HTC HD2 REflashen aber wie ?

5

55LaZ

Neues Mitglied
0
Habe vor kurzem einen HTC HD2 ersteigert. da diese normalerweise einen windows betrieb haben, hat der vorbesitzer es in ein android umgewandelt, genauer gesagt cynogenmod.

wegen dieser neuen software funktionieren wlan, kamera und lautstärke regler tasten nicht mehr.

also will ich eine neue software draufladen aber ich habe keinen schimmer wie ?

es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet habe schon sämtliche Foren durchsucht.

android version: 4.0.4
modellnummer: nexusHD2
cynogenMod-version




MFG
 
Also das du alle Foren durchsucht hast, kann ich mir schwerlich vorstellen.
a) bist du nicht der erste der diese Frage stellt und b) Anleitungen zum flashen des HD2 gibt es mehr als genug.

Beim HD2 reicht es nicht nur ein anderes Rom zu flashen, in den allermeisten Fällen muss der Nand (Telefonspeicher) neu partitioniert werden.
D.h. es wird ein neues Partitionslayout in den Nand geflasht. Dies hängt damit zusammen das das HD2 ein Windows Phone ist.
Und das alle Rom unterschiedlich groß sind.

Bevor wir anfangen, überprüfe ob die Lautstärke-Tasten in der Magldr funktionieren.
Denn a) glaube ich nicht das die Fehlfunktion an dem Rom liegt und b) ohne funktionierende Lautstärketasten kannst
du kein anderes Rom draufmachen, das navigieren in der Magldr (und der Recovery) geht nicht und du kannst nicht in den Bootloader booten.

In die Magldr kommst du:
HD2 herunterfahren
Powertaste einmal zum einschalten drücken
Das HD2 vibriert einmal, dann nochmal die Powertaste drücken und diese gedrückt halten bis das Magldr Interface erscheint

Dann könntest du noch statt Magldr, cLK drauf haben.
Du gehst genauso vor und tust statt dem gedrückt halten der Powertaste, die Haustaste gedrückt halten.
Dann bootet dein Telefon in dem Clockworkmod (Recovery).

Bei beiden Varianten wird mit den Vol-Tasten navigiert und mit der Anruf-Annehmen-Taste bestätigt.

Du navigierst nur zu dem Punkt "Power off" und bestätigst.
Funktioniert das können wir uns an die Arbeit machen.


Allerdings solltest du dich schon mal für ein neues Rom entscheiden.
Denn ohne das Rom zu kennen, können wir kein neues Partitionslayout in den Nand flashen.
Teile dann hier bitte mit ob, du nun Magldr (wahrscheinlich) oder cLK drauf hast.
Und verlinke den Thread zum Rom, welches du flashen willst.

Dann möchte ich gern noch wissen welches RadioRom du drauf hast?
Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version
Die letzten sieben Zahlen bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.680
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.320
P-A-L-A-D-I-N
P
V
  • Vipcrafterhd
Antworten
0
Aufrufe
2.003
Vipcrafterhd
V
Zurück
Oben Unten