[Nov. 10, 2013][ROM][JB][4.3.0][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.2 V3.3 [Kernel: tytung_

Bin ein Noob was das angeht. Hab das Newbie Tutorial aus dem Forum hier genutzt und dann einfach dieses Rom aufgespielt.
Es läuft auf NativeSD und nachdem ich einen SD-Booster eingesetzt habe auch richtig rund :) Nur, der Bootvorgang... der dauert halt.

Welche Einstellungen meinst Du denn? Dann kann ich ja mal nachschauen :D
 
Neues Update verfügbar:

Download - NexusHD2 Android

bringt Verbesserungen für Kamera( flackern ist weg) mit und Youtube Videos laufen jetzt ebenfalls stabil, außerdem hat der Entwickler Probleme bei Wifi beseitigt

Happy Flashing :D
 
  • Danke
Reaktionen: termite99 und Cydras
Hi,

danke. Hbe mi die 3.2 gerade auf meinem Test HD2 geflasht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Und läuft TOP.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
heavymetall66 schrieb:
Neues Update verfügbar:

Download - NexusHD2 Android

bringt Verbesserungen für Kamera( flackern ist weg) mit und Youtube Videos laufen jetzt ebenfalls stabil, außerdem hat der Entwickler Probleme bei Wifi beseitigt

Happy Flashing :D

vielen vielen Dank für den Hinweis...
PS: magst du den Titel des Threads noch auf V3.2 ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Servus ich stehe leider auf dem Schlauch, ich hab das HD2 von meinem Arbeitskollegen gerade bekommen, da es nichts mehr macht.
Jetzt ist es solange her, das ich mit dem HD2 was gemacht habe, das ich nicht weiter weiß.
Die alte SD Karte, war defekt. also schnell eine neue 16GB class 10 bestellt.
Reingetan und Formatiert, FAT 32 (-1024MB), und die ext Sd die besagten 1024, hoffe sollte stimmen, hab es nach einer Anleitung gemacht.
Die Rom rüber geschoben, Full wipe, installiert und ...... Tada Bootlop
Weder weiß ich wo der Fehler ist, hab es jetzt mehrmals versucht, aber mit keiner, Anleitung im Netz hat es geklappt, der Fehler ist bestimmt ganz simpel und liegt mit Sicherheit bei mir, es sei den das HD2 hat das Zeitliche gesegnet.
Vielleicht weiß jemand weiter von euch oder mag mir Hilfe Stellung geben oder eine gute Anleitung eigentlich bin ich für alles Dankbar.
 
Servus dino,

hast Du MGLDR oder CLK ?

Systempartition erstellt ? min . 265 MB besser sind 10 bis 15 MB mehr
Cache reichen 5MB

Dieses machst Du entweder im Toolkit oder direkt im cLK Bootloader , je nachdem , was drauf ist ...

DataonExt gewählt ?
 
Auf dem HD2 ist MGLDR, das ist Sicher.
Nein bis auf die, von mir beschriebenen Partitionen habe ich keine weiteren erstellt. Haben wir den ersten Fehler, auch hab ich glaube ich nicht DataonExt ausgewählt.
Ich hatte mich für eine Anleitung von Handy-Faq entschieden, war wohl nicht die richtige wahl.
Welches Toolkit würdest du mir empfehlen für die Partitionen.
Und wie wähle ich DataonExt aus?

Ich hatte mir eine Komplettanleitung rausgesucht, die wie folgt ausschaut:
1 HSPL war schon drauf, aber zur Sicherheit hab ich noch mal bei 0 angefangen.
2 Task29
3 Radio Rom
5 Magldr
6 CWM
und dann sollte man nach der Anleitung flaschen können.
war aber nicht so, dann hab ich mit sd matter wie gesagt noch die fat32 formatiert und die ext4 erstellt und alles von vorne gemacht.
 
Hier ist das Toolkit :
http://www.filehosting.org/file/details/327686/HD2ToolKit4.2.0.1.zip

Dort stellst Du bei Costum 280MB Partition und 5 MB Cache ein

...anschließend möchte Dein Gerät booten , gehts jedoch gleich ins MGLDR Menü und stellst die Bootoptionen ein :

Pkt.10 Boot Android from Nand

dann weiter in die Recovery , hier flasht Du nun die ROM, der Aroma Installer fragt Dich nach der Installationsmethode : DataOnEXT wählen
installieren lassen ...und booten ...

Dauert eine Weile beim ersten Mal ...
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Hier war dein Fehler.
Bevor du den CWM flashen tust, mußt du die Werte der flash.cfg (eine der CWM Dateien) mit einen Texteditor auf das neue Rom anpassen und abspeichern.

Oder man nimmt stattdessen den Toolkit und wählt "Magldr Repartition", bei "System Partition Size" setzt du "Custom" und klickst auf o.k.
Ins folgende Popup gibt du dann den entsprechenden Wert ein.
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Super, es läuft wieder, Danke euch
 
Prima,
woran lag es jetzt ?
 
Es lag an den fehlenden Partitionen, mit dem Toolkit.
Wenn ich mir das Recht überlege, hab ich das aber früher am HD2 so nicht gemacht, waren aber auch andere Rom's.
Aber wem ich mir das so anschaue, muss ich sagen, dass es doch recht gut läuft, trotz des Alters.
 
Das stimmt,vor dem Toolkit waren die Dateien einzeln zu installieren nun ist ein Rahmen drum herum gebaut...
 
Zack und Zink :banghead:
Hab gestern das HD2 dem ganzen Tag genutzt zum testen, hat alles prima funktioniert. Zum Feierabend hab ich es abgeschaltet und wollte es gerade hochfahren, nun kann ich mir das Start Logo von CM seid 20 min anschauen. Hab versucht das Problem mit wie Cache und dalvik zu lösen, brachte leider auch nichts.
P. S.
Hab gerade Cache, dalvik wipe durchgeführt und die Rom noch einmal drüber Gebügelt. Ergebnis ist Bootanimation - > App's werden aktualisiert - > Bootanimation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

erst einmal möchte ich mich für die tollen Anleitungen und den Einsatz in diesem Forum bedanken! :thumbsup:

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, aber habe es mit Hilfe dieser Anleitung ( https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html ) und dem ROM aus diesem Thread anscheinend (fast) erfolgreich geschafft Android auch auf mein HD2 zu bekommen.

Es läuft so weit anscheinend auch ganz gut, allerdings kam beim Empfang einer SMS die Meldung "SMS Speicher voll". Das machte mich stutzig und ich hab unter "Einstellungen", "Speicher" nachgeschaut.

Dort Steht:

Interner Speicher:
Gesamtspeicher 0,00 B
Verfügbar 0,00 B
Apps 81,27 MB
Daten im Cache 4,00 KB

Wo ist mein Gesamtspeicher hin? :confused2:

Hat einer von euch vielleicht eine Lösung dafür parat, bzw. kann mir weiterhelfen was ich falsch gemacht haben könnte?

Schon einmal im Voraus ein "dickes Dankeschön"!

Gruß Sebastian
 
Die SD-Karte hast du partitioniert? Wenn ja, hast du dabei einen Fehler gemacht.
Oder du hast während der Installationsroutine des Roms nicht die "Nand with DataOnExt" Option gewählt.
Davon abgesehen, würde ich dir cLK 1.5 als Bootloader empfehlen.

Arbeite diese Anleitung ab: HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
HSPL und das Radio Rom brauchst du nicht mehr zu flashen.
Die Kapitel Magldr und cLK tust du bitte auch ignorieren!

Im Kapitel cLK 1.5 setzt du den Wert für System auf 270.
Dieser Wert gilt nur für das NexusHD2 Version 3.2. Anderes Rom, anderer Wert!!

Und während der Installationsroutine des Roms tust du die "Nand with DataOnExt" Option wählen.


Also:

1. SD partitionieren und Rom drauf kopieren
2. Task 29
3. cLK 1.5 flashen, im HBoot den Wert für System ändern
4. Rom flashen, Nand with DataOnExt wählen
 
Hallo Fietze,

habe die Anweisungen nochmal genau befolgt und siehe da, es hat geklappt. :smile:

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Du machst hier einen super Job!
 
Update ! OP aktualisiert...

Changelog:

V3.3 (Nov. 10, 2013)
Fixed native WiFi Tethering for CM-10.2 (frameworks_base and netd) (Credit: tytung)
Fixed WiFi scan for HD2's legacy 2.6.32 kernel with bcm4329 WiFi driver (frameworks_base) (Credit: tytung)
Fixed the glitchy preview of Camera, Camcorder, and Panorama by replacing with JB 4.1.2 version (Gallery2.apk and libjni_legacymosaic.so) (Credit: tytung)
Updated to Google Maps 7.4.0
Updated to Google Play Store 4.4.21
Updated to Google Play services 4.0.31
Updated to YouTube 5.2.27
Updated to the latest hosts file (October-21-2013) for blocking ads.
Decreased the required system space to 239.9 MB (Full installation).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.883
starmagoo
S
heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
33.007
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.234
Scarface2013
Scarface2013
Zurück
Oben Unten