Home Taste).
Erste Frage: Kann ich die KitKat Version einfach als Update über die JellyBean Version flashen?
Zweite Frage: Sollte ein einfaches Update nicht funktionieren, kann ich irgendwo die aktuelle Partition-Table meines HD2 nachschauen, ohne in den Bootloader zu müssen? Und kann ich diese Partition-Size ändern, ohne in den Bootloader zu müssen und evt sogar ohne dass die Daten gelöscht werden?
 
Ohne das die Daten gelöscht werden kannst die das Layout nicht ändern.
Am einfachsten ändert man das Layout unter cLK 1.5.
Bei Magldr muss man dazu in Magldr booten.
Aber anyway auch unter cLK 1.5 wie auch im CWM braucht man die linke Hörertaste zum bestätigen.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts am Telefon machen.
 
also ist es auch nicht möglich das Update einfach drüber zu flashen?
 
Wie willst du denn in den CWM kommen? Bzw. wie willst du dort bestätigen?
Und selbst wenn, was ist wenn das Update schief geht?
Dann hast du einen schönen Briefbeschwerer!
 
bin hier wohl unter profis...:thumbup:

hi leute !
android hin oder her...
ICH BEKOMME AUF DAS HTC HD2 ÜBERHAUBT KEIN BETRIEBSSYSTEM INSTALLIERT !!!:angry:

habe ein HTC HD2 von jemand bekommen der auch daran verzweifelt ist und bin ein blutiger anfänger was root`n und flash`n betrifft...
das ding startet nur und oben steht:
aMAGLDR V1.11
Build: datum/uhrzeit
by Cotulla 2010
dann das boot menü...

bei dem anderem mit den 4 farben (vol. taste unten drücken) steht:

PB81100 SS-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50


Serial

egal welche recovery´s, ROM´s,installation´s ... ich kann nix ändern da anscheinend der USB debbug aus ist und sich nicht in den menüs einschalten lässt.:ohmy:

WIE SCHALTE ICH IHN AN ???? ist jetzt die frage...:blink:

und stimmt vielleicht was mit dem gerät nicht? (laut meinen angaben)
ich hoffe ihr könnt helfen denn all meine bisherigen recherchen führten ins nichts...:bored:
 
Fietze schrieb:
Wie willst du denn in den CWM kommen? Bzw. wie willst du dort bestätigen?
Und selbst wenn, was ist wenn das Update schief geht?
Dann hast du einen schönen Briefbeschwerer!


Also ins CWM komme ich ohne Probleme durch das erweiterte Neustartmenu.
Und dort bestaetigen geht auch weil ich das TouchRecovery installiert habe.

Ich habe die letzten beiden Updates (vllt. ein wenig naiv) auch ohne die beiden Hardwaretasten installieren koennen. Dass etwas schief gehen koennte habe ich nur so weit bedacht dass ich ein Backup gemacht habe. Ansonsten duerfte doch im Normalfall nicht das CWM oder der Bootloader beim installieren eines ROMs beschaedigt werden oder?!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Piotre schrieb:
egal welche recovery´s, ROM´s,installation´s ... ich kann nix ändern da anscheinend der USB debbug aus ist und sich nicht in den menüs einschalten lässt.:ohmy:

WIE SCHALTE ICH IHN AN ???? ist jetzt die frage...:blink:

und stimmt vielleicht was mit dem gerät nicht? (laut meinen angaben)
ich hoffe ihr könnt helfen denn all meine bisherigen recherchen führten ins nichts...:bored:

aber du hast bereits probiert ein ROM zu installieren im CWM? Bzw. du weisst wie man dort hin kommt?
 
CwM?... kenne ich nicht mal...
 
@N.Uphoff
Also ins CWM komme ich ohne Probleme durch das erweiterte Neustartmenu.
Dann hast du sicher cLk oder cLK 1.5 als Bootloader drauf? Denn mit Magldr ist dies nicht möglich.

Dann kannst du auch direkt in den CWM booten. Dazu mußt du die Haustaste gedrückt halten.
Ins HBoot (cLK 1.5) bzw. in den Fastboot Mode (cLK) bootest du mit der Zurücktaste.
Willst du irgendwann mal in den 4-farbigen Bootloader booten?
HD2 ausschalten, Akku raus, HD2 an ein Stromquelle anschliessen, Vol-Down-Taste drücken und halten, nun den Akku einsetzen.

weil ich das TouchRecovery installiert habe.
Na, dann ist doch alles Latscho!
Mach ein Backup und bügel das neue Rom einfach drüber. Sauberer wäre allerdings eine Neuinstallation.
Dazu tust du erst deine Userapps mit Titanium Backup sichern und im CWM bevor du das Rom flashen tust, führe einen Fullwipe durch.
wipe data/factory reset

unter "mounts and storages"
format boot
format cache
format system

Das flashen des neuen Roms geht aber nur, weil es kleiner als das alte ist.
Wäre es größer, ist ein Bootloop die Folge.
Egal wie du nun vorgehst, mache erst ein Backup.


@Piotre
Dein Problem ist das dir die nötigen Treiber auf dem PC fehlen. Nichts von wegen USB-Debugging!
Installiere für Vista und neuere Betriebssysteme das "Windows Mobile Geräte Center".
Für Windows XP und ältere BS mußt du "ActiveSync" installieren. Thats all!

Da du aber Null Plan hast, beachte alle HD2 Roms sind unterschiedlich groß.
Deshalb muß man das Partitionslayout des Telefonspeichers (Nand) meistens auf das neue Android-Rom anpassen.
Am einfachsten geht dies mit cLK 1.5! Man ändert dann dort im HBoot (clk 1.5 Menu) den Wert für System.

Wie groß dieser Wert sein muss, steht immer im 1. Post des Threads zum Rom bei XDA-Developers.
Außerdem muß bei den meisten Roms (weil sie so groß sind) die SD-Karte partitioniert werden, um darauf einen erweiterten internen Speicher für eigene Apps zu haben.
Dazu wählt man dann während der Installationroutine des Roms die "Nand with DataOnExt" Option.

Du hast aber nicht cLK 1.5 auf deinem Telefon, sondern Magldr 1.1 (aktuell wäre 1.1.3).

Am einfachsten wäre folgendes:

1.
SD-Karte partitionieren und Rom.zip drauf kopieren

2.
Task 29

3.
RadioRom 2.15.50.14 flashen

4.
cLK 1.5 flashen und im HBoot den Wert für System ändern

5.
Rom flashen, Nand with DataOnExt

Hier eine Anleitung die du nicht komplett abarbeitest. Nur die 5 Punkte!!!!
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Das flashen des neuen Roms geht aber nur, weil es kleiner als das alte ist.
Wäre es größer, ist ein Bootloop die Folge.
Egal wie du nun vorgehst, mache erst ein Backup.

Ist das neue Rom wirklich kleiner? Sind die partitionsgrößen die ich habe richtig?

Altes Rom (NexusHD2-JellyBean-CM10.2 V3.3)
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 5M cwm_recovery_leo.img
boot yboot|ro 5M
system ya 245M
cache ya 2M
userdata ya|asize|hr allsize


Neues Rom (NexusHD2-KitKat-CM11.0 V4.2)
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 5M cwm_recovery_leo.img
boot yboot|ro 5M
system ya 270M
cache ya 2M
userdata ya|asize|hr allsize


oder ist das relativ egal weil ich die NativeSD Variante benutze?
 
Öhm, entschuldige! Das Kitkat ist größer.
Als Nand with DataOnExt kannst du es nicht einfach drüber flashen.
Als NativeSD wäre es egal, solange die Ext genügend freien Speicher hat.
Denn das alte Rom wird dabei nicht gelöscht.
Das neue wird hinzu installiert, außer du tust die Ext vorher erst mit dem CWM formatieren.
 
Fietze schrieb:
Öhm, entschuldige! Das Kitkat ist größer.
Als Nand with DataOnExt kannst du es nicht einfach drüber flashen.
Als NativeSD wäre es egal, solange die Ext genügend freien Speicher hat.

Die Jelly Bean Variante laueft momentan auch als NativeSD Rom. Also einfach mal drueber installieren und schauen was passiert?
 
Hallo Miteinander :thumbup:

vielleicht kann mir ja mal einer helfen.

Ich habe mir das Rom installiert
[Jan. 1, 2014][ROM][KK][4.4.2][720p] NexusHD2-KitKat-CM11.0 V4.2 [Kernel: tytung_jellybean_r2] : HD2 Android Development

beim Layout habe ich das

misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 5M cwm_recovery_leo.img
boot yboot|ro 5M
system ya 270M
cache ya 2M
userdata ya|asize|hr allsize

in die cfg geschrieben.

Die SD Karte habe ich neu formatiert und dann neu partitioniert.
1. Part. Primery in Fat32 ca. 6 GB
2. Part. Ext.4 in Fat 32 ca. 1 GB

die Installation hat auch reibungslos geklappt. Ohne Fehlermeldungen :thumbup:

Nur Starten tut das Biest nicht :blushing: Schwarze Schrift auf schwarzem Grund :angry:

achso, NAND with DataOnEXT hatte ich noch bei der inst. eingestellt.

Was mach ich da bloß verkehrt :confused2:
 

Ähnliche Themen

N
  • Neophyta
Antworten
18
Aufrufe
4.137
Neophyta
N
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.320
P-A-L-A-D-I-N
P
U
Antworten
5
Aufrufe
4.231
Scarface2013
Scarface2013
Zurück
Oben Unten