Anfängerin hat fragen zum Thema ROM aufspielen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerin hat fragen zum Thema ROM aufspielen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
AndreaF

AndreaF

Neues Mitglied
Hallo Experten ;)

Ich hab ein HTC One und hab es gestern endlich geschafft, es zu rooten mit dem All In One Kit und anschließend mit diesem ClockWordMod. Ich habe mir erhofft, durch ein paar Programme wie Greenify die Akkulaufzeit zu verbessern. Leider hat es nichts gebracht, obwohl ich sämtliche Stromfresser wie GPS, Synchro usw ausgeschaltet habe.

Jetzt bin ich auf die Roms gestoßen, die einen Vorteil bringen. Aber ich suche hier vergebens eine Schritt für Schritt Anleitung, um so ein ROM zu installieren. Ich bin wirklich totale Anfängerin. Man wird nur auf ein Englischsprachiges Forum weitergeleitet und mein Englisch ist nicht gut und ich denke, wenn man sowas macht, muss man schon der Sprache mächtig sein.

Jetzt zu meinen Fragen:

Welches Akkusparende Rom würdet ihr mir empfehlen?
Könnte man diesen Thread dazu benutzen, eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen, wie man vorzugehen hat? Ich lese nur immer : "installiere dann dies und das", aber wie man das alles macht, fehlt mir. So eine Anleitung wie : "Öffne das Programm, klicke auf XX usw" würde mir wirklich gut tun ;)

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber ich liebe mein HTC One und möchte es nicht wegen dem Akku hergeben.

Danke schon mal.

Andrea
 
B

bonsai112

Neues Mitglied
Hallo Andrea,
ich kann dein Problem gut nachvollziehen, auch ich finde die akkulaufzeit nicht wirklich gut.
Du hast ja schonmal viele wichtige und richtige Schritte unternommen. Allerdings ist es ohne Englischbwirklich nicht einfach da überall durchzusehen und du solltest dir genau überlegen ob dir der Aufwand das wert ist. Denn leider sind auch die anderen Roms nicht wirklich stromsparender sondern bieten eher Möglichkeiten in Sachen Optik und Benutzerfreundlichkeit.
Falls du trotzdem eine Anleitung brauchst kann ich heut abend ja mal ein paar Zeilen zusammenschreiben
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Hier gebe ich bonsai recht, Rom ist Geschmackssache, geht ja schon los, mit oder ohne Sense.
Das wichtigste, CWM hast du ja schon geschafft. Das Flashen ist simpel:

- Rom suchen und herunterladen.
- Die Zip auf das Gerät.
- Ins Play Sore gehen und Quick Boot suchen.
- Bei Quick Boot Recovery wählen.
- Das One bootet neu in den Recovery.
- Jetzt kommt es darauf an, was du drauf hast CWM oder TWRP.
- Hier solltest du, als erstes ein Backup machen, da alle Daten gelöscht werden!
- Bei CWM Wipe Data/ Factory Reset wählen.
- Bei TWRP gehst du auf Wipe, hier Swipe to Factory Reset wählen.
- Bei CWM wählst du Install Zip-Choose zip from sdcard, hier jetzt deine zip suchen und wählen.
- Bei TWRP wählst du Install und suchst hier die zip.
- Jetzt einfach den Dialog folgen
- Wenn es fertig ist, bei CWM unter Advanced Wipe Davik Cache wählen.
- Bei TWRP kannst du nach den Flashen Wipe Davik Cache wählen.
- Dann wieder Reboot System Now und das Gerät startet neu. Das dauert etwas länger.
- Fertig
Ich hoffe es ist anschaulich. wenn du noch Fragen hast, erst stellen und dann Flashen. ;-)
 
Petbe

Petbe

Ambitioniertes Mitglied
Grundsätzlich ist zudem noch zu sagen, dass akkusparende Roms eher im Bereich original Android zu finden sind. Sprich ohne das normale HTC Interface.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
L

loomes

Fortgeschrittenes Mitglied
Als Rom würde ich dir dann für den Anfang das Revolution HD empfehlen mit einem Custom Kernel wie z.B. dem ElementalX.
Das Rom ist sehr nah am Original Rom aber mit einigen Optimierungen unter der Haube.
Mit dem Kernel und einem Tool wie TricksterMod (PlayStore) hast du dann die Möglichkeit z.B. die CPU herunterzutakten, die Spannung etwas zu verringern usw.

Je nachdem wie aggresiv man dabei vorgeht kann man schon ein paar Stunden mehr Akkulaufzeit rauskitzeln. Was man da wie einstellt ist ja auch immer von den persönlichen Anforderungen abhängig.
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Mehr muss ich wohl nicht sagen... ;)