[Anleitung] Speicher erweitern (ausführlich) - Variante: ext-Partition/Skript flashen

(Hast du Task29 ausgeführt, den Nand entsprechend partitioniert und die Ext mit dem CWM neu formatiert, sowie den Androidordner von der SD gelöscht.
Dann läuft Typhoon sicher.
Du kannst auch mal die vorletzte Version nehmen.)

Ja habe ich.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2[/QUOTE]
 
@ D3ltoroxp
jepp, funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: D3ltoroxp
- MAGLDR installiert (aktuelle Version)

Hm aber dann heißen doch die Punkte bestimmt anders bei cLK oder ?

Starte CWM (im MAGDLR-Menü über "8. AD Recovery" - in den MAGLDR kommst du wenn du beim Start die Hardwaretaste Power ON/OFF gedrückt hältst) und wähle:
- Wipe data/ Factory Reset
- Wipe Cache Partition
- Advanced - Wipe Dalvik Cache
nun formatieren wir deine SD Card (du bist weiterhin im CWM Recovery - deine Daten auf der SD Karte gehen alle! verloren)
- Advanced - Partition SD Card
wähle nun deine gewünschte Größe
- Empfehlung: 512 - 1024 MB
- SWAP wird nicht benötigt also 0
- Mounts and Storage
- Mount USB...
- schiebe die heruntergeladenen 2-.zip-Dateien auf dein HD2 (vom PC aus)
- gehe zum Anfang zurück und führe folgende Schritte nach einander durch
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- wählt euer vorher auf die Speicherkarte kopiertes ROM (zip-Datei)
- wenn der Prozess durchgelaufen ist drückt die zurück Taste au eurem HD2
- Reboot
- Wenn du den Android-Einrichtungsassistenten siehst (Sprachauswahl) - drücke nichts sondern schalte das Handy direkt wieder aus und boote erneut in den MAGLDR
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- wähle nun die andere 40ad2sdx-a2Recovery.zip
- Advanced - Fix Permissions
- Reboot
- Glücklich sein :tongue:

Oder heißt bei cLK genau gleich ?
 
Was den CWM betrifft, heißt das alles gleich.
Um aber im den CWM zu kommen, hält man unter clk die Haus-Taste beim booten gedrückt und das HD2 bootet direkt ohne Umweg in den CWM.
Auch ein Vorteil von clk!
Um ins HBoot (clk) zu booten hält man die Zurück-Taste gedrückt.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: D3ltoroxp
Servus,
kurze frage, wie kann ich ein Partitionslayout mit 170 MB und 2 MB Cache erstellen, OHNE das überall erwähnte Toolkit, da dieses nicht auf einem 32 Bit Rechner läuft und ich nichts anderes zur verfühgung hab, selbst mit Google komme ich immer auf das Toolkit aus.
Danke schon mal
 
Öffne die flash.cfg mit einem Texteditor und verändere die Werte.
Abspeichern nicht vergessen!
Dies wäre bei Punkt 5 von johnsk seiner Anleitung zu tun.

Oder installiere dir cLK 1.5.
Aber die ältere Version vom Toolkit läuft unter 32 Bit.
Schau auf die letzte Seite des NexusHD2 ICS CM9 Threads.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Prima ich habe die Werte über den Texteditor verändert, läuft bisher gut. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oder mal ein anderes Script benutzen, ich nutze int2Ext+!
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 08/06) - xda-developers


Ich würde dir aber in allen Fällen eine frische Installation empfehlen, entweder Task29 oder zumindest einen Fullwipe.
Beim Fullwipe bleibt das Partitionslayout des Nands erhalten.

format data/factory reset
und unter mounts and storage
format cache
format boot
format system[/QUOTE]


Habe dieses Script jetzt ebenfalls ausprobiert und lässt sich alles installieren und arbeitet einwandfrei !!:thumbup:
 
Hallo,

ich habe ein Problem seit dem ich die Erweiterung des internen Speicher gemacht habe. Ich kann nicht wirklich auf den Speicher zugreifen. Heißt: Ich kann keine APPS Installieren und auch nicht verwalten. Wenn ich bei "Einstellungen" Auf APPS gehe sind "angeblich" keine vorhanden. Habe jetzt das 2 ROM drauf und die Anleitung habe ich auch schon 4-5 mal durchgemacht.

Könnt ihr mir helfen?
 
Welsches Rom und Script hast du benutzt?
So kann man dir nicht helfen.

Was heißt du kannst keine Apps installieren? Playstore?

Einstellungen/Apps dort sind verschiedene Reiter:
Herunter geladen/auf SD Karte/Alle/Aktiv
Bei "alle" werden keine Apps angezeigt?

Wenn du keine Apps installieren kannst, werden logischerweise bei "herunter geladen" auch keine angezeigt.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

-Das ROM ist das "EvoHd2 V70 ICS Nand Ice Cream Sandwich 4.0.3"
-Das Skript "40ad2sdx-a2Recovery" (hier von der Seite)

Ich kann mir APP´s aus dem Google Playstore nicht downloaden und installieren. Heißt: Ich drücke im Store auf den butten "Download", dann fängt der Balken an zu laufen und dass war es (wird nicht voll, ka wie ich das jetzt erklären soll)! nach ca. 15 min ist gerade der Fehler (500) gekommen.

Das hast Du richtig verstanden: Bei Einstellungen/App steht bei "allen" "keine Apps".

Genau bei "Heruntergeladen" werden dementsprechend auch keine angezeigt.


Ich habe gerader allerdings bemerkt dass meine SD eine 4 aufgedruckt hat! Klasse 4? Zu wenig?
 
Ich habe gerader allerdings bemerkt dass meine SD eine 4 aufgedruckt hat! Klasse 4? Zu wenig?
Nee, die ist wahrscheinlich schon o.k.!
Mehr Info´s zu SD-Karten hier:
WP7, NativeSD oder Nand mit A2SD! Was ist die optimale SD-Karte? [Diskussionsthread]


EvoHd2 V70 ICS Nand Ice Cream Sandwich 4.0.3
Sag mal die V70 ist doch eine ältere Version?
Irgendwie hab ich in Erinnerung, das da A2SD schon einbaut war? Ist das möglich?
Falls ja ist es keine gut Idee ein Script zu flashen.

Probiere es mal mit der neuesten Version des Evo´s und dem int2ext Script.
Lies dir mal diesem Thread komplett durch. Am Ende hat es bei diesem User dann doch noch geklappt.
HD2 Nand ICS Ext3 wird nicht erkannt

Rom:
[28.Okt.2012][All in One] EvoHD2v10 ICS 4.0.4-full HWA "Fastest ICS ever" - xda-developers

int2ext+ Script:
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers

Zu beachten falls du den Dalvic mal wipen willst.
Allerdings bei Verwendung des int2ext+ Scripts darfst du den Dalvic nicht über die Recovery wipen.
Cron hat dazu ein flashbares Zip erstellt. Dev-Host - int2ext-dalvik-wipe-tool_signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Anschliessend in der Recovery unter advanced fix permission ausführen.
 
Hey danke,

sorry ich hatte doch das neuere ROM.
hatte nur das falsche skript.

Jetzt hab ich aber ein weites prob. Jetzt geht gar nichts mehr.
Heißt: Alles nach Anleitung (auch im anderen Tead) geflaht. Doch jetzt bleibt das Handy im Bootmodus hängen??? Paritiert ist die SD so: 12,7 GB auf FAT32 Primary und 1.7 GB auf Ext3 Primary!
Das ist doch richtig so oder?

Oh man ich hab bald keine Lust mehr....
 
Hallo,

mein Fehler sieht doch etwas aus:
Mein Handy bootet von ca. 5 mal, ca. 1 mal fertig.
Heißt: Ich habe gestern noch ein wenig rumprobiert.
Auf einmal hat es bis zu Ende gebootet und der Einrichteassisten erschien.
Geschwindigkeit TOP, Speicher TOP, Apps downloaden TOP, alles TOP.
Doch beim nächsten Neustart hat es sich wieder im Boodloader aufgehängt!
Wartezeit bis ca. 20min

Ich bin beim Flaschen so vorgegangen:

Nand Toolkit -> 2.8 HSPL
-> Wipe (Task 29)
-> Radio ROM Radio 2.08.50.05
->“System Partion Size” 250MB ; “Install MAGLDR” “Repartition”
im MAGDLR-Menü über "8. AD Recovery"
- Wipe data/ Factory Reset
- Wipe Cache Partition
- Advanced - Partition SD Card
wähle nun deine gewünschte Größe
- Empfehlung: 512 - 1024 MB (2048 MB)
- SWAP wird nicht benötigt also 0
- Mounts and Storage
- Mount USB...
- 3-.zip-Dateien auf dein HD2 -> EvoHd2v10final-fixedx -> CronMod-INT2EXT_signed -> int2ext-dalvik-wipe-tool_signed
- gehe zum Anfang zurück und führe folgende Schritte nach einander durch
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard -> int2ext-dalvik-wipe-tool_signed
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard -> EvoHd2v10final-fixedx
- wenn der Prozess durchgelaufen ist drückt die zurück Taste au eurem HD2
- Reboot
- erneut in den MAGLDR
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- wähle nun die andere -> CronMod-INT2EXT_signed
- Advanced - Fix Permissions
- Reboot


Habe ich da was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich dir mal ein anderes RadioRom empfehlen. => Leo 2.15.50.14
Dann solltest du noch mal alles neu machen.
Aber Systempartition 200 MB und Cache 10 MB.

Das Dalvic-Wipe-Tool brauchst du erstmal nicht, nur falls du später den Dalvic mal wipen willst.

Der Wipe in der Recovery ist auch Unsinn, da du vorher Task29 ausgeführt hattest.

Dann solltest du die Ext auf 1024 MB partitionieren.
Mehr bringt nix, da pro 500 MB Ext ca 100 MB Intern benötigt werden.
Die wenigsten Scripte verschieben alles in die Ext.

Und das Script solltest du ohne Reboot flaschen.

Also:

Task29
Radio 2.15.50.14 flashen
Magldr flashen
Layout flashen (Magldr Repartition 200/10)
Karte partitionieren (1024)
Rom flashen
int2ext+ Script flashen
booten

Und ja, ICS bzw. JB Roms und A2SD ist halt so eine Sache.
Und besonders bei diesem Rom, so scheint es.



Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine Hilfe....
Hatte aber irgendwie nicht so richtig gefunst....
Alles genauso gemacht wie du gesagt. Dann beim booten hat sichs wieder aufgehängt. (vll. war ich auch zu ungeduldig... Wartezeit ca. 5 min). Ich habe dann nochmal die SD partitionieren (1024). Nach dem flashen!
Dann hats gefunst. Hmmmm ich habe jetzt zwar nur 201 MB interner Speicher, aber das Handy funktioniert wenigstens wieder....

Was meinst du reichen ca. 200 MB oder soll ich es lieber nochmal richtig machen...
 
Alles genauso gemacht wie du gesagt. Dann beim booten hat sichs wieder aufgehängt. (vll. war ich auch zu ungeduldig... Wartezeit ca. 5 min)
Das war bei dem Rom sicher zu kurz.
Was meinst du reichen ca. 200 MB oder soll ich es lieber nochmal richtig machen...
Das mußt du doch eher einschätzen können, kommt halt darauf an wieviel und welche Apps man installiert.
 
Fietze schrieb:
Das war bei dem Rom sicher zu kurz.

Wirklich? Ohh man, vermutlich hätte ich mir und auch Dir durch etwas mehr Geduld viel Ärger erspart. Sorry

Allso: alles nochmal von vorn..

Vielen Vielen Dank nochmal...
 
Hallo, ich schon wieder,........

also, alles nach Anleitung gemacht. Erstes mal booten alles TOP!!!
Apps laufen,
Speicher 0,89 GB

dann Neustart machen müssen....
Jetzt bleit es wieder beim booten hängen. (Wartezeit 3 x eine Std.)

Die Systempartition hatte ich 200 MB und Cache 10 MB geflacht.

Haste eine Idee?
 
Hmm, schau mal in den Thread zum Rom Seite 50, evil hat dort ein Zip geuppt.
Nimm das mal! Mache aber vorher nochmal die Magdlr Repartition und partitioniere die Karte auch neu.

Das Zip von Evil entfernt glaube noch die 2 Dateien aus dem Rom.
Oben im ersten Post, hattest du das mal versucht?

Das Rom heißt doch xxxxxxV10_fixed.zip? Wenn nicht lade es noch mal.


Send from my Leo using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
M
  • Mx_Passi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.414
misterx31
misterx31
M
  • MyGottheit
Antworten
5
Aufrufe
1.491
MyGottheit
M
Zurück
Oben Unten