[Anleitung] Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tutorial

Erstmal Hallo :),

das Tutorial liest sich ja super, aber bei mir scheiterts schon beim Download, welcher nicht funktionieren will. Die wollen immer irgendwelche Buchstabeneingaben, welche so verwirrt sind, dass man sie nicht lesen kann und dann kommt mein Download sei verbraucht (ich habe aber noch nichts gedownloadet).
Schade, dachte wirklich es wäre einfacher Android auf mein HD2 zu ziehen.

Viele Grüße
Emma
 
Naja, um die captcha, diese Zahlen und Buchstaben, wirst du wohl nicht rumkommen. Das mit dem download Volumen versteh ich jetzt nicht.
 
Fietze schrieb:
Der Hauptunterschied ist, das 2.7 Android 4.2.2 und die 3.3 Android 4.3 ist!
Die 2.7 nutzt CyanogenMod 10.1.3, die 3.3 CyanogenMod 10.2!
Was da jetzt im einzelnen der Unterschied ist? Keine Ahnung!

Machst du die 2.7 drauf, kannst du System auf 240 einstellen!
Wobei! Wenn du auch hier auf 250 einstellen tust, wäre dies nicht schädlich.
Und du kannst später ohne den Wert zu verändern, das 3.3 flashen.
Dazu mußt du nur in dem CWM booten und vor dem Romflash einen Fullwipe durchführen.

Gilt nur für cLK 1.5:
Beim Booten hält man die Haustaste gedrückt, um in den CWM zu booten.
Beim Booten hält man die Zurücktaste gedrückt, um ins HBoot (cLK 1.5 Menu) zu booten.

hallo fietze,
ich habe 4.3 installiert und bin sehr zufrieden mit dieser Version.
Mein Problem besteht darin, dass der Wlanrouter und das Tethering nicht klappen, obwohl beim Wlanrouter der Hotspot angezeigt wird und man sich verbinden kann, aber keinen Internetzugang hat, beim Tethering tut sich nix.
Ist das die Regel, oder hab ich was vergessen, sonst würde ich zurück auf 2.7, da weiß ich aber nicht wie der Akkuverbrauch ist.
lg
dietmar
 
Hallo!
Habe heute ein HD2 bekommen und schaffe es nicht die Radio Rom zu flashen. Punkt 1 und 2 klappen gut es geht bis 100 % und gut, aber bei Punkt 3 Radio Rom flashen , geht er bis 100 und dann ist da son Dreieck hinter der 100 und ich komme nicht weiter.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_20140314_182625.jpg
    IMG_20140314_182625.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_20140314_190455.jpg
    IMG_20140314_190455.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 308
Auf dem 2. Bild sieht man, dass du auf HSPL 3.03 geflasht hast. Hat das einen bestimmten Grund?
Mit dieser HSPL Version laufen nur bestimmte WM 6.5 Custom Rom und Android mit cLK 1.5 als Bootloader.
Möchtest du Magldr verwenden würde dies mit HSPL 3.03 nicht funktionieren. Dann mußt du auf HSPL 2.08 flashen.

Habe heute ein HD2 bekommen
Hört sich nach einem Sonderangebot an. Funktionierte das Telefon vorher einwandfrei?
Eigentlich muss man nicht unbedingt das RadioRom flashen, da dies nicht durch Task29 gelöscht wird.
Und wenn vorher ein WM 6.5 Rom mit einer 3.14er Versionsnummer drauf war, ist das Radio 2.15.50.14 nach Task29 immer noch drauf.

Versuche einfach mal weiter nach Anleitung vorzugehen.
Schlimmstenfalls funzt der nächste Flash auch nicht, oder Android würde dir unter Einstellungen/über das Telefon keine Baseband-Version anzeigen und du kannst keine Vebindungen herstellen.

In beiden Fällen müßtest du wieder WM 6.5 drauf machen.

Willst du ein neueres Android flashen? Dann ist diese Anleitung nicht ganz das richtige für dich. Es fehlen 2 Schritte.
 
Eigentlich sollte ein neues Android drauf! Hab alles ausprobiert, auch Hspl geändert, bring aber alles nix!
 
Und auf Windows Mobile 6.5 zurück flashen. Hast du auch schon versucht?
 
Ja, klappt auch nicht. Wird wohl als Teile Spender in der Bucht landen
 
Servus Leute, habe ein Problem gleich beim ersten Schritt. HSPL4 gestartet, kurz danach kam die Fehlermeldung connecting failed. Am HD2 war der Screen mit den 4 Farben zu sehen. Da ich aber mein HD2 nicht mehr runter fahren konnte, habe ich den Akku entfernt. Jetzt geht mein HD2 nicht mehr an.

Habe ich es gehimmelt?



p.s. sorry leute aber es geht jetzt an
 
Zuletzt bearbeitet:
HSPL4 gestartet, kurz danach kam die Fehlermeldung connecting failed.
Ist es denn vorher im Bootloader von "serial" auf "usb" gewechselt?

Jetzt geht mein HD2 nicht mehr an.
Akku ist auch voll?
Nimm den Akku mal raus, verbinde das Telefon mit dem PC und setze dann den Akku ein.

Habe ich es gehimmelt?
Gut möglich?
Ist noch Windows Mobile drauf, oder hattest du schon mal Android drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Also es ging dann an. Keine Ahnung was war. Habe jetzt aber Tas29 gestartet und im dritten Schritt werde ich nach einem Update aufgefordert: Update current Rom Version. Hmm was soll ich hier machen?
 
Ich wollte gerne diese Version aufspielen: NexusHD2-KitKat-CM11.0_V4.5

Geht das nach dieser Anleitung?
 
Geht das nach dieser Anleitung?
Nicht nach johnsk seiner Anleitung!

HSPL 2.08 hast du schon drauf, dann halte dich einfach an meinen oben verlinkten Post!!
Damit geht es und du brauchst dich nur an die von mir aufgeführten Punkte halten.
Außerdem habe ich dort auch als erstes einen Download Link zu dem von dir gewünschten Rom gesetzt.
 
Hallo ich habe Frage, wenn ich eine neue/andere Android Version auf mein HD2 installieren möchte.
Ich habe zunächst alle Schritte nach dieser Anleitung von John durchgeführt
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html

Kann ich nun immer direkt bei Punkt 5 einsteigen wenn ich davor die flash.cfg im Ordner 6 entsprechend der zu installierenden Android Version anpasse?

Gruß sewe
 
Kann ich nun immer direkt bei Punkt 5 einsteigen wenn ich davor die flash.cfg im Ordner 6 entsprechend der zu installierenden Android Version anpasse?
Kannst du machen!
Bedenke aber! Die ICS und JB Roms sind so groß, dass du die SD-Karte partitionieren mußt und während dem Rom-Flash ist die "Nand with DataOnExt" Option zu wählen.
Hier kannst du u.a. nachlesen, wie man partitioniert: HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Wenn du dann mal ein anderes Rom mit DataOnExt flashen willst, mußt du erst im CWM "wipe data/factory reset" ausführen.
Dies hat den Hintergrund, weil dabei auch die Daten in der Ext4 gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben (hoffe ich zumindest)

HTC steht auch auf "Wait USB .. USB"

Im Ordner 6 führe ich dann DAF aus; folgende Fehlermeldung:

An error has occurred
Read below for more information
Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (736)
Error Description: EnterBootloader missing
Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (176)

Was ist zu tun?:confused2:

LG Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

...und noch was...wo finde ich die Android Zip Datei?:confused2:

LG Tom
 
Vielen Dank, hatte ich natürlich nicht als Admin ausgeführt; jetzt geht es:thumbup:

Nochmal zum Rom: Keine Ahnung, es ist für mein Töchterchen; soll stabil laufen.

Hast Du einen Tipp und vielleicht auch einen konkreten Link? Ich habe immer mit den Downloads ein Problem; da fange ich mir immer Add ons ein etc.

LG Tom
 
Naja da nun doch weiter gemacht hast, kannst du nur ein Rom mit eine 150 MB Systempartition nehmen.
Download=> Share-Online - dl/SG20XRCMVI

Wenn du, bevor du das Rom flashst die SD partitionierst, hast du wenigstens einen größeren internen Speicher.

Also bevor du unter 6. der Anleitung: "nun gehen wir auf den Punkt: install zip from sd card" ausführst,
gehst du auf "advanced", dann auf "Partition SD Card", unter "Ext" wählst du 512 oder 1024, bei "Swap" auf 0.
Bestätigen tust du immer mit der linken Hörertaste, navigiert wird mit den Vol-Tasten.

Nachdem du 0 bestätigt hast, fängt das Telefon an zu partitionieren. Das kann eine Weile dauern.
Der CWM meldet "Done" wenn der Vorgang beendet ist.

Nun entnimmst du die SD und kopierst das Android.zip (Rom) drauf und kannst nach Anleitung weiter machen.
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.318
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.880
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten