HD2 Absturz - jetzt ohne Funktion

P

Peter03_de

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
ich benötige einmal Euche Hilfe.

Ich habe vor einiger Zeit bestimmt vor 1Jahr auf meinem HD2
Android 4.04 gespielt.
Alles lief bis letzte Woche gut. Dann hängte sich das System auf.

Nach dem Starten kam nur noch das Logo HTC, dann das Logo Android - mehr nicht.
Im Forum schrieb jemand, das man beim Booten und Halten der Home Taste einen Werksrest machen sollte.

Jetzt habe ich nur noch das HTC Logo, selbst über booten und Halten der Home Taste gibts kein Menüe mehr.

Erstmal die Frage komme ich noch an die Daten im Hauptspeicher oder sind alle wichtgen Daten auf der SD?

Vermute mal das sich evtl. das ROM zerlegt hat.
Wie soll ich weiter vorgehen, ein paar Tipps wären nicht schlecht,
auch welches ROM nun bevorzugt wird.

Danke
Peter
 
Jetzt habe ich nur noch das HTC Logo, selbst über booten und Halten der Home Taste gibts kein Menüe mehr.
Das halten der Home-Taste sorgt dafür, dass das Telefon in den CWM bootet, um dort "wipe data/factory reset" auszuführen.
Aber auch nur wenn du cLK oder cLK 1.5 als Bootloader installiert hast.

Hast du jedoch Magldr als Bootloader drauf, funktioniert das anders!
Nämlich so:
HD2 ausschalten
HD2 einschalten, es vibriert einmal
nun sofort die Powertaste drücken und gedrückt halten, das HD2 bootet in die Magldr
auf den Punkt "Ad Recovery" navigieren und bestätigen, dann kommst du in den CWM
Hier "wipe data/factory reset" ausführen!

Navigeren tut man in der Magldr und dem CWM mit den Vol-Tasten, mit der Anruf-annehmen-Taste wird bestätigt und mit der Zurücktaste geht es einen Schritt zurück.


Um Android neu zu flashen, lies mal dies:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-tytung_.470625-page-2.html#post-6687771

Hier der link zum dort angesprochenem Rom:
V3.3 - NexusHD2 Android


Edit:
Und für deine Daten sieht es eher schlecht aus, sofern du nicht mit dem CWM mal ein Backup des Roms gemacht hast, als es noch funktionierte.
Oder hattest du deine Userapps mal mit Titanium Backup gesichert?
Dann könntest du zumindest diese samt Daten wiederherstellen.

Kontakte und der Kalender sind aber auf Google gespeichert, bei dem ersten Sync werden die wiederhergestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antwort.

Habe "wipe data/factory reset" ausgeführt.
HD2 ist wieder funktiontüchtig.

Ich lese mir einmal den Link zum neu flashen durch.

Gruß
Peter
 
Hallo,
noch mal. Noch einmal kurz die Anleitung durchgehen.

1. Mein Bootloader SPL-3.03.HSPL ->OK
2. SD Card mit SD-Formatter formatieren
3. MiniTool Partition Wizard Home Edition Setup ausführen
4. V3.3 - NexusHD2 Android als Zip auf die SD Card kopieren
5. Task29 ausführen
6. cLK 1.5 ROM flashen
7. HBoot Wert für System (270) ändern. Ist der Wert richtig oder wo steht er?

Ist das soweit richtig?



 
1. und 2. ist o.k.!
HSPL 3.03 funktioniert nur mit cLK 1.5. Willst du irgendwann mal Magldr als Bootloader verwenden, mußt du erst HSPL 2.08 flashen!

zu 3.
Nicht nur das Setup ausführen, sondern du mußt mit dem Minitool die SD auch korrekt partitionieren!

4. und 5. ist o.k.!

zu 6.
Nicht cLK 1.5 Rom flashen, sondern cLK 1.5 flashen!
Ich denke du meinst das richtige, hast dich nur falsch ausgedrückt?

zu 7.
Du kannst System auf 250 und Cache auf 2 setzen!
Die Werte stehen im Link zum Rom:
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 5M cwm_recovery_leo.img
boot yboot|ro 5M
system ya 245M
cache ya 2M
Größer geht immer, kleiner nimmer!

Dann käme noch 8. und 9.!

8.
Das NexusHD2-JellyBean-CM10.2_V3.3.zip flashen

9.
Während der Installationsroutine des Roms die "Nand with DataOnExt" Option wählen!
Bei Data-Connection nichts verändern, bzw. es muß "PPP" eingestellt sein!!!

Edit:
Um zu kontrollieren welches Radio drauf ist:
Zusätzlich schau jetzt in den Telefoneinstellungen, welches RadioRom installiert ist.
Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version.
Die letzten 7 Zahlen ist die Bezeichnung des RadioRoms.

Wenn du cLK 1.5 drauf hast und du bist im HBoot, wird dir das installierte Radio dort auch angezeigt.
2.15.50.14 wäre das richtige!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
bis Pkt. 6 alles getan System und Cache angepasst. In dr Anleitung stand etwas von Clockworkmod Recovery.
Ich weis nicht wo dies steht. Habe nun HD2 mit der Haustaste gestartet. Muß ich nun um zu Pkt.7 zukommen Update from SD Card wählen?
 
Muß ich nun um zu Pkt.7 zukommen Update from SD Card wählen?
Nein nicht update from sd!
In der Anleitung steht es doch:
Punkt install zip from sdcard wählen und die Linke Hardwaretaste drücken
Punkt choose zip from sdcard wählen und die Linke Hardwaretaste drücken.

Jetzt solltet ihr die Datei sehen, die ihr vorher auf die Karte kopiert habt.
Drückt dann die Linke Hardwaretaste, bestätigt abermals mit der Linken Hardwaretaste. Es beginnt nun der Installationsvorgang des Roms.
Ist dieser fertig, dann erscheint die Meldung:

Zitat:
INSTALL FROM SDCARD COMPLETE
das bedeutet, dass die Installation komplett ist.
Drückt dann einmal die Rechte Hardwaretaste und wählt den Punkt power off
und bestätigt diesen mit der Linken Hardwaretaste.
Das Handy schaltet sich aus.
Nun startet das Handy mit der Powertaste und lasst es booten.
Wenn alles erfolgreich gewesen ist, sollte ihr nun Freude an eurem Android-Rom haben.
 
Danke hatte mal wieder nicht bis zue Ende gelesen.

Alles drauf und geht auch.
Das Radio habe ich überprüft, es ist das Aktuelle.

Noch mal eine andere Frage zu Handy´s.
Meine Tochter möchte gern ein anderes Handy möglichst 5" groß
und mit 2 Kameras. Kannst Du eines empfehlen, das man auch so Flashen kann.
Es sollte noch preislich akzeptables sein.

Für einen Tip wäre ich ebenfalls dankbar.
Gruss
Peter
 
Kannst Du eines empfehlen, das man auch so Flashen kann.
Es sollte noch preislich akzeptables sein.
Grundsätzlich kannst du jeden Androiden flashen, allerdings geht dabei die Garantie u.U. verloren.
Empfehlen kann ich dir nix, aber 5" und eine einigermaßen gute Qualität kostet halt.

Schau dir doch mal die HTC One Modelle (S, X, ect.) an, die gibt es in allen möglichen Preisklassen.
Vielleicht noch ein Nexus 4, das 5er ist jetzt drausen. Vielleicht ist das 4er ja erschwinglich?

Vom Samsung würde ich auf Grund der Plaste abraten. Kinderhände und Plastik in Klavierlackoptik, ich weiß nicht ob sich das verträgt?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter03_de

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.679
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.320
P-A-L-A-D-I-N
P
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten