[Nov. 10, 2013][ROM][JB][4.3.0][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.2 V3.3 [Kernel: tytung_

Danke.

Ganz normal drüber flashen mit vorherigem Titaniumbackup?
Eine direkte Updatefunktion gibt es ja nicht oder?

Gruß
 
termite99 schrieb:
Danke.

Ganz normal drüber flashen mit vorherigem Titaniumbackup?
Eine direkte Updatefunktion gibt es ja nicht oder?

Gruß

die Zip aus der Recovery heraus flashen

mit Titanium Backup kannst du deine App Daten wiederherstellen

Updatefunktion gibt es so nicht

Grüße zurück
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Muss ich einen Factory Reset machen wenn ich von 4.2.2 auf 4.3 komme?
Und brauche ich beim Update auch Wipe Cache + Dalvik?
 
ich hab auch die 4.3 drauf gehabt,leider funkioniert mit dieser Version meine Musik übertragung zum Autoradi nicht mehr, Audio wird im Bluetooth Profil auch nicht angezeigt,
bin wieder zurück auf die 4.2.2 damit klappt es einwandfrei,
alles ander funktionierte super schade auch.
 
Gabroll schrieb:
Muss ich einen Factory Reset machen wenn ich von 4.2.2 auf 4.3 komme?
Und brauche ich beim Update auch Wipe Cache + Dalvik?

Würde ich empfehlen. Dazu unter "mounts and storages"
format system
format boot
format cache

Deine Apps kannst du ja mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen.
So brauchst du nur noch die Systemeinstellungen neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabroll
Hi!
Ich habe hier ein HD2 mit Android 2.3.7 und CM.7.1.0-Desire zu liegen und würde es gerne auf die hier genannte CM.10.2 flashen!
Da ich ein noob im flashen bin, wäre vllt. jemand so nett und könnte mir einen Link zu einer Anleitung hierfür geben? Und was genau brauche ich jetzt alles dafür?

vielen dank.
 
Lesen soll ja bilden. Manchmal zumindest.
Dann lies mal Post 38 der gilt auch für Dich.

Zusätzlich schau in den Telefoneinstellungen, welches RadioRom installiert ist.
Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version.
Die letzten 7 Zahlen ist die Bezeichnung des RadioRoms.

Und bevor du cLK 1.5 flashen (dazu muss man in den Bootloader) tust, kontrolliere ob 2.08 HSPL installiert ist.
Dann steht dort SPL 2.08 HSPL. Sollte aber eigentlich schon drauf sein.
 
Hab eben nach der bekannten Anleitung von WM auf die 4.3 hier geupdatet... war zwar ungewohnt kompliziert, aber das es überhaupt geht ist schon klasse!

Hab CLK1.5 genommen und es lief auf Anhieb! Auch wenn es nicht so der Renner ist, aber im Vergleich zu WM ist es toll und man hat eben ein paar Apps zu Auswahl ;)

gruß
 
Die APP kannste bei XDA als Apk runterladen.
 
@Fietze Auf was bezieht sich dein Post?

gruß
 
Öhm, ich hatte doch hier irgendwas von der fehlenden Multiboot-App bei V3.1 gelesen?
 
Hallo,
ich habe das NexusHD2-JellyBean-CM10.2V3.3 geflasht. Es läuft erst einmal. Jedoch bei jedem Neustart des Telefons ist es wie bei der Erstinbetriebnahme. Ich muss alle Dinge wie Sprache W-Lan usw erneut angeben. Was ist schief gegangen?

Gruß
Kev
 
Ich muss alle Dinge wie Sprache W-Lan usw erneut angeben. Was ist schief gegangen?
Hast du die SD korrekt partitioniert und während der Installationsroutine die "Nand with DataOnExt" Option gewählt?
Hier dasselbe Problem mit Lösung, ab Post 65 lesen!: Problem mit HTC HD2 - Seite 7


Anleitung zum Partitionieren der SD, nur Post 7 beachten!

Hinweise im Zitat beachten:
Viele machen beim Partitionieren der SD den Fehler, das sie eine 1 GB große Fat32 erstellen.
Die Ext4 muß aber ca. 1-2 GB haben. Der Rest der Karte ist dann für die Fat32 gedacht.

Andere haben die Reihenfolge der Partitionen auf der SD vertauscht.
Die Fat32 muss an den Anfang der SD, die Ext4 ans Ende.

Der Anfang der SD ist am Desktop, im Minitool Partitions Wizzard, Links. Das Ende ist Rechts! Achte darauf!
Und beide Partitionen => "Primär"

Also:
1.
SD partitionieren
2.
Fullwipe im CWM
3.
Rom neu flashen, als Nand with DataOnExt
 
Hallo Fietze, danke für Deine Mühen. Ich habedie ganze Nacht versucht, selber den Fehler zu finden, und habe dabei etlich Threads gelesen.
Zur Sache,

Interner Speicher 1,6GB
Verfügbar 1,29

Hab das genau nach der Anleitung gemacht, die Du zitiert hast.

Bei der Installation habe ich auch "Nand with DataOnExt gewählt. Mehrfach, da ich die Installation wiederholt habe.

Allerdings bereiten mir folgende Dinge Probleme. Ich verstehe das nicht.
Es ist immer wieder davon zu lesen, dass ich eine .cfg Datei editieren muss. das habe ich nirgends getan.

Was bedeutet Fullwipe?

Danke vorerst
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder davon zu lesen, dass ich eine .cfg Datei editieren muss. das habe ich nirgends getan.
Dies mußt du machen wenn du Magldr als Bootloader installierst. Welchen verwendest du: cLK, Magldr oder cLK 1.5?

Was bedeutet Fullwipe?
Fullwipe im CWM (Recovery)

wipe data/factory reset

unter "mounts and storages"
format system
format boot
format cache
Heißt dabei werden die einzelnen Partitionen im Nand formatiert.
Das Partitionslayout bleibt jedoch erhalten. Das Layout ist für jedes Rom unterschiedlich, weil die Roms auch eine unterschiedliche Größe haben und somit auch mehre oder weniger Platz im Nand benötigen.

Unter Magldr muss man deshalb, bevor man den CWM flasht, die flash.cfg (eine der CWM Dateien) editieren.
Bei cLK 1.5 kann man das Layout bequem im cLK 1.5 Menu (HBoot) einstellen.
Das von dir gewählte Rom benötigt eine 250 MB große Systempartition im Nand.
Also edittiert man in der flash.cfg den Wert hinter "System" auf 250 und flasht dann erst den CWM.
 
Danke Fietze für deine ausführliche Antwort.

Ich habe erst mit Magldr gearbeitet, dann alles noch einmal begonnen und mit cLK 1.5 versucht. Da habe ich dann auch formatiert. Gut, dann habe ich also zwei völlig unterschiedliche Geschichten (Magldr cLK 1.5) in einen Topf geschmissen. Nun habe ich es verstanden. Hatte ja die Partition on der richtigen Größe im HBoot angegeben.
Aber es lief trotzdem nicht besser.

Ich habe davon gelesen, dass es teilweise mit den Simkarten Probleme gibt. Deswegen habe ich die raus genommen, noch mal das Rom neu geflasht und nun scheints erst mal gut zu laufen. Zumindest habe ich nicht mehr bei jedem Neustart das Menü der Erstinbetriebnahme. Wollt das auch mal hier posten, damit es vielleicht auch mal andere später finden.

Also, danke erstmal Fietze, hab was von Dir gelernt, und schöne Tage noch.

Gruß
Kev
 
Hallo zusammen,
ich habe NexusHD2-JellyBean-CM10.2 V3.3 installiert, läuft super, aber:
z.B. Titaniumbackup, RootExplorer usw. funktioniern nicht - "keine root rechte".
Dann installierte ich app SuperUser, aber die geht auch nicht - "su binary nicht gefunden" und ins Kästchen "temporärer unroot" kann man kein häkchen setzen (s. Screen)
Löschen Daten von "SuperUser" hat nichts gebracht.
Was mache ich falsch? Wie kann ich die apps, die root-rechte verlangen, zum Laufen bringen?
Danke
hJh12I2.png
 
Geh mal in die Recovery und lösche den Cache und Dalvik , anschließend neu starten , so sollte es wieder funktionieren..
 
hallo miteinander,
ich habe dieses Rom installiert, bin sehr zufrieden, habe aber ein Problem mit WIFI und USB-Tethering.
Ich kann mich via mobilen Hotspot zwar mit dem Computer verbinden, doch komme ich nicht ins Internet.
Mit dem Handy komme ich aber in das Internet.
Des weiteren habe ich versucht beide APKs zu installieren mit Superuserrechte (aktiviert durch Root Explorer) konnte aber immer nur auf den Button Abbrechen klicken, der Button Installieren funktionierte nicht. (Scheint, als ob ich keine Superuserrechte habe)
WiFi Tether for Root Users 3.x
wired_tether_1_4.apk

Ich habe den Anbieter Drei und habe auch Slimroms JellyBean 4.3.1 Build 2.1 Final verwendet mit gleichem Erfolg, wie auch mit NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.7 und NexusHD2-JellyBean-CM10.1_V2.7.
Einzig mit final-cm-7.2.0-Tweaked-2.0.0-LEO-signed funktioniert WIFI und USB-Tethering.
Woran kann das liegen?
Danke
lg
dietmar
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.877
starmagoo
S
heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
32.979
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.230
Scarface2013
Scarface2013
Zurück
Oben Unten