Allgemeine Schwierigkeiten beim Installieren von CM (Nur für geduldige Leser ;) )

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht mehr selbst handeln, sondern einfach warten? :D

PSPad ist in Ordnung. Hättest das mit dem Editor gemacht, wär die Datei Schrott.

Schau mal in meiner Repo in der Signatur. Da findest du Firmwares. Zieh dir mal bitte die "firmware_4.06.1540.3.zip" und die "firmware_UPDATE_4.19.401.8.zip" und leg die mal zusammen mit deiner fastboot.exe in einen Ordner.

ja, du hast ja recht, sorry für die ungeduld, ich dachte ich hätte es begriffen.
ok, ich lade runter.
und was mach ich mit dem halbtoten htc one?

edit: eben ging es plötzlich aus (ohne dass da was von success gestanden hätte o.ä.) und jetzt dreht sich seit einigen minuten ein pfeil um das cm logo.

Zuletzt bearbeitet:
Innen Bootloader gehen, oben "FASTBOOT" wählen, dann am PC "fastboot oem rebootRUU" eintippen und eines der ersten HTC-Logos betrachten. Wird auch teils heut noch eingesetzt. ;) Dann, wenn die beiden Dateien im gleichen Verzeichnis, wie die fastboot.exe liegen, "fastboot flash zip firmware_4.09.1540.3.zip" ausführen. Dann kommt wenig später ne Fehlermeldung, wie "hboot pre-update please flush image again immediately". Wenn das One neu gestartet hat, den gleichen Befehl nochmal eingeben. Am Besten einfach Pfeiltaste nach oben und dann Enter. Dann ein bissl warten. Fortschrittsbalken auf'm One muss nicht voll werden. Wenn du dann in CMD nen neuen Befehl eingeben kannst, "fastboot reboot-bootloader" ausführen. Wenn du dann im Bootloader bist, machst du exakt die gleiche Prozedur nochmal, nur mit der 4.19, also:
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware_UPDATE_4.19.401.8.zip
fastboot flash zip firmware_UPDATE_4.19.401.8.zip
fastboot reboot-bootloader
Und wenn du das hast, dann installierste dir nochmal TWRP 2.6.3.3 (Finger weg von der 2.6.3.4, die macht Probleme) von hier und flashst das mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img". Und dann flashst du NICHT Cyanogen, sondern meldest dich bitte noch einmal.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: decay
wenn du mir das hier durchbringst will ich deine adresse damit ich dirn kuchen schicken kann...

ok alles erledigt, bin im bootloader, alles auf dem neuesten stand und die img habe ich eben geflasht.

bootloader bietet jetzt:

bootloader
reboot
reboot bootloader
power down

also kein recovery in der auswahl. nur damit du genau weisst, was ich hier sehe.

Bin eh nie Zuhause, bekommt dann also eh der Chef vom Lieferservice.

Ab ins Recovery. Oben rechts "Wipe" auswählen, alles anhaken, blauen Balken rüberschmeissen. Wenns fertig ist, wieder ins Hauptmenü, wieder auf "Wipe", dann auf "Format Data" und "yes" eintippen. Dann wieder ins Hauptmenü, unten "Advanced" auswählen, dann "ADB Sideload" und wieder rüber mit dem Balken. One annen PC, CM und GApps ins gleiche Verzeichnis wie die adb.exe und dann "adb sideload NameDerCM.zip". Bissl warten dann. Wenn das fertig ist, wieder unter "Advanced" "ADB Sideload" auswählen und n Balken rüber. Diesmal dann "adb sideload NameDerGApps.zip". Rebooten, freuen, nehme Schoko. ;)

mfg Marcel

ok, alles erledigt bis zum ersten adb sideload. balken rüber, "starting adb sideload feature" und dann tut sich nix. (?)

Da muss sich auch nix tun. Einfach CMD auf und "adb sideload name" eintippen.

ok teste ich sofort aus :)

Zurück
Oben Unten