Anfängerin hat fragen zum Thema ROM aufspielen

AndreaF

AndreaF

Neues Mitglied
0
Hallo Experten ;)

Ich hab ein HTC One und hab es gestern endlich geschafft, es zu rooten mit dem All In One Kit und anschließend mit diesem ClockWordMod. Ich habe mir erhofft, durch ein paar Programme wie Greenify die Akkulaufzeit zu verbessern. Leider hat es nichts gebracht, obwohl ich sämtliche Stromfresser wie GPS, Synchro usw ausgeschaltet habe.

Jetzt bin ich auf die Roms gestoßen, die einen Vorteil bringen. Aber ich suche hier vergebens eine Schritt für Schritt Anleitung, um so ein ROM zu installieren. Ich bin wirklich totale Anfängerin. Man wird nur auf ein Englischsprachiges Forum weitergeleitet und mein Englisch ist nicht gut und ich denke, wenn man sowas macht, muss man schon der Sprache mächtig sein.

Jetzt zu meinen Fragen:

Welches Akkusparende Rom würdet ihr mir empfehlen?
Könnte man diesen Thread dazu benutzen, eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen, wie man vorzugehen hat? Ich lese nur immer : "installiere dann dies und das", aber wie man das alles macht, fehlt mir. So eine Anleitung wie : "Öffne das Programm, klicke auf XX usw" würde mir wirklich gut tun ;)

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber ich liebe mein HTC One und möchte es nicht wegen dem Akku hergeben.

Danke schon mal.

Andrea
 
Hallo Andrea,
ich kann dein Problem gut nachvollziehen, auch ich finde die akkulaufzeit nicht wirklich gut.
Du hast ja schonmal viele wichtige und richtige Schritte unternommen. Allerdings ist es ohne Englischbwirklich nicht einfach da überall durchzusehen und du solltest dir genau überlegen ob dir der Aufwand das wert ist. Denn leider sind auch die anderen Roms nicht wirklich stromsparender sondern bieten eher Möglichkeiten in Sachen Optik und Benutzerfreundlichkeit.
Falls du trotzdem eine Anleitung brauchst kann ich heut abend ja mal ein paar Zeilen zusammenschreiben
 
Hier gebe ich bonsai recht, Rom ist Geschmackssache, geht ja schon los, mit oder ohne Sense.